Hallo Freunde,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Bild-Bearbeitungsprogramm PaintShop Photo Pro X3 von Corel gekauft. Die Software wurde ordnungsgemäß installiert. Das Problem, was ich habe ist: Nachdem ich versuche ein Bild zu bearbeite stürzt mein Rechner XP ab.
Die Software wurde mehrmals neu installiert, es treten immer wieder die gleichen Probleme auf. Diese Probleme wurden an Corel gemeldet. Corel schiebt das Problem zu Microsoft. Frage: Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit der Software von Corel? Hat jemand einen Vorschlag wie mein Problem gelöst werden kann?
Gruß Heinz
ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Bild-Bearbeitungsprogramm PaintShop Photo Pro X3 von Corel gekauft. Die Software wurde ordnungsgemäß installiert. Das Problem, was ich habe ist: Nachdem ich versuche ein Bild zu bearbeite stürzt mein Rechner XP ab.
Die Software wurde mehrmals neu installiert, es treten immer wieder die gleichen Probleme auf. Diese Probleme wurden an Corel gemeldet. Corel schiebt das Problem zu Microsoft. Frage: Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit der Software von Corel? Hat jemand einen Vorschlag wie mein Problem gelöst werden kann?
Gruß Heinz
ohne das genauer zu kennen, frag ich mal die standards ab:
• gibt es ein udate des programms im internet?
• sind alle (!) xp-updates gemacht, NACH der installation des programms?
und: wann genau stürtzt das programm ab, gibt es eine fehlermeldung?
• gibt es ein udate des programms im internet?
• sind alle (!) xp-updates gemacht, NACH der installation des programms?
und: wann genau stürtzt das programm ab, gibt es eine fehlermeldung?
Es gibt kein udate im Internet
Es sind alle xp-updates gemacht worden
Bei dem ersten schritt um das Bild zu bearbeiten stürzt das Programm ab.
Gruß Heinz
Es sind alle xp-updates gemacht worden
Bei dem ersten schritt um das Bild zu bearbeiten stürzt das Programm ab.
Gruß Heinz
was ist der erste schritt?
das öffnen?
das öffnen?
Heinz E. Hornecker schrieb:
Zitat:
XP updates? Du brauchst eine 32Bit oder besser 64Bit Edition.
Zitat:
XP updates? Du brauchst eine 32Bit oder besser 64Bit Edition.
Das Problem ist bei allen Anwendung das gleiche.
Heinz
Heinz
Also der größte Fehler ist, eine Software die nicht Funktioniert,
immer und immer wieder neu zu installieren. Besonders bei XP.
Sie wird auch nach dem 2..., 3... oder 4... installieren nicht
funktionieren.
Das erste was man in aller Regel erstmal macht bei neuer
Software. Auf der Seite vom Hersteller nach Updates suchen.
Gut, gibt scheinbar noch keinen.
Geh mal bitte auf den Desktop deines Rechners. Dort sollte
das Icon "Arbeitsplatz" vorhanden sein. Mit dem Mousepfeil
darüber steuern -> rechte Mousetaste -> Eigenschaften.
Was steht dort unter System?
Was steht dort unter Computer?
Reicht die Hardware deines Rechners aus für die Mindestanforderungen der Software?
Zitat:
Systemvoraussetzungen
Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP mit den neusten Service-Packs (32-Bit- oder 64-Bit-Editionen)
1,5-GHz-Prozessor (empfohlen werden 2 GHz oder höher)
1 GB RAM (empfohlen werden 2 GB oder höher)
3 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
Zitat Ende:
Wie hast Du, als Du festgestellt hast das die Software nicht
funktioniert, diese dann entfernt?
Wie alt ist die Installation deines Windows XP?
Gruß Andreas
immer und immer wieder neu zu installieren. Besonders bei XP.
Sie wird auch nach dem 2..., 3... oder 4... installieren nicht
funktionieren.
Das erste was man in aller Regel erstmal macht bei neuer
Software. Auf der Seite vom Hersteller nach Updates suchen.
Gut, gibt scheinbar noch keinen.
Geh mal bitte auf den Desktop deines Rechners. Dort sollte
das Icon "Arbeitsplatz" vorhanden sein. Mit dem Mousepfeil
darüber steuern -> rechte Mousetaste -> Eigenschaften.
Was steht dort unter System?
Was steht dort unter Computer?
Reicht die Hardware deines Rechners aus für die Mindestanforderungen der Software?
Zitat:
Systemvoraussetzungen
Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP mit den neusten Service-Packs (32-Bit- oder 64-Bit-Editionen)
1,5-GHz-Prozessor (empfohlen werden 2 GHz oder höher)
1 GB RAM (empfohlen werden 2 GB oder höher)
3 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
Zitat Ende:
Wie hast Du, als Du festgestellt hast das die Software nicht
funktioniert, diese dann entfernt?
Wie alt ist die Installation deines Windows XP?
Gruß Andreas
Sollte das Problem wirklich damit gelöst werden?
Heinz
Heinz
Danke für deinen Hinweis,
ich habe, nachdem die Probleme aufgetreten sind, einen PC-Fachmann zurate gezogen. Wir haben festgestellt, das die Systemanforderungen so wie Corel sie vorgibt optimal sind.
Heinz
ich habe, nachdem die Probleme aufgetreten sind, einen PC-Fachmann zurate gezogen. Wir haben festgestellt, das die Systemanforderungen so wie Corel sie vorgibt optimal sind.
Heinz
Heinz E. Hornecker schrieb:
Zitat:
versteh ich nicht was du sagen willst. du meinst egal welchen schritt du nach dem öffnen des bildes machst führt zum absturz? gibt es denn eine fehlermeldung?
Zitat:
versteh ich nicht was du sagen willst. du meinst egal welchen schritt du nach dem öffnen des bildes machst führt zum absturz? gibt es denn eine fehlermeldung?
Es gab keine Fehlermeldung.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist: Alle Programme die geladen habe, laufen einwandfrei, nur diese von Corel nicht. Ich bekomme von Corel lediglich den Hinweis, das mir eventuell einen neuen Rechner zulegen sollte. Die Frage stellt sich, um dieses Programm zum Laufen zu bringen, soll ich mir einen neuen Rechner kaufen? Ich bin restlos enttäuscht von Corel.
Heinz
Was ich auch nicht verstehen kann, ist: Alle Programme die geladen habe, laufen einwandfrei, nur diese von Corel nicht. Ich bekomme von Corel lediglich den Hinweis, das mir eventuell einen neuen Rechner zulegen sollte. Die Frage stellt sich, um dieses Programm zum Laufen zu bringen, soll ich mir einen neuen Rechner kaufen? Ich bin restlos enttäuscht von Corel.
Heinz
Hallo Heinz,
oftmals ist bei solchen Abstürzen ein verwurstetes System der schuldige. Vielleicht hat irgendein Programm mal eine wichtige Systemdatei durch eine ältere Version überschrieben oder am System etwas anderes verbogen.
Falls Corel spezielle Funktionen der Grafikkarte nutzt, könnte es vielleicht auch helfen, einfach mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Vielleicht ist auch ein Teil des Arbeitsspeichers defekt und der Fehler tritt nur auf, wenn du große Dateien lädst.
Was bedeutet abstürzen? Startet der Rechner einfach neu? Dann solltest du mal unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen. Danach solltest du bei einem Absturz ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung erhalten. Wenn du den Bildschirm mal fotografierst und hier in dein Fotohome verlinkst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ein neuer Rechner ist normalerweise nicht nötig. Wenn dein System verwurstet ist, dann reicht eine neuinstallation von Windows.
oftmals ist bei solchen Abstürzen ein verwurstetes System der schuldige. Vielleicht hat irgendein Programm mal eine wichtige Systemdatei durch eine ältere Version überschrieben oder am System etwas anderes verbogen.
Falls Corel spezielle Funktionen der Grafikkarte nutzt, könnte es vielleicht auch helfen, einfach mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Vielleicht ist auch ein Teil des Arbeitsspeichers defekt und der Fehler tritt nur auf, wenn du große Dateien lädst.
Was bedeutet abstürzen? Startet der Rechner einfach neu? Dann solltest du mal unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen. Danach solltest du bei einem Absturz ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung erhalten. Wenn du den Bildschirm mal fotografierst und hier in dein Fotohome verlinkst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ein neuer Rechner ist normalerweise nicht nötig. Wenn dein System verwurstet ist, dann reicht eine neuinstallation von Windows.
Es könnte helfen, während der Installation den Viren-Scanner zu deinstallisieren.
Edit:
Sorry, ich meinte natürlich "deaktivieren"!
Nachricht bearbeitet (15:40)
Edit:
Sorry, ich meinte natürlich "deaktivieren"!
Nachricht bearbeitet (15:40)
Lesezeichen gesetzt,wünsche viel Erfolg.
VG
VG
Abgesehen davon das Du einen "PC-Fachmann" ran gelassen hast, hast Du alle anderen Antworten unterschlagen.
Wie sollen wir Dir mit so wenig Infomationen richtig helfen?
Wie sollen wir Dir mit so wenig Infomationen richtig helfen?