email Portfolio erstellen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H. M. A. Jackson H. M. A. Jackson Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich wollte mal fragen, onb Ihr Tipps habt, wie man ein email-Portfolio (z.B. für Bewerbungen als Fotograf) erstellt?
Ich finde im Netz nur Tipps zu Fotomappen, aber nix zu virtuellen Portfolios.
Fügt man einfach eine Serie von Fotos zu einem PDF zusammen, mit evnten. Beschriften der Themenbereiche? Oder ein Zip-File mit Bilderordnern?
Oder muss da sonst noch was mit rein? Sollte man das noch irgendwie grafisch besonders gestalten drumherum?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H. M. A. Jackson 28.04.16, 17:03Zum zitierten BeitragSollte man das noch irgendwie grafisch besonders gestalten drumherum?
Ich denke, die Fotos sollten für dich sprechen, und der Rest sollte sachlich-unauffällig sein, wie bei jeder Bewerbung.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H. M. A. Jackson 28.04.16, 17:03Zum zitierten BeitragHallo,
ich wollte mal fragen, onb Ihr Tipps habt, wie man ein email-Portfolio (z.B. für Bewerbungen als Fotograf) erstellt?
Ich finde im Netz nur Tipps zu Fotomappen, aber nix zu virtuellen Portfolios.
Fügt man einfach eine Serie von Fotos zu einem PDF zusammen, mit evnten. Beschriften der Themenbereiche? Oder ein Zip-File mit Bilderordnern?
Oder muss da sonst noch was mit rein? Sollte man das noch irgendwie grafisch besonders gestalten drumherum?

Eine Möglichkeit wäre eine dafür erstellte Cloud, die man entsprechend für den Angeschriebenen freischaltet.
Ein zusammengestelltes PDF ist weniger geeignet.
Ein Dateianhang im ZIP-Format, sorgt heutzugtage ganz schnell für ein Zucken beim Gegenüber.
Wer sich nichts einfangen möchte, wird diese von ihm fremden Absendern nie öffnen !!
Briba Briba   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Die Cloud-Lösung würde sich anbieten. Aber Du musst dabei aufpassen, dass die Bilder nicht downloadbar sind. Mit Tricks downloadbar werden sie aber immer sein.

Daher würde ich durchaus an die Lösung per pdf denken. Das wäre allerdings nur als Teaser relevant, denn die Bilder darin müssten in der Auflösung sehr klein sein. Sonst bekommt das PDF schnell mehrere MB Größe. Große PDFs bleiben per Mail gerne als Spam bewertet hängen. Und man wundert sich dann, dass man keine Antwort vom Adressaten erhält.

Noch haben qualitativ hochwertig präsentierte Bilder eben immer eine gewisse Datei-Größe. Das ist das Problem.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben