Ideen Portraits Mann Outdoor für Kalender

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
BlumenFeeAnja BlumenFeeAnja Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an diejenigen, die hier zufällig zum Lesen und hoffentlich Helfen, vorbeischauen.

Ein Freund, den ich allerdings erst kurze Zeit kenne, hat mich gefragt, ob ich mich an die Umsetzung von Portraits von ihm rantrauen würde.
Er stellt sich das Ganze als Kalender vor und nun bin ich beim Ideenfindungprozess.

Er ist Naturparkranger, relativ groß, etwas stärker gebaut und möchte in den Fotos auch als Ranger dargestellt werden, weil die Natur einfach sein Leben ist. Also sogesehen er in der Natur und keine Portraits von ganz nah.

Nun meine Frage: habt ihr evtl ein paar kreative Ideen, wie ich das über das Jahr gut umsetzen kann?

Übrigens, ich bin, was Portraits angeht, ziemlich unerfahren. Das wäre mein erstes so umfangreiches Projekt.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps, Hinweise und Ideen freuen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BlumenFeeAnja 20.01.17, 17:28Zum zitierten BeitragEr ist Naturparkranger, relativ groß, etwas stärker gebaut und möchte in den Fotos auch als Ranger dargestellt werden, weil die Natur einfach sein Leben ist. Also sogesehen er in der Natur und keine Portraits von ganz nah.

Nun meine Frage: habt ihr evtl ein paar kreative Ideen, wie ich das über das Jahr gut umsetzen kann?


Begleiten Sie ihn doch einfach mal für ein Jahr. Fotografieren Sie ihn bei seiner Arbeit, vielleicht auch typische Arbeiten, die in den jeweiligen Jahreszeiten anfallen. Würde mir jetzt so spontan einfallen.

MfG
Marvin
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BlumenFeeAnja 20.01.17, 17:28Zum zitierten BeitragHallo an diejenigen, die hier zufällig zum Lesen und hoffentlich Helfen, vorbeischauen.

Ein Freund, den ich allerdings erst kurze Zeit kenne, hat mich gefragt, ob ich mich an die Umsetzung von Portraits von ihm rantrauen würde.
Er stellt sich das Ganze als Kalender vor und nun bin ich beim Ideenfindungprozess.

Er ist Naturparkranger, relativ groß, etwas stärker gebaut und möchte in den Fotos auch als Ranger dargestellt werden, weil die Natur einfach sein Leben ist. Also sogesehen er in der Natur und keine Portraits von ganz nah.

Nun meine Frage: habt ihr evtl ein paar kreative Ideen, wie ich das über das Jahr gut umsetzen kann?

Übrigens, ich bin, was Portraits angeht, ziemlich unerfahren. Das wäre mein erstes so umfangreiches Projekt.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps, Hinweise und Ideen freuen.


Nicht zufällig in der Eifel?

Wirklich ein ganzes Jahr dokumentieren? Wow...

Also spontan sollten dann folgende Lokations/Besonderheiten mit einbezogen werden:

- verschneite Landschaft mit möglichst viel Schnee (also auf ergiebige Neuschneefälle achten) dann raus in den Wald und Fotos mit Bäumen die von Schnee bedeckt sind sollten entstehen. Eiszapfen und oder Eisflächen (sofern ordentlich dick zugefroren!!!!) kann man mit einbeziehen.
Wenn Du kannst, könnte man auch Langzeitbelichtungen der verschneiten Landschaft bei Nacht machen. Hier sollte man sich ggf. beeilen da unklar ist, wie lange noch Schnee liegen wird (sofern Eifel...).

- zu Beginn der Schneeschmelze an Bäche gehen welche noch Reste von Eiszapfen und Eisflächen mit bereits fließendem Wasser aufweisen. Wasserfälle?

- Im Frühling sollten wohl Narzissenwiesen gute Bilder liefern. Erste Weidenkätzchen, Baumknospen welche gerade aufgehen etc. ... erstes, saftiges Grün, welches hellgrün und frisch aus dem platten Braun der alten Wiese und Wegränder sprießt....

- Im Sommer bieten sich Moorlandschaften (z.B. Hohes Venn, sofern Eifel) an. Wollgras, frisches, grünes Torfmoos, falls bekannt auch Stellen mit Sonnentau. (Ein guter Ranger sollte die Stellen kennen!). Spiegelungen in Teebraunen Moortümpeln etc. ...

- Wilde Orchideen....

- Sonnenaufgänge mit Nebel, ohne Nebel, Sonnenuntergänge...

- Im Herbst, Bucheckern, Eicheln, buntes Herbstlaub, Nebel, erster Raureif nach sehr kalten Nächten im Gras und auf Laub.

- Ansonsten wichtige Utensilien eines Rangers von Hut über Schuhe, Kompass, Karte, GPS-Geräte... Notausrüstung etc. .... kann man mit einbauen in die Bildgestaltung.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unbedingt eines eine Camel Filter rauchend und die Packung beiläuffig lässig haltend :-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 21.01.17, 23:03Zum zitierten BeitragUnbedingt eines eine Camel Filter rauchend und die Packung beiläuffig lässig haltend :-)

Genau und dabei das Bild der Raucherlunge schön in die Kamera halten... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 21.01.17, 23:03Zum zitierten BeitragUnbedingt eines eine Camel Filter rauchend und die Packung beiläuffig lässig haltend :-)

Wenn schon, dann bitte mit Stil. Das bedeutet Camel ohne Filter und angesteckt mit einem Zippo. Aber die Ideen vom Lichtmaler sind nicht schlecht!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marvin Beeblebrox 21.01.17, 23:35Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 21.01.17, 23:03Zum zitierten BeitragUnbedingt eines eine Camel Filter rauchend und die Packung beiläuffig lässig haltend :-)

Wenn schon, dann bitte mit Stil. Das bedeutet Camel ohne Filter und angesteckt mit einem Zippo. Aber die Ideen vom Lichtmaler sind nicht schlecht!

Ein echter Naturbursche braucht doch nun wirklich kein Feuerzeug! Der klopft sich nen Funken oder drillt mittels Stöckchen. Zippo--pah........Zur Not fängt der sogar ne Tabakpflanze selbst.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 21.01.17, 23:44Zum zitierten BeitragZur Not fängt der sogar ne Tabakpflanze selbst.

he he.... ;-)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 21.01.17, 23:03Zum zitierten BeitragEin echter Naturbursche ........Zur Not fängt der sogar ne Tabakpflanze selbst.
Ein echter Naturbursche raucht doch Kuhdung, da wird auch keine Steuer drauf erhoben.
XYniel XYniel Beitrag 10 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Blumenfeeanja
holl dir soviele tipps wie du bekommen kannst.
dann mach deine foto und prüfe jedes darauf, ob sie den tipps entsprechen.
wenn ja, vernichte es.
finde anderes, finde dich im bild....

ach ja, dass war mein tipp ;-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 22.01.17, 02:06Zum zitierten Beitrag@Blumenfeeanja
holl dir soviele tipps wie du bekommen kannst.
dann mach deine foto und prüfe jedes darauf, ob sie den tipps entsprechen.
wenn ja, vernichte es.
finde anderes, finde dich im bild....

ach ja, dass war mein tipp ;-)


Tja, dann wird der Ranger wohl am Ende nackt im Bild in die Ferne laufen....keine Schuhe, kein Hut, keine Ausrüstung... der Schnee muss weg, kein Wollgras, kein Sonnentau, keine Bäume, keine Moorlandschaft, keine Narzissen und Orchideen... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 22.01.17, 12:19Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 22.01.17, 02:06Zum zitierten Beitrag@Blumenfeeanja
holl dir soviele tipps wie du bekommen kannst.
dann mach deine foto und prüfe jedes darauf, ob sie den tipps entsprechen.
wenn ja, vernichte es.
finde anderes, finde dich im bild....

ach ja, dass war mein tipp ;-)


Tja, dann wird der Ranger wohl am Ende nackt im Bild in die Ferne laufen....keine Schuhe, kein Hut, keine Ausrüstung... der Schnee muss weg, kein Wollgras, kein Sonnentau, keine Bäume, keine Moorlandschaft, keine Narzissen und Orchideen... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.

Aber doch wenigstens hoffentlich der untergehenden Sonne entgegen ;-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 22.01.17, 12:36Zum zitierten BeitragAber doch wenigstens hoffentlich der untergehenden Sonne entgegen ;-)

Na, die wurde ja auch schon vorgeschlagen! ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
XYniel XYniel Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wird eng ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 22.01.17, 12:57Zum zitierten Beitragwird eng ;-)
Im Schritt?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben