Fotokritik / Fehlersuche an meinem Bild

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
daxxra daxxra Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich bin neu im Forum und bin auch hoffentlich richtig hier mit meiner Frage.
Und zwar gibt es ein Problem:
Ein Magazin wollte Bilder von mir veröffentlichen, ich habe ihnen die Bilder gesendet, allerdings hab ich kein gutes Feedback bekommen. Sie meinten, die Bilder wären technisch gesehen nicht gut. Zu wenig scharf und die Bearbeitung würde nicht passen. Vom Bild mit dem Korb haben sie sogar die ganz unbearbeitete Version (die ich ihnen senden musste) gedruckt. Das Bild hier ist bearbeitet. Allerdings habe ich keine genaueren Informationen zu den Fehlern bekommen, die ich gemacht habe und komme auch selbst nicht weiter. Wäre über ein Feedback dankbar.
Hier mal 2 von den Bildern:


6 Kopie 6 Kopie daxxra 04.04.18 1

10 10 daxxra 04.04.18 0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Stell die Fotos doch einfach in die Sektion: "MEIN Foto, das ich gern diskutiert haben möchte."
Mit den entsprechenden Fragen bekommst Du dort bestimmt auch Antworten.
motion blur motion blur Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: daxxra 04.04.18, 18:22Zum zitierten BeitragSie meinten, die Bilder wären technisch gesehen nicht gut. Zu wenig scharf und die Bearbeitung würde nicht passen
Das stimmt schon, ein wenig dunkel sind die Bilder. Nachgeschärft ist zumindest hier für die Internetdarstellung auch nix.
Aber ohne mehr technische Details und vor allem höherer Auflösung der Bilder kann man da wenig zu sagen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches Magazin? Hüllen die sichin Schweigen? Welche linueverfolgen die sonst in dem MGazin, was hat man erwartet? Bohr da nach! LG
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
im ersten Foto stört mich die Dunkelheit der llnken Hand und daß man in den haaren keine Details sieht.

detailreicher werden die bilder, wenn härteres licht verwendet wird, was allerdings eher zu Problemen mit schatten führt.
joachimx joachimx Beitrag 6 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild mit dem Korb : Das rechte Auge des Modells ist leicht zu und sie steht in der Mitte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwie schimmer dort die Sonne durch und erzeugt diverse Lichtflecken.

Und vielleicht meldest du dich zwischenzeitlich mal, oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sieht aus, als handele es sich um Mode.
Ich habe willkürlich mal herausgegriffen, wie ein Profi arbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=FM0Ha3dq65Y
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass junge Leute meinen, wissen muss man nichts mehr, die Hauptsache ist, es macht Spaß.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Model mal lächeln würde, käme wohl mehr Ausstrahlung rüber.
Das ist kein technisches Problem.
Allerdings, ob das dieses Motiv aufwertet?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim Bild 6Kopie würde ich meinen, dass einfach zu viel toter Raum um die Figur durch die "Propeller" entstanden ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch was. Ich kenne den Kontext nicht, in dem die Bilder erscheinen. Aber vielleicht geben mir die Profis hier Recht, wenn ich meine, dass es die Regel ist, wenn sich Redaktionen aus 4-6 Bildern 1 raussuchen.
Brausewetter Brausewetter   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... verglichen mit den Bildern die beim letzten GNTM (Germany´s Next Topmodel) Shoot gemacht worden sind, sehen deine doch richtig gut aus. Aber gut, als Hobbyknipser habe ich nicht viel Ahnung. Vielleicht schreibt ja noch jemand der auf diesem Gebiet versiert ist.

VG
RMKraemer RMKraemer Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
IMHO
Bild "6 Kopie" ist die linke Hand nicht in der Schärfeebene.
Da der rote Komplementär-Hintergrund offensichtlich als Maske benutzt werden soll, ist dieses Bild mit einem anderen Hintergrund (z.B. Palmenstrand) wegen der unscharfen Hand nicht zu gebrauchen.
Bild 10 hat "Sonnenflecken" von rechts, also kann hier nur ein alternativer Hintergrund mit Sonne von rechts und Pflanzen durch die diese Sonnenflecken entstehen, benutzt werden.
Außerdem müssen die Augen angepasst werden: das rechte etwas kleiner das linke etwas größer. Muss nicht gleich werden, aber dieser deutliche Größenunterschied lenkt das Auge des Betrachters sofort (unerwünscht) dorthin.

Gruß und wech
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben