high speed bracketing

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.outbackphoto.com/CONTENT_200 ... index.html

- wer nutzt diese technik?
- mit welchen einstellungen?
- tips?

lg gusti
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
N. Nescio schrieb:

Zitat:http://www.outbackphoto.com/CONTENT_200 ... index.html

- wer nutzt diese technik?


Ich nicht. Warum sollte ich? Warum soll ich mich für HDR auf drei Bilder beschränken und nicht vorher ein wenig überlegen, wie ich belichte und wie viele Belichtungen ich in der jeweiligen Situation brauche?

Mir scheint das ziemlich wichtigtuerisch erklärte Knipserei zu sein.

Zitat:- mit welchen einstellungen?


s.o.

Zitat:- tips?


Für High-Speed natürlich eine Kamera, die wirklich schnell ist, 10 fps ist von Vorteil, daher natürlich die 1 D Mark III. Eine 1 Ds Mark III würde zwar eine höhere Auflösung bringen, wahrscheinlich aber viel zu langsam sein.
Martin John Martin John Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Beispiele in dem Link zeigen sehr anschaulich, wie viel Mist man mit HDR machen kann. Diese typischen hellen HDR-Schatten sehen in meinen Augen einfach nur komplett unnatürlich aus.

Lieber RAW fotografieren, dabei richtig belichten, danach in dem Rahmen, der bei 16Bit möglich ist nacharbeiten - und was dann noch abgesoffen oder weggebrannt ist, wird auch durch HDR in den seltensten Fällen zu retten sein - wenn man dabei ein realistisch wirkendes Bild erhalten möchte.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.



Nachricht bearbeitet (16:55h)
Klacky von Niederauerbach Klacky von Niederauerbach   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man den Link richtig durchliest, sieht man, daß es durchaus sinnvoll sein kann, diese Technik zu nutzen.

Ich benütze sie, wenn ich keine Stativ dabei habe.
Natürlich achte ich darauf, daß ich die langsamste Geschwindigkeit der Serie noch gut von Hand halten kann.

Je nach Kamera nehme ich die Framerate von 5 oder 8 Bildern pro Sekunde
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben