Bitte um identifizierung dieses Objektivs

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PMH PMH Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi!

Habe dieses Objektiv gefunden, da ich jedoch keine Ahnung von Nikon habe bitte ich euch mir dieses Objektiv zu identifizieren.

Klar ist es ist ein Nikkor 50mm 1.4. Ich habe auch rausgefunden, dass es anscheinend ein Ai Bajonett hat. (kann das wer bestätigen bitte?)
Wenn ich aber nun nach 50mm 1.4 Ai Bayonett suche dann zeigt er mir Objektive an die nur zwei Reihen dieser Gummiriffelung beim Fokusring haben. Meines hat jedoch drei Reihen. Desweiteren ist bei den Bildern die ich im Internet gefunden habe der Silberne Ring am Objektiv anders, meistens viel breiter.

Eure Fachkunde ist gefragt.
Danke!

http://i61.tinypic.com/j5xaug.jpg
http://i59.tinypic.com/106x8xc.jpg
http://i62.tinypic.com/1zx5o3b.jpg
http://i59.tinypic.com/mw9pwn.jpg

Die Links administrativ korrigiert. Nun funktionieren sie auch ;-) Bitte achte beim Einfügen von Links auf deren Funktionalität.
VG Heinz Schütz
Administrativ geändert am 22.10.15, 16:06.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier rein:
http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/s ... tml#50fast
PMH PMH Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Top, genau sowas hatte ich gesucht. danke!
FoxGolf FoxGolf Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMH 22.10.15, 14:33Zum zitierten BeitragKlar ist es ist ein Nikkor 50mm 1.4. Ich habe auch rausgefunden, dass es anscheinend ein Ai Bajonett hat. (kann das wer bestätigen bitte?)
Das ist definitiv kein Ai-Anschluß! Also nicht versuchen, es an eine Kamera mit Ai-Blendenmitnehmer anzusetzen, das kann zu Schäden führen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben