Problem beim upload vom gescannten 6x6 Dia

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rainer Steger Rainer Steger Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte gerade ein eingescanntes 6x6 Dia in die fc einstellen. Jedesmal erfolgte der Hinweis mit Probleme beim Uploaden. Den Scan habe ich nun schon verkleinert aber jedesmal erfolgte die Fehlermeldung.
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
WElches Dateiformat hat deine Datei? LGute
Rainer Steger Rainer Steger Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ute
Ursprungsbild in BMP Format funktionierte nicht; danach habe ich das Bild in JPG Format geändert. Aber auch über dieses Format läßt sich das Bild nicht hochladen.
Gruß Rainer
Franziska Hahn Franziska Hahn   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Fehlermeldung erscheint denn genau beim Upload?

Und: Auf welchem Weg hast du das Bild von BMP zu JPG umgewandelt?
Rainer Steger Rainer Steger Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Franziska, diese Fehlermeldung wird mir immer angezeigt:
Achtung:
Fehler beim Upload der Datei. Bitte versuche es nochmals. Wenn Du weiterhin Probleme beim Upload hast, siehe in der Hilfe nach den Voraussetzungen zur Nutzung der fotocommunity.

Bei der Umwandlung von BMP zu JPG habe ich unkonventionell das Bild einfach umbenannt. Ob dies korrekt ist, weiß ich nicht.
Franziska Hahn Franziska Hahn   Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Rainer,
vermutlich liegt es daran, dass du die Dateiendung einfach geändert hast. Dadurch entsteht im Grunde ein BMP-Bild mit der falschen Endung (jpg).
Am besten öffnest du das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (das kann auch einfach Windows Paint (vorinstalliert) sein) und speicherst es erneut ab. Dabei wählst du dann das richtige Format (jpg oder jpeg) aus.


Wenn Fragen dazu sind, einfach noch einmal melden :)

Viele Grüße
Franziska
Rainer Steger Rainer Steger Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fanziska,
Danke!!!!!!! Alles hat funktioniert!

Viele Grüße
Rainer
Franziska Hahn Franziska Hahn   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Rainer,
gern Geschehen!

Viele Grüße
Franziska
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben