Fotos nicht Scharf. Anfänger

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 04.01.16, 07:07Zum zitierten BeitragWarum darf man als Anfänger kein Stativ haben?
Und was für ein Lieferumfang überhaupt?
Er hat sich mit Langzeitbelichtung bei 30sec versucht und ein Stativ benutzt. Ist er deswegen kein Anfänger mehr?


vermutlich hat das folgende getippe keinen sinn, aber als staatlich anerkannter surrealist und weil ich immer nett und gut katholisch bin, erkläre ich mich dazu bereit:

ich habe und werde (soweit niemand zu körperlichem, seelischem oder existenziellem schaden gelangt) niemals gesagt oder werde sagen, dass jemand was nicht "darf" ... - bei mir darf jeder machen, was er will ...!

"lieferumfang" bedeutet, dass das, was auf dem lieferschein und detaillierter in der der sendung beiliegenden lieferumfangsbeschreibung steht, sich mit der angebotenen und gelieferten ware decken muss und daher auch in dem paket enthalten sein sollte, das der empfänger freudig in empfang nimmt. ein stativ gehört selbstverständlich in der regel nicht dazu.

langzeitbelichtung und stativ sind nicht unbedingt das, was man einem anfänger empfehlen sollte!

wenn du zum beispiel das gitarrenspiel erlernen willst, fängst du mit simplen dur-akkorden an und brauchst ein paar tage, in denen du deine unmittelbare nachbarschaft um den verstand bringst, um erst einmal ein gefühl für das instrument zu entwickeln. wer sich jedoch sofort mit aller gewalt einen grätenbrecher von fernando sor antun will, dürfte recht schnell den spaß verlieren - und das wünscht dem theo doch niemand, hoffe ich ...
paulharris paulharris Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich mir meine DSLR gekauft habe, wurde die Erinnerung wach, daß ein wunderbares stabiles Stati, vor ca. 40 Jahren von meinem Vater für eine längst dahingegangene analoge Kamera erworben, immer noch in der Rumpelkammer auf seine Auferstehung wartet ;)

PaulHarris
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 05.01.16, 20:36Zum zitierten BeitragZitat: Andreas E2 04.01.16, 07:07Zum zitierten Beitraglangzeitbelichtung und stativ sind nicht unbedingt das, was man einem anfänger empfehlen sollte!

Echt jetzt? Ich bezeichne das Stativ ja gern als wichtigstes Zubehör nach der Streulichtblende.
Was mache ich falsch?
Sollte ich das Anfängern nicht mehr empfehlen?


Und warum ist es interessant, dass er als Anfänger eines habe?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 05.01.16, 20:36Zum zitierten Beitragich habe und werde (soweit niemand zu körperlichem, seelischem oder existenziellem schaden gelangt) niemals gesagt oder werde sagen, dass jemand was nicht "darf" ... - bei mir darf jeder machen, was er will ...!
Tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe. Las sich aber so für mich.
Zitat: Harald Walter Pöschel 03.01.16, 22:25Zum zitierten Beitraginteressant ist eher die frage, warum der theo als selbst bezeichneter anfänger überhaupt ein stativ hat!
"Warum kann er als Anfänger kein Stativ haben?"
Hätte ich schreiben sollen.
Zitat: Harald Walter Pöschel 03.01.16, 22:25Zum zitierten Beitrag"lieferumfang" bedeutet, dass das, was auf dem lieferschein und detaillierter in der der sendung beiliegenden lieferumfangsbeschreibung steht, sich mit der angebotenen und gelieferten ware decken muss und daher auch in dem paket enthalten sein sollte, das der empfänger freudig in empfang nimmt. ein stativ gehört selbstverständlich in der regel nicht dazu.
Woher soll man wissen was irgendjemand bestellt, und sich hat liefern lassen?
Natürlich kann bei einer Lieferung ein Stativ dazu gehören.
Zitat: Harald Walter Pöschel 03.01.16, 22:25Zum zitierten Beitraglangzeitbelichtung und stativ sind nicht unbedingt das, was man einem anfänger empfehlen sollte!
Auch wenn hier niemand ein Stativ empfohlen hat, der TO hatte schon eins als er die Eingangsfrage zur Unschärfe bei einigen seiner Bildern stellte, sehe ich das anders.
Auch die Langzeitbelichtung hatte er schon gemacht.
Ich denke da kann man ruhig drauf eingehen, und versuchen Rat zu geben, was er besser machen kann.

VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben