Das teuerste Foto der Welt ...

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jochen D Jochen D Beitrag 1 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... wäre in der FC-Galerie wahrscheinlich chancenlos ;-)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 07840.html
lenmos lenmos Beitrag 2 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei solchen Dingen frage ich mich immer wieder, ob es da Regelungen bezüglich Reproduktion gibt. Letztere sollte ja mit dem Negativ oder der Bilddatei recht einfach möglich sein. ;)
copine copine   Beitrag 3 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, wahrscheinlich wäre das chancenlos. erst recht die farbversion: http://www.livelimitless.net/wp-content ... r_lik2.jpg
aber dadurch das niedrige niveau der fc-galerie zu bestätigen, greift zu kurz, auch wenn das den lästerern (mich eingeschlossen) entgegen käme.
was bedeutet dieser hohe preis? sicher nicht, dass das foto besonders "gut" ist (was auch immer das heißt), auch nicht, dass es das künstlerisch wertvollste foto ist, dass es sich um "große fotografie" oder "große fotokunst" handelt. der preis sagt uns lediglich, dass das foto entweder jemandem ausehmend gut gefallen hat oder (was wahrscheinlicher ist) dass jemand glaubt, sein kapital gut angelegt zu haben. nicht mehr und nicht weniger.
mir war der name peter lik bisher nicht bekannt. ich habe seine bilder gegoogelt. mein fazit: wenn ich eines geschenkt bekäme, würde ich es in die schublade legen und irgendwann wieder verkaufen. für meine wände eignen sich die meisten nicht (und das hat nichts mit der größe zu tun.)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen D 11.12.14, 13:45Zum zitierten Beitrag... wäre in der FC-Galerie wahrscheinlich chancenlos ;-)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 07840.html


Was, zum Teufel, hat der gezahlte Geldbetrag für ein Foto mit der FC-Galerie zu tun?

Ab welchem Preis gehört denn deiner Meinung nach ein Foto in die FC-Galerie?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 91
4 x bedankt
Beitrag verlinken
tja, da gibts sicher "bessere" Fotos aus dem Canyon, aber diese Fotografen haben eben keinen "Namen"...
Niko Fox Niko Fox Beitrag 6 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein schönes Beispiel dafür, wie subjektiv Fotos letztlich gesehen werden.
0x FF 0x FF   Beitrag 7 von 91
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild dürfte erheblich früher entstanden sein als diejenigen der Horden von Digitalfotografen, die heutzutage in die Canyons einfallen. Sicher kein unbedeutender Grund für seinen Wert.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 8 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich mag das bild. viel mehr kann ein bild nicht erreichen.
dennismeyer dennismeyer Beitrag 9 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich nehme 3 stück......
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 10 von 91
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich finde es geradezu kitschig.
Aber wenn es jemanden gibt, der so viel Geld zahlt, dann haben sich die zwei richtigen getroffen.
H.Till.W H.Till.W Beitrag 11 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ohh cool, dachte hier geht es wieder um Rein II aber super nun ist es ein anders Foto welches jeder Hobby Knipser mit seiner Aldi knipse besser hinbekommen hätte.

da sach noch einer der Kunstmarkt ist nicht in Bewegung, endlich haben die auf uns gehört und ein anders Bild erkoren ^^
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 0x FF 11.12.14, 20:24Zum zitierten BeitragDas Bild dürfte erheblich früher entstanden sein als diejenigen der Horden von Digitalfotografen, die heutzutage in die Canyons einfallen. Sicher kein unbedeutender Grund für seinen Wert.Horden? Ich habe eine ganze Serie aus dem Antilope Lower Canyon, auf keinem einzigen Bild ist irgendeine Person drauf. Kommt wohl auf die Reisezeit drauf an...
[fc-foto:32769409]
und einige andere, die ich hier hochgeladen habe.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 13 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich empfinde diese Canyon Bild als ausgesprochen weiblich in diesen sw-tönen -den formen, dem lichtflecken
für meine wände wäre es auch nicht -
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 14 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 11.12.14, 21:27Zum zitierten Beitragich empfinde diese Canyon Bild als ausgesprochen weiblich in diesen sw-tönen -den formen, dem lichtflecken
für meine wände wäre es auch nicht -


ah ja. das erklärt mir jetzt sehr viel

weiblich finde ich auch das phantom im wasser.


... ich finds nicht so kitschig wie die meisten pf, die ich hier so kenne.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 15 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, kann ich auch! :-) Brauche nur nen bekannten Fotografen-Namen, ne Auktion die es als teure Kunst bewertet und einen der's kauft!

Und nun die spannende Frag: Was hat der Fotograft wirklich dran verdient? Vermutlich noch nicht einmal die Reisekosten.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben