Portfolio

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Da Koda Da Koda Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie lange dauert die Beta bei Portfolio noch? Wann kommt die eigene Domän?
Hermann A. Hermann A.   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut, dass Du einen thread zum Thema Portfolio geöffnet hast.
Ich habe vergeblich nach einem solchen gesucht, wo man noch Anregungen schreiben kann, solange noch die Betaphase läuft.
Da hätte ich noch einen mir ziemlich wichtigen Wunsch und hoffe, dass mir viele FC-ler beipflichten:

Ich möchte einerseits Freunden, die nicht sehen sollen, dass ich auch Aktbilder mache, meine "normalen" Bilder zeigen können. Das mache ich über "Portfolio". Andererseits möchte ich anderen Freunden, die nicht in der FC sind und daher die Aktbilder in der Diskussion nicht sehen können, meine Aktbilder zeigen können. Das habe ich früher in meinem "Home" gemacht. Wenn ich jetzt aber Aktbilder in "Home" tue, prangen sie auch fett im Portfolio, was ich eben nicht möchte. Daher würde ich mich freuen, wenn diese automatische Kopplung gelöst würde und man auch Bilder/Ordner ins Home stellen könnte, die nicht im Portfolio sichtbar sind, wenn es also bei der Bildauswahl für die Sichtbarkeit nicht nur die Alternative "Home/Portfolio" ja oder nein gäbe, sondern "Home" ja oder nein und getrennt davon "Portfolio" ja oder nein.
Solange "Portfolio" unter Beta-Status läuft, sollte das doch möglich sein, oder?
Ich bin ganz sicher, dass auch viele FC-ler eine solche Trennung begrüßen würden!
Bitte meldet euch!

Schöne Grüße,
Hermann
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Da Koda 24.07.14, 15:19Zum zitierten BeitragWie lange dauert die Beta bei Portfolio noch? Wann kommt die eigene Domän?
Beide Fragen können wir Dir aktuell nicht beantworten, tut mir Leid.

Zitat: Hermann A. 05.08.14, 16:10Zum zitierten BeitragWenn ich jetzt aber Aktbilder in "Home" tue, prangen sie auch fett im Portfolio, was ich eben nicht möchte.
Aktuell kannst Du den Ordner mit den Aktbildern so konfigurieren, dass er nur im fotohome sichtbar ist, gehe dazu in die Ansicht "Ordner", fahre mit der Maus über den Ordner und klicke auf das erscheinende Stiftsymbol. Auf der folgenden Seite wählst Du die Sichtbarkeit "nur im Fotohome mit Passwort sichtbar". Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Da das fotohome mit Beendigung des Portfolio-beta-Status weg fällt, wird es hier auch keine Änderungen mehr geben, tut mir Leid.

Viele Grüße,
Thomas
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine Ordner für das Portfolio alphabetisch geordnet und möchte einen neuen Ordner an die richtige Stelle einfügen.
Leider habe ich vergessen, wie das Ordnersortieren zu machen ist.
Aktuell steht er an erster Stelle, muss aber verschoben werden.

Ich hoffe, mir kann jemand den entscheidenden Tipp geben.
Danke schon mal
Marie
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Marie,

gehe bitte in die Ansicht "Ordner", dort kannst Du die Reihenfolge durch verschieben mit der Maus verändern.

Viele Grüße,
Thomas
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bedanke mich bei Thomas für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße Marie
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wird es künftig auch beim geplanten Portfolio eine UNBEGRENZTE Zahl der möglichen Ordner geben?
In der derzeitigen Beta-Phase gibt es, wenn ich nicht irre, eine Begrenzung auf 50 Ordner oder?
merci für die Antwort vorweg.
ciao js-47
Horst Petschel Horst Petschel   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Wie lange dauert die Beta bei Portfolio noch? Wann kommt die eigene Domän?

Ich stelle die Frage nochmal in den Raum.

Wird noch daran gearbeitet ?
Ein wenig mehr Info wäre schön.

LG Horst
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 10 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wie lange der Beta-Status noch dauern wird, kann im Moment niemand konkret sagen. Die Abarbeitung der noch anstehenden Probleme/ Vorhaben steht für dieses Jahr auf der Agenda, ist aber Abhängig von der Abarbeitung der höher priorisierten Aufgaben, wie zum Beispiel die Erhöhung der Ausfallsicherheit.

Was die Domain anbetrifft, liegt hier leider sehr oft ein Missverständnis vor. Es wird keine Domain von der fotocommunity geben, die eigene Domain ist in jedem Fall vom Nutzer mitzubringen. Wer jetzt schon eine eigene Domain hat, kann diese natürlich auch auf sein Portfolio umleiten...
[fc-info:Eigene_Domain_auf_die_fotocommunity_umleiten]

Viele Grüße und danke für Eure Geduld,
Thomas
Ingo Schaefer Ingo Schaefer Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,
auch ich bin gespannt auf das Ende der Beta Phase. Eine Frage lässt sich aber bestimmt schon im Voraus klären. Wird es die Möglichkeit geben in seinem Portfolio einen eigenen Blog zu führen wie es bei Websites anderer Anbieter (z.B. Wix, Jimdo) möglich ist?

LG Ingo
Ingo Schaefer Ingo Schaefer Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,

ich habe noch eine zweite Frage die ich meiner ersten Mail vergessen habe.
Meine Versuche auf der Seite „Fotos und Ordner Organisieren“ per Drag'n'Drop die Reihenfolge meiner Fotos im Ordner manuell zu verändern schlagen leider fehl. Die Fotos lassen sich keinen Millimeter bewegen.
Was läuft verkehrt bzw. mache ich falsch?

LG Ingo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben