Foto-Ticks

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
im letzten Urlaub ist mir wieder einmal aufgefallen, dass es mir fast körperliche Schmerzen bereitet, bei Blende oder ISO-Wert Zwischenwerte zu den vollen Stufen einzustellen. Meine Finger verweigern schon fast den Gehorsam, wenn sie eine Blende zwischen 5.6 und 8 einstellen müssten oder einen ISO-Wert von 160.

Ist das normal? :-)

Welche Ticks habt Ihr so?

Schöne Grüße
(sorry, falsches Forum, Verschiebung ist beantragt)
Thomas aus München
B. Betancourt B. Betancourt Beitrag 2 von 29
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtiges Forum.
"Fotografie Allgemein" ist seit Neuestem ganz offiziell die Psychoecke.

Ich bin nur manchmal von den krummen Zahlen im Display z.B "Blende 7,1" irritiert wenn ich mal mit einer elektronischen Kamera fotografiere.
Als alter Analogie können meine Kameras sowieso nur gerade Zeiten, am Blendenring gibts halt je nach Glas ganze oder halbe Rasten und ISO ganz nach Wunsch. Es kommt bei mir eher selten vor, dass die Nennempfindlichkeit des Films eingestellt ist - aber ich gehöre ja auch zu der Sorte Gitarristen, die keinen Whammy-Bar brauchen sondern bei Bedarf den Hals verbiegen (auch auf der Akustischen)

gruß aus Giesing
bb
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 29
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört sich nach fortgeschrittener nikocanosonynitis mit eingeschränkter pentaxi an. ;-) Wenn man damit unter ne Straßenbahn kommt kann das böse folgen haben. :-) Und gute Bilder sind da nur der Anfang! Tritt am häufigsten auf, wenn man zu oft durch halbdurchlässige Spiegel schaut.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 4 von 29
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 13.12.14, 15:22Zum zitierten BeitragWelche Ticks habt Ihr so?Nun - ob blond, ob schwarz oder braun, ich liebe... Der Rest wird als bekannt vorausgesetzt...
Ich bete an die Macht der Liebe Ich bete an die M… Petrosilius Krall… 26.04.12 6

Aber ich muß unumwunden zugeben, daß mich dieser Beitrag schon irgendwie, nun ja, berührt hat:
Zitat: B. Betancourt 13.12.14, 13:30Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 13.12.14, 12:54Zum zitierten BeitragUnd wenn auch wir das wären: schön, liebreizend, graziös und unser Anblick jedem Freude bereitete, dann könnten auch wir uns bloß für unsere bloße Existenz bezahlen und unterhalten lassen.

Hmm... Du hast zwar meine wunderbare Frau recht treffend beschreiben ;-)
Aber recht mir der Liebreiz alleine völlig aus? Ich denke nicht.

Ein paar toller Titten mag vielleicht die Bereitschaft sich eine Menge unausgegorener Grütze anzuhören verlängern, aber eine solide Basis fürs Zusammenleben können sie nicht ersetzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir geht es da ähnlich. Ich kann auch immer nur einen ganzen Kuchen essen, die Stücke machen mich total verrückt ;-)
B. Betancourt B. Betancourt Beitrag 6 von 29
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnt Ihr denn nicht mal ernst bleiben?
Da outet sich der TO mit einem ernsten psychischen Problem und Ihr albert völlig unsensibel herum.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 7 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: B. Betancourt 13.12.14, 19:10Zum zitierten BeitragKönnt Ihr denn nicht mal ernst bleiben?
Da outet sich der TO mit einem ernsten psychischen Problem und Ihr albert völlig unsensibel herum.


Hast ja recht, so ne Kompaktkamera Allergie wie bei mir, ist ja auch nicht ohne. Hat dann aber auch meist chronische Schlepperitis zur Folge...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: B. Betancourt 13.12.14, 18:11Zum zitierten BeitragIch bin nur manchmal von den krummen Zahlen im Display z.B "Blende 7,1" irritiert wenn ich mal mit einer elektronischen Kamera fotografiere.

Meine Digitale zeigt mir nur ganze Werte an, so wie Anno Dazumal...
Deswegen habe ich auch keinen Tick. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich nehm meine kleine digitale kompakte ja nur wegen der Musik mit die sie beim Einschalten spielt-
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 10 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 13.12.14, 19:51Zum zitierten BeitragAlso ich nehm meine kleine digitale kompakte ja nur wegen der Musik mit die sie beim Einschalten spielt-

Leg doch mal die Musik auf den Auslöseknopf! ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht das? Ich dachte der wäre zur Senderwahl.......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 13.12.14, 21:16Zum zitierten BeitragGeht das? Ich dachte der wäre zur Senderwahl.......

Bei mir springt da immer der Kuckuck aus dem kartenfach...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas S. Herrmann 13.12.14, 21:37Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 13.12.14, 21:16Zum zitierten BeitragGeht das? Ich dachte der wäre zur Senderwahl.......

Bei mir springt da immer der Kuckuck aus dem kartenfach...

Ärger mit dem Gerichtsvollzieher?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 29
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleicanonikon 13.12.14, 21:41Zum zitierten BeitragZitat: Andreas S. Herrmann 13.12.14, 21:37Zum zitierten BeitragZitat: Rolleicanonikon 13.12.14, 21:16Zum zitierten BeitragGeht das? Ich dachte der wäre zur Senderwahl.......

Bei mir springt da immer der Kuckuck aus dem kartenfach...

Ärger mit dem Gerichtsvollzieher?


Ne, die Kamera kommt auch dem Schwarzwald!
Romana T. Romana T. Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Ticks, von denen ich wüsste - ich dreh bloß bei Hochformat die Cam rechts herum und alle anderen hier im Familienfotografenkreis links herum. Wenn man dann die Bilder anschaut, sieht man, wer fotografiert hat. Bei mir geht linksrum gar nicht, das fühlt sich total verkehrt an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben