Fotolocations im LDK gesucht!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

da ich erst vor kurzem in den LDK (Lahn-Dill-Kreis in Hessen) zugezogen bin, kenne ich mich hier noch nicht so aus.

Kennt jemand gute Fotolocations wo man hingehen kann? Besonders Burgen, Ruine, alte Fabrikhallen werden gesucht. Natürlich das man auch mit Personen fotografieren kann und nicht nur die reine Natur.

Danke schonmal im vorraus.

René

EDIT: Bevorzugt natürlich für die Szenefotografie im Bereich Gothic/Mittelalter/Cyber



Nachricht bearbeitet (11:59)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach mal einen Ausflug nach Braunfels.
http://www.schloss-braunfels.de/startseite.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke erst einmal, wir werden es heute mal beim Willhelmsturm in Dillenburg probieren.
marillo marillo Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Altstadt in Wetzlar, Herborn, Weilburg oder Braunfels bieten reichlich Historisches.

Für Szene die Burgen Greifenstein, Krofdorf oder Kleiberg, die sind schön rustikal uns auch nicht so stark frequentiert.

Ruinen gibt es auch einige, aber oft nur zu Fuß erreichbar.
bella bella   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hhm, Fabrikhallen die man legal betreten kann ist leider ein schwieriges Thema, wenn da jemand einen Tip hätte, wäre ich sehr gerne dabei....

Einiges ist ja schon genannt...... hier mal eine Sammlung
http://www.trivago.de/lahn-dill-kreis-1 ... rg/f_188=1

Und hier noch detaillierter
http://www.burgen-und-schloesser.net/he ... s-wetzlar/

Was in der Gegend häufiger vorhanden ist sind Steinbrüche, vielleicht als Kulisse auch brauchbar....

Steinbruch Philippstein bei Weilburg z.B..... da kommt man ganz gut dran.....

Viel Freude beim Einleben in der neuen Heimat und Grüße aus dem Hochtaunuskreis
Andreas R-S Andreas R-S Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir mal die Grube Fortuna an.

Könnte auch interessant sein.

Braunfels: Wenn du da hin gehen solltest, die Eisdiele auf dem Markplatz ist super :-)

VG Andreas
Bernd Stenger Bernd Stenger   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte das Thema hier gerne noch mal aufgreifen!

Gibt es neue Infos zu Locations im Raum LDK, bevorzugt Dillenburg? Was ist mit dem alten Bahngelände in Dillenburg?
Stefan Braas Stefan Braas Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema ist zwar schon etwas älter, wenn aber jemand noch was Interessantes ausm Dillkreis kennt...
Würde mich sehr freuen.
MelanieNasaruk MelanieNasaruk Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Silbersee in Schönbach ist eine beliebte Location vieler Hobbyfotografen in unserem Gebiet.

Bin selber auch schon oft dort gewesen, nur zu empfehlen.

Ist ein See im Steinbruch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben