Fotografieberichte schreiben?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Timo Nix Timo Nix Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fotografie-Seiten gibt, auf denen man als Hobbyfotograf subjektive Berichte, Erfahrungen, Blogs schreiben kann und seine Bilder einfügen kann. Quasi eine Seite wo man auch andere Berichte von Fotografen lesen kann und selbst welche verfassen kann. Eine dieser Seiten wäre Kwerfeldein. Das ist aber auch die einzige die ich kenne.

Liebe Grüße
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ipernity.com
xxx xxx Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arnold Braunschweiger 15.10.15, 20:40Zum zitierten BeitragIpernity.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------

durchaus :))
xxx xxx Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.fotokommunity.de mach einfach den Anfang. So oder so ähnlich war das vor mehr als 10 Jahren mal gedacht.

Versuchs mal ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Timo Nix 15.10.15, 18:58Zum zitierten BeitragHallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fotografie-Seiten gibt, auf denen man als Hobbyfotograf subjektive Berichte, Erfahrungen, Blogs schreiben kann und seine Bilder einfügen kann.

Ich "fürchte", dass Dein Vorhaben schon im Ansatz scheitert.
Deinem Account entnehme ich, dass Du gar keine Bilder zeigst.
Wo also sind Deine Erfahrungen für "subjektive Berichte" ?
Wem soll das nützlich sein ?
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
welcher Art sollen die Berichte sein?
grad vor Tagen hatte hier jemand seine Seite vorgestellt mit dem Fotothema Herbst.
Timo Nix Timo Nix Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 16.10.15, 09:40Zum zitierten BeitragZitat: Timo Nix 15.10.15, 18:58Zum zitierten BeitragHallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fotografie-Seiten gibt, auf denen man als Hobbyfotograf subjektive Berichte, Erfahrungen, Blogs schreiben kann und seine Bilder einfügen kann.

Ich "fürchte", dass Dein Vorhaben schon im Ansatz scheitert.
Deinem Account entnehme ich, dass Du gar keine Bilder zeigst.
Wo also sind Deine Erfahrungen für "subjektive Berichte" ?
Wem soll das nützlich sein ?



Nur weil ich meine Bilder nicht HIER zeige, heißt es ja nicht, dass ich keine habe oder?
Timo Nix Timo Nix Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf Ipernity kann man Berichte schreiben?...Beim ersten und zweiten Eindruck macht die Seite denn Eindruck als wäre sie so eine Fotozelle Community ähnlich wie Flickr.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Timo Nix 16.10.15, 16:51Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 16.10.15, 09:40Zum zitierten BeitragZitat: Timo Nix 15.10.15, 18:58Zum zitierten BeitragHallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fotografie-Seiten gibt, auf denen man als Hobbyfotograf subjektive Berichte, Erfahrungen, Blogs schreiben kann und seine Bilder einfügen kann.

Ich "fürchte", dass Dein Vorhaben schon im Ansatz scheitert.
Deinem Account entnehme ich, dass Du gar keine Bilder zeigst.
Wo also sind Deine Erfahrungen für "subjektive Berichte" ?
Wem soll das nützlich sein ?



Nur weil ich meine Bilder nicht HIER zeige, heißt es ja nicht, dass ich keine habe oder?

Zumindest zeigst Du keinerlei Interesse am fotografischen Erfahrungsaustausch.
Timo Nix Timo Nix Beitrag 10 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 16.10.15, 17:09Zum zitierten BeitragZitat: Timo Nix 16.10.15, 16:51Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 16.10.15, 09:40Zum zitierten BeitragZitat: Timo Nix 15.10.15, 18:58Zum zitierten BeitragHallo,

mich würde mal interessieren, ob es Fotografie-Seiten gibt, auf denen man als Hobbyfotograf subjektive Berichte, Erfahrungen, Blogs schreiben kann und seine Bilder einfügen kann.

Ich "fürchte", dass Dein Vorhaben schon im Ansatz scheitert.
Deinem Account entnehme ich, dass Du gar keine Bilder zeigst.
Wo also sind Deine Erfahrungen für "subjektive Berichte" ?
Wem soll das nützlich sein ?



Nur weil ich meine Bilder nicht HIER zeige, heißt es ja nicht, dass ich keine habe oder?

Zumindest zeigst Du keinerlei Interesse am fotografischen Erfahrungsaustausch.


Nicht? Hättest du dir meine Seite genau angesehen, solltest du entdeckt haben das ich dort zweimal einen Link zu meinem Portfolio auf Flickr eingefügt habe...Dann muss ich ja jetzt davon ausgehen, dass wenn ich mich beispielsweise mit dir austausche, dass du dich nicht aufmerksam mit deinem Austauschpartner auseinander setzt und nur flüchtig überfliegst.... So würde ein fotografischer Austausch bei uns deinerseits auch scheitern...
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Timo Nix 16.10.15, 16:53Zum zitierten BeitragAuf Ipernity kann man Berichte schreiben?...Beim ersten und zweiten Eindruck macht die Seite denn Eindruck als wäre sie so eine Fotozelle Community ähnlich wie Flickr.....

Es nennt sich "Artikel". Du verfasst diesen mittels verfügbarer CMS Funktionalität selbst und stellst ihn zur Verfügung. Was da genau geht habe ich nie probiert, aber das ist ja auch eher Dein Anliegen.

Hier einer von Wolfgang Moersch: http://www.ipernity.com/blog/wolfgang.moersch
und einer von Jörg Bergs: http://www.ipernity.com/blog/389935/726535

Eine online Redaktion - so wie bei kwerfeldein - bei der Du einen Artikel/Bericht einreichst gibt es dort nicht.
Kai_R Kai_R Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du eh schon bei Flickr bist, warum probierst du dann nicht mal tumblr aus?

Oder du meldest Dich bei wordPress.com an und machst einen "richtigen" Blog in Eigenregie.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Timo Nix 16.10.15, 18:03Zum zitierten BeitragHättest du dir meine Seite genau angesehen, solltest du entdeckt haben das ich dort zweimal einen Link zu meinem Portfolio auf Flickr eingefügt habe...Dann muss ich ja jetzt davon ausgehen, dass wenn ich mich beispielsweise mit dir austausche, dass du dich nicht aufmerksam mit deinem Austauschpartner auseinander setzt und nur flüchtig überfliegst.... So würde ein fotografischer Austausch bei uns deinerseits auch scheitern...
Ich habe mir Deine "Seite" genau angesehen und keinerlei Anreiz gefunden, Dir in ein anderes Forum (schon gar nicht auf Flickr) zu folgen.


Kleiner Hinweis:
Du bist hier in der FOTOCOMMUNITY und hast hier unzählige Möglichkeiten, Dich fotografisch auszutauschen.
Dass Du daran kein Interesse hast, stellst Du unmissverständlich unter Beweis. ;-)
Steffen Lohse Steffen Lohse Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manchmal geht es hier etwas grantig zu.

Ich glaube, Deine Frage zu verstehen, leider habe ich keinen konkreten Tipp, ... Berichte und Erfahrungen kannst Du durchaus hier einstellen und diskutieren, blogartig geht das hier eher nicht, da ist mir nichts bekannt, was frei und personenübergreifend funktioniert. Es spricht aber nichts dagegen, selbst einen Blog aufzusetzen, ggf. kannst Du ja jederzeit Mitautoren einladen.
Tomi K. Tomi K. Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Timo,

mach doch einfach Deine eigene kleine Internetseite. Habe ich auch gemacht. Es macht Spaß, und man hat etwas eigenständiges, und hängt sich nicht nur an Andere an.

Grüße,

Tomi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben