Finding Vivian Maier

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Suse70 Suse70   Beitrag 31 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schattenboxer 28.07.14, 11:58Zum zitierten BeitragIch kann euch wärmstens den Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" ans Herz legen.

Er geht auf Spurensuche nach der bis vor einigen Jahren noch völlig unbekannten Street-Fotografin Vivian Maier und zeichnet eine mysteriöse und spannende Lebensgeschichte eines Kindermädchens, die gut fotografierte, aber die Fotos zu Lebzeiten nie selber veröffentlichte.

Schaut euch die Doku an, wenn ihr sie irgendwo findet!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/findi ... 76919.html


ich bin Ende Juni für den Film extra nach Berlin gefahren, um ihn zu sehen (in der Provinz lief/läuft er ja nicht) ... und ja ... es war den Aufwand in jedem Moment wert :)
es war ein ganz besonderes Feeling im Kino und ich fand den Film sehr gut gemacht ... ehrlich und anrührend
über die Qualität der Fotos selbst muss man ja wohl nicht diskutieren
ich gehe seit dem mit anderen Augen durch die Stadt :)
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 32 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Bregulla 05.08.14, 22:34Zum zitierten BeitragDanke für den Blake Edwards Link. Ich schaue mir gerade die Doku Finding Vivian Maier per iTunes US an. (Ich hatte dort noch etwas Guthaben und $3.99 fand ich jetzt OK zum ausleihen.

Nun ändere ich meine vorherige Meinung komplett:
Ich muss sagen, die Doku gibt mir den Eindruck, dass Maloof tatsächlich daran interessiert ist, die Person nach ihrem Tod kennenzulernen und ihr Erbe zu bewahren. Das wird vermutlich seine Lebensaufgabe werden. Das macht mich jetzt nicht zu einem großen Fan davon, bringt es für mich aber in ein besseres Licht, gibt mir mehr Verständnis dazu.
Es ist auch beeindruckend, wie er versucht hat, quasi ihr Leben über ihre Bilder zurückzuverfolgen.
Alles sehr liebevoll gemacht - also ich denke, für die Arbeit und den Aufwand, den er sich macht und gemacht hat - es geht definitiv über "nur Profit machen" hinaus. Man sollte sich die Doku ansehen. Es ist es wert.


HA!

Sieeeeehste ;)
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 33 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schattenboxer 07.08.14, 14:17Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Bregulla 05.08.14, 22:34Zum zitierten BeitragDanke für den Blake Edwards Link. Ich schaue mir gerade die Doku Finding Vivian Maier per iTunes US an. (Ich hatte dort noch etwas Guthaben und $3.99 fand ich jetzt OK zum ausleihen.

Nun ändere ich meine vorherige Meinung komplett:
Ich muss sagen, die Doku gibt mir den Eindruck, dass Maloof tatsächlich daran interessiert ist, die Person nach ihrem Tod kennenzulernen und ihr Erbe zu bewahren. Das wird vermutlich seine Lebensaufgabe werden. Das macht mich jetzt nicht zu einem großen Fan davon, bringt es für mich aber in ein besseres Licht, gibt mir mehr Verständnis dazu.
Es ist auch beeindruckend, wie er versucht hat, quasi ihr Leben über ihre Bilder zurückzuverfolgen.
Alles sehr liebevoll gemacht - also ich denke, für die Arbeit und den Aufwand, den er sich macht und gemacht hat - es geht definitiv über "nur Profit machen" hinaus. Man sollte sich die Doku ansehen. Es ist es wert.


HA!

Sieeeeehste ;)



nananana, dass du so emotional auf Kleinigkeiten
reagierst, tstststs. ;)))
garudawalk garudawalk Beitrag 34 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin auch gespannt auf en Film.
(Hoffentlich ist Herr Wisnewski dem Thomas nicht gram wegen seiner flugs auf der Ferse gedrehten Meinung zu diesem Film...)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 35 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer weiß, was da noch für Schätze in irgend welchen Kisten nur darauf warten entdeckt zu werden, von FotografInnen, von denen noch nie einer gehört hat...
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 36 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Gerd : ich fühlte mich grad wie ein Zeuge Jehovas, der ausnahmsweise an einer Tür mal eine Broschüre losgeworden ist ... das freut einen doch, jemanden bekehrt zu haben ;)
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 37 von 37
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, ich zieh das mal noch oben.
Falls es jemanden interessiert, ich habe es gerade im Magazin der Tageszeitung gesehen.

"Vivian Maier - Street Photogapher", Ausstellung im Kunst- und Kulturzentrum der Städteregion Aachen in Monschau.
19.4. - 31. Mai.

Weitere Infos hier: http://www.kuk-monschau.de/cms/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben