Hochhaus-Shooting in Frankfurt/M.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebes Forum!

Ich möchte mit einem Model ein Hochhaus-Shooting (mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund) machen.
Kennt jemand ein geeignetes Haus, für dessen Dach man eine Fotoerlaubnis bekommt? Wenn ja: Wer ist der Ansprechpartner?

Masiehad
andreas-g. andreas-g. Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrung mit Ansprechpartnern, die mir Fotogenehmigungen für irgendwas erteilt hatten, war meist die, dass sie dankbar dafür waren, wenn man das ganze nicht an die große Glocke hing, da sie weitere Anstürme von Fotografen vermeiden wollten. Insofern würde ich mir hier nicht allzu viele Antworten mit konkreten Adressen - zumindest solchen, die als "Geheimtipp" gelten können - erhoffen. Aber sicherlich gibt es in Frankfurt auch relativ bekannte Orte, für die regelmäßig und standardisiert Fotogenehmigungen erteilt werden - leider kenne ich mich dafür aber nicht gut genug aus in Frankfurt.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gibts Rudelknips-Anbieter, die "Architektur in Frankfurt" anbieten. googel hilft bestimmt weiter.
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag mal bei den Parkhausbetreibern nach. Ich meine, dass oben auf dem Börsenparkhaus eine "Sommerterrasse" ist. Ich glaube, da steht sogar eine Telefonnummer auf dem Plakat an der Einfahrt; sicher bin ich mir da aber nicht. Vielleicht lässt sich ja da was machen. Ansonsten kriegst du doch am Mainufer auf der Museumsuferseite auch Fotos hin mit der Skyline. Da kann man die Brücken nutzen ganz früh morgens an einem Sonntag. Dann hast du da auch kaum Publikum. Da das Museumsufer Richtung Osten der Stadt liegt, strahlt dir die Sonne sogar das Ganze hinten von deinem Rücken aus an und beleuchtet dein Model, wenn du Richtung Skyline fotografierst :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde es beim Main Tower probieren, ist der einzige Skyscraper auf den man bis nach ganz oben kann. Fotografieren war dort auch kein Problem. Aber vorsicht: dort oben ist es verdammt windig
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht mal den Dachgarten vom Skyline Plaza erkunden. Da sind ja einige Hochhäuser in direkter Nachbarschaft.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben