Bildbearbeitung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz E. Hornecker Heinz E. Hornecker Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Bild-Bearbeitungsprogramm PaintShop Photo Pro X3 von Corel gekauft. Die Software wurde ordnungsgemäß installiert. Das Problem, was ich habe ist: Nachdem ich versuche ein Bild zu bearbeite stürzt mein Rechner XP ab.
Die Software wurde mehrmals neu installiert, es treten immer wieder die gleichen Probleme auf. Diese Probleme wurden an Corel gemeldet. Corel schiebt das Problem zu Microsoft. Frage: Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit der Software von Corel? Hat jemand einen Vorschlag wie mein Problem gelöst werden kann?
Gruß Heinz
Sven K. Kaiser Sven K. Kaiser   Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohne das genauer zu kennen, frag ich mal die standards ab:
• gibt es ein udate des programms im internet?
• sind alle (!) xp-updates gemacht, NACH der installation des programms?

und: wann genau stürtzt das programm ab, gibt es eine fehlermeldung?
Heinz E. Hornecker Heinz E. Hornecker Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt kein udate im Internet
Es sind alle xp-updates gemacht worden
Bei dem ersten schritt um das Bild zu bearbeiten stürzt das Programm ab.
Gruß Heinz
Sven K. Kaiser Sven K. Kaiser   Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was ist der erste schritt?
das öffnen?
marillo marillo Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heinz E. Hornecker schrieb:

Zitat:Es gibt kein udate im Internet
Es sind alle xp-updates gemacht worden
Bei dem ersten schritt um das Bild zu bearbeiten stürzt das
Programm ab.
Gruß Heinz


XP updates? Du brauchst eine 32Bit oder besser 64Bit Edition.
Heinz E. Hornecker Heinz E. Hornecker Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist bei allen Anwendung das gleiche.
Heinz
AJB AJB Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also der größte Fehler ist, eine Software die nicht Funktioniert,
immer und immer wieder neu zu installieren. Besonders bei XP.
Sie wird auch nach dem 2..., 3... oder 4... installieren nicht
funktionieren.

Das erste was man in aller Regel erstmal macht bei neuer
Software. Auf der Seite vom Hersteller nach Updates suchen.
Gut, gibt scheinbar noch keinen.

Geh mal bitte auf den Desktop deines Rechners. Dort sollte
das Icon "Arbeitsplatz" vorhanden sein. Mit dem Mousepfeil
darüber steuern -> rechte Mousetaste -> Eigenschaften.
Was steht dort unter System?
Was steht dort unter Computer?

Reicht die Hardware deines Rechners aus für die Mindestanforderungen der Software?

Zitat:

Systemvoraussetzungen
Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP mit den neusten Service-Packs (32-Bit- oder 64-Bit-Editionen)
1,5-GHz-Prozessor (empfohlen werden 2 GHz oder höher)
1 GB RAM (empfohlen werden 2 GB oder höher)
3 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte

Zitat Ende:

Wie hast Du, als Du festgestellt hast das die Software nicht
funktioniert, diese dann entfernt?

Wie alt ist die Installation deines Windows XP?

Gruß Andreas
Heinz E. Hornecker Heinz E. Hornecker Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte das Problem wirklich damit gelöst werden?
Heinz
Heinz E. Hornecker Heinz E. Hornecker Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deinen Hinweis,
ich habe, nachdem die Probleme aufgetreten sind, einen PC-Fachmann zurate gezogen. Wir haben festgestellt, das die Systemanforderungen so wie Corel sie vorgibt optimal sind.
Heinz
Sven K. Kaiser Sven K. Kaiser   Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heinz E. Hornecker schrieb:

Zitat:Das Problem ist bei allen Anwendung das gleiche.
Heinz


versteh ich nicht was du sagen willst. du meinst egal welchen schritt du nach dem öffnen des bildes machst führt zum absturz? gibt es denn eine fehlermeldung?
Heinz E. Hornecker Heinz E. Hornecker Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gab keine Fehlermeldung.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist: Alle Programme die geladen habe, laufen einwandfrei, nur diese von Corel nicht. Ich bekomme von Corel lediglich den Hinweis, das mir eventuell einen neuen Rechner zulegen sollte. Die Frage stellt sich, um dieses Programm zum Laufen zu bringen, soll ich mir einen neuen Rechner kaufen? Ich bin restlos enttäuscht von Corel.
Heinz
Björn M... Björn M... Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heinz,

oftmals ist bei solchen Abstürzen ein verwurstetes System der schuldige. Vielleicht hat irgendein Programm mal eine wichtige Systemdatei durch eine ältere Version überschrieben oder am System etwas anderes verbogen.

Falls Corel spezielle Funktionen der Grafikkarte nutzt, könnte es vielleicht auch helfen, einfach mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

Vielleicht ist auch ein Teil des Arbeitsspeichers defekt und der Fehler tritt nur auf, wenn du große Dateien lädst.

Was bedeutet abstürzen? Startet der Rechner einfach neu? Dann solltest du mal unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen. Danach solltest du bei einem Absturz ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung erhalten. Wenn du den Bildschirm mal fotografierst und hier in dein Fotohome verlinkst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

Ein neuer Rechner ist normalerweise nicht nötig. Wenn dein System verwurstet ist, dann reicht eine neuinstallation von Windows.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es könnte helfen, während der Installation den Viren-Scanner zu deinstallisieren.

Edit:
Sorry, ich meinte natürlich "deaktivieren"!



Nachricht bearbeitet (15:40)
† Ralf1957 † Ralf1957   Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen gesetzt,wünsche viel Erfolg.
VG
AJB AJB Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abgesehen davon das Du einen "PC-Fachmann" ran gelassen hast, hast Du alle anderen Antworten unterschlagen.

Wie sollen wir Dir mit so wenig Infomationen richtig helfen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben