Verbindungsprobleme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tonyxx tonyxx Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Wenn ich mich in der FC einlogge, geht nach kurzer Zeit nix mehr und Windows meldet "Keine Verbindung zum Server". Kann dann nur noch den IE schließen und von vorn anfangen und das nervt. Hat da jemand ne Idee?
Danke im Voraus!
TLK TLK   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nutzt Du für Deine Verbindung ins Internet zufälligerweise einen WLAN-Hotspot o.ä.?
tonyxx tonyxx Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze eine ganz normale WLAN-Verbindung über einen Router. Das gleiche Phänomen tritt aber auch am PC auf, welcher via Kabel am Router hängt. Also bei allen Geräten.
TLK TLK   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK; dann eine nächste Frage: Besteht das Problem auch noch bzw. weiterhin, wenn Du den Router einmal neu startest bzw. neu gestartet hast?
tonyxx tonyxx Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch nach Router-Neustart habe ich das Problem. Kurioserweise hatte ich das Problem eben wieder und Windows meldete "FC reagiert nicht". Nach einem Klick auf "Seite wiederherstellen" hat es eine Weile gedauert und dann lief wieder alles wie es soll. Aber wie gesagt es passiert immer wieder. Könnte es am IE liegen?
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tony,

im Support liegen uns keinerlei Meldungen über Störungen vor, wir gehen also von keinem serverseitigen Problem aus.
Probiere doch einfach mal als Gegenprobe einen anderen aktuellen Browser. Sollte es auch damit zu Problemen kommen, wäre noch eine, eventuell im Hintergrund laufende, globale Sicherheitssoftware als Verursacher denkbar.
Da Du aber schreibst, dass zwei Geräte (über LAN und WLAN) betroffen sind, wird es vermutlich tatsächlich am Router liegen. Vor Jahren hatten wir schonmal so Meldungen wo ein Neustart beziehungsweise Austausch geholfen haben:
http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... 1#p5778401

Viele Grüße,
Thomas
tonyxx tonyxx Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Eure prompten Antworten und Lösungsansätze. Werde mich mal tiefer ins System begeben (Routerkonfig., Firewall usw.) und ggf. mal einen anderen Browser testen.

Gruß Tony
TLK TLK   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fang am besten mit dem Testen mit einem anderen Browser an; wenn das bereits hilft, kannst Du Dir den Rest nämlich ersparen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben