Der Geist von Wem(England)?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Skeptiker Skeptiker Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin ihr Leute, ja ich traue mich mit einem "Geisterbild" hierher. :-)

Ein "Fotoexperte" (15 Jahre Berufserfahrung) meinte das es ausgeschlossen werden kann das es sich hierbei um eine Doppelbelichtung handelt, da auf dem Negativ nichts zu sehen war. Das Negativ ist heute verschollen. Wurde aber von einer Organistation untersucht damals.

Mich würden eure Meinungen interessieren. Kann man eine Doppelbelichtung wirklich ausschließen? Es wurde damals in der Zeitung 5 oder 6 Negativbilder an einem Streifen abgebildet sodass keines der Bilder davor oder danach eigentlich auf dem einen Bild hier sein konnte.
Das Bild:
http://www.mysteriousbritain.co.uk/engl ... -hall.html

Galileo Mystery nahm sich der Sache an und es blieb auch nach aufwendigen Versuchen vorerst mal ungeklärt.

Ich möchte hier KEINE optische Täuschung ausschließen!
Das wäre noch eine Möglichkeit auch wenn die...naja also is schon recht gut zu erkennen aber dennoch, nicht ausgeschlossen. Unser Hirn hat es ja mehr mit bewegten Bildern, so der Professor bei Galileo.
Analogue Analogue Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das das Negativ verschollen ist wird im Artikel nirgendwo erwähnt, der Fotoexperte war Dr Vernon Harrison ehemaliger Präsident der Royal Photographic Society. Doppelbelichtung wird nicht ausgeschlossen allerdings zeigt das Negativ:"keine Anzeichen, dass manipuliert wurde".
Das Foto wurde aus Richtung der Strasse in die brennende Ruine mit einem 200mm Tele gemacht.
Soweit die Zusammenfassung des (Korrekt) übersetzten Artikels.

Meine Erklärung des Mädechenfotos: Rauchwolken. Siehe Cydonia Mensae oder der 9/11 Teufel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein brennender Balken, dessen Rauchschwaden nach dem Zufallsprinzip Bilder generieren und etwas erkennbares erzeugt haben.

Vergleiche "Die Bibliothek von Babel", Jorge Louis Borges

Trotzdem misteriös, geisterhaft.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Nicht-Sichtbarsein von etwas auf dem Negativ ist ein Beweis für eine Montage. Vielleicht ein Sandwich - wäre zumindest das einfachste.

Das Nicht-Vorhandensein eines Negativs ist ein strenger Indikator für Humbug.
Analogue Analogue Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:
schnipp

Zitat:Das Nicht-Vorhandensein eines Negativs ist ein strenger
Indikator für Humbug.


*Analogue hebt beschwörend die Hände* "Aber Galileo Mystery hat sich der Sache angenommen!!!

Um die unbedingte Seriosität der Sendung hervorzuheben zitiere ich mal aus der Stupidedia :

...Im Gegensatz zu Galileo befasst sich Galileo Mystery nicht mit belanglosen und langweiligen Themen des Alltags, sondern mit hochspannenden, mythologisch-geschichtlichen Ereignissen oder Personen. Die Sendung ist live; der Zuschauer wird so direkt Zeuge aller unglaublichen Erkenntnisse, die das Mystery-Team erlangt, und kann deren Begeisterung direkt miterleben. Sämtliche Besprechungen des Teams finden in Hitlers Führerbunker statt, den das Mystery-Team auf mysteriöse Weise wiedergefunden hat. Der Bunker ist speziell abgeschirmt, damit die CIA die Gespräche des Teams nicht mit ihrem Echelon-System abhören kann. Zudem wird der Bunker nur durch einen Leuchttisch aus dem 23. Jahrhundert beleuchtet; im Übrigen ist er abgedunkelt, um die Entdeckung durch UFOs zu verhindern. Einmal begibt sich das Team jedoch aus Furcht vor einem Asteroiden, der im Jahre 2029 rein theoretisch die Erde treffen könnte, in ein altes Bergwerk, wo es ein Labor einrichtet. Dort unterhält es sich dann per Videochat mit Wissenschaftlern, die rein zufällig immer sofort verfügbar sind, wenn Aiman Abdallah eine Frage hat. Da alle Wissenschaftler ausgemachte Sprachgenies sind, ist es auch nicht nötig, die Fragen des Teams vorher ins Englische zu Übersetzen.

Es finden fantastische Dialoge statt! Jochen Voigt fährt z.B. nach Frankreich, um dort mit einem Franzosen zu reden. Der kann zwar kein Deutsch, versteht aber trotzdem jedes Wort von dem was gesagt wird. Anschließend antwortet er müsteriös natürlich auf französisch, was Jochen Voigt dann wieder versteht. Warum hat er denn nicht gleich auf französisch gefragt? Es sei denn, die Illuminaten helfen ihm bei der Übersetzung durch Gehirnwellen!

Weiters wird vermutet, dass Galileo Mystery der Hauptauslöser von Augenkrebs ist. Während der Sendung können auch starke Lachanfälle oder Langeweile auftreten. ...
nachzulesen hier:http://www.stupidedia.org/stupi/Galileo_Mystery
Noir et Blanche Photographie classique Noir et Blanche Photographie classi... Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, so etwas ist mysteriös und kommt ins Fernsehen? Dann muss ich sofort alle meine Bilder einschicken, denn auf den meisten ist etwas zu sehen, was ich bei der Aufnahme so nicht gesehen habe.

Sehr myysteriös, finde ich. Ich hab das bisher immer auf den Fotografen geschoben. Aber, wenn ich damit Geld verdienen kann, dann mach ich mich gleich auf zu Pro7.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Das Nicht-Sichtbarsein von etwas auf dem Negativ ist ein Beweis für eine Montage.<

Nur: Was hier auf dem Negativ nicht sichtbar sein soll, sind eben grade Anzeichen einer Montage. So wie ich es verstanden habe, ist, was man auf dem Bild sieht, auch auf dem (verschollenen) Negativ vorhanden. Sonst spukt`s halt in der Dunkelkammer. Zuzutrauen wäre es ihr.
Skeptiker Skeptiker Beitrag 8 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich grüss euch.
Also Galileo Mystery ...ja brauchen ma uns nicht drüber zu unterhalten. Die müssen auch en Gruselfaktor haben sonst schauts ja keiner.
Der Bruder des verstorbenen Fotografen sagte das, dass Negativ verschwunden ist.

Interessant für mich war:
Ein "Profifotograf" sagte es sei ja ok fast ausgeschlossen das es nich um eine Manipulation handelt.

Die ASSAP hat das Bild untersucht und kam zum selben Schluss.

Der Fotograf verdiente Geld mit dem Bild. ABER spendete laut Aussage des Bruders alles der Krebsforschung, da seine Frau an Krebs verstarb.

Brennende Balken und Rauch etc....ja ist nicht auszuschließen. Würde mich zwar auch wundern aber wäre eine Möglichkeit. Das Gesicht aus dem WTC...naja also klar das ist Zufall und eben der Rauch.
Doch an diesem Bild finde ich eben so interessant das die Konturen doch recht deutlich sind.

Also eurer Meinung nach ist immer noch eine Doppelbelichtung möglich? Auf dem ganzen Film war allerdings KEIN Mädchen....
Analogue Analogue Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Skeptiker schrieb:

...
Zitat:Der Bruder des verstorbenen Fotografen sagte das, dass Negativ
verschwunden ist.


...

Zitat:möglich? Auf dem ganzen Film war allerdings KEIN Mädchen....


Quelle?



Nachricht bearbeitet (12:15h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verrueckt das habe ich auch noch geguckt.

Ich plaediere ebenfalls fuer zufaellig vor sich hin lodernde Flammen.

Aber Galileo Mystery ist natuerlich auch eine grossartige Sendung.

"Vielleicht ist es ein Geist, vielleicht aber auch nicht."
War doch das Ergebnis der aufwendigen Untersuchungen.

Wie sie zuvor auch schon dank aufwendiger Untersuchungen feststellten:
"Vielleicht gibt es ein Jenseits, aber vielleicht auch nicht, weil das weiss ja niemand so genau."

Danke, Galileo.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@skeptiker: und dafür musst du extra ein profil und einen thread anlegen! nun gut, du bist ein freier mensch in einer freien community, why not ...?

ich sehe ein verwaschenes s/w-foto (aber SOWAS von s/w) einer bauruine, auf dem irgendwo im hintergrund ein trauriges mädchen im noch traurigeren kleidchen einigermaßen erkennbar ist!

derer gibt es im channel "menschen/fashion" mehr als genug, man müsste in erfahrung bringen, ob da öfter mal "galileo" anklopft ...

ansonsten gibt es leute, die sich professionell damit beschäftigen, die können dir wahrscheinlich eher weiterhelfen als die hier sich versammelnden erdgebundenen geister:

http://www.igpp.de/german/welcome.htm

oder, mehr als "hobby", dennoch nicht wenig ernsthafter:

http://www.vtf.de/

... wessen geist das sein soll?

vielleicht syd barrett nach einer geschlechtsumwandlung (ach, nee, der lebte ja bis 2006 noch) - oder nick drake auf der suche nach seiner haschpfeife ???

oder einfach nur ein trauriges mädchen im noch traurigeren kleidchen ...



Nachricht bearbeitet (21:49h)
Skeptiker Skeptiker Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Analogue
Quelle...tja damit hätten wir eine mögliche Fehlerquelle aufgetan :-) Das war so dem Bericht zu entnehmen. Wer das nun genau gecheckt hat... guter Einwand. Aber wie gesagt 6 hintereinanderfolgende Bilder waren in den Zeitungen abgebildet..nun nagel mich nicht fest, aber ich meine das Mädchen war auf dem vorletzten. Also es war noch ein Bild davor und dahinter min. 1 das weiss ich.

@ Harald Pöschel
Jo mei, hast du heute morgen Seife zum Frühstück gegessen oder wie?
Ich hab das Profil schon etwas länger, einige hier kennen mich und es wart mir auch gestattet hier fachlichen Rat einzuholen. Wenn du auch als freier Mensch mir keinen geben willst, dann ist mir das auch sehr recht. Ich komm ja nicht mit jedem Scheiss hierher. Dieses Bild ist recht interessant WENN die Dinge stimmen die berichtet wurden. Nämlich das auf dem Negativ keine Manipulation zu erkennen war! wenn es dennoch geht, bin ich froh es hier eventuell zu erfahren. Verstehst du das? Ich bin nich Hui Buh das Schlossgespenst.
Weiter...
Die von dir genannten Adressen sind mir sehr wohl bekannt. Du hast allerdings Dr. Walter von Lucadou vergessen von der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg. ;-)
Dennoch gebe ich dir recht das unser Hirn uns sehr oft in diesen Dingen einen Streich spielt. Viele wissen das nicht, weil sie sich nicht damit befassen. Doch zerbrich dir mal nicht das Hirn denn ich bin kein Esoanhänger der hinter jedem Busch einen Geist sieht. Leider kann ich das so oft sagen wie ich möchte, die Schublade geht auf und ich hock drin. Schade.
Wenn du auch mal die Links lesen würdest die du mir hier rein schmeisst, dann wüsstest du auch mehr über die Transkommunikationforschung und das diese auch recht interessante Ergebnisse aufzuweisen hat.
Da ich aber kein Wanderprediger bin, ist es auch gut damit.

Also ich nehme mal mit das es möglicherweise mittels des Sandwich?verfahrens nachträglich manipuliert wurde und man dann auch keine Manipulation feststellen könnte..
Herzlichen Dank an die, die wissen um was es geht.
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das erinneert mich stark an die Zeiten der UFO-Sichtungen. Damals gab es haufenweise Fotos die entweder als Betrug entlarvt wurden oder deren Beweise sehr dürftig waren. Auch da gab es das Phänomen der verschwundenen Negative.
Geistert hat man ein paar Jahre davor abgelichtet vielleicht ist der Fotograf ein Fan.
Herbert...
Skeptiker Skeptiker Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herbert, das machte mich auch stutzig warum das Negativ verschwunden ist. Ich bin also mal davon ausgegangen das sagen wir auf Bild 4 und Bild 6 kein Mädchen war aber auf Bild 5. Für mich als Laie fällte also die Möglichkeit der Doppelbelichtung flach!?

Sandwichmethode wurde hier angedacht. Ist das möglich ohne das etwas zu sehen ist?

Das es leider massig Leute gibt die Fakes einstellen oder sich wirklich nur wichtig machen wollen, ist klar. Da wird die Handschlaufe der Kamera schnell zum Vortex wie man es so schön nennt.

Interessant was Ufos angeht ist die Prä-Astronautik.
http://deepmagicsworld.alien.de/UfoBilder2.htm
Warum malt ein Maler aus dem 15.Jahrhundert ein fliegendes Objekt am Himmel? :-)

Naja wie gesagt:
Sandwichmethode wurde hier angedacht. Ist das möglich ohne das etwas zu sehen ist?
Michael Bloch Michael Bloch Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn jemand ein Foto eines echten Geistes macht, verliert er das Negativ nicht.
LG
Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben