Pixelstruktur

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum sind bei allen Bildern in der fc (plötzlich) die Pixelstrukturen - vor allem störend bei einfarbigen Flächen - zu sehen ?

utico
motorhand motorhand Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einige Bilder werden zur Zeit gar nicht geladen.
Steht wohl jemand auf dem Server-Kabel.

Kann sein, daß bei dir der Browser langsam ladende Bilder in einer Art Vorschau anzeigt und die erst nach vollständigem Laden scharf werden.
xxx xxx Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Meine Bilder sind nicht unscharf, nur eben diese Pixelstruktur ist ausgeprägter.
Und die Originalbilder - die auf dem selben Gerät sind - sind ohne das beschriebene Problem.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 20.02.15, 13:57Zum zitierten BeitragEinige Bilder werden zur Zeit gar nicht geladen.
Stimmt leider, siehe: http://status.fotocommunity.de/

Zitat: utico 20.02.15, 17:23Zum zitierten Beitrag... Meine Bilder sind nicht unscharf, nur eben diese Pixelstruktur ist ausgeprägter.
Und die Originalbilder - die auf dem selben Gerät sind - sind ohne das beschriebene Problem.

Bist Du eventuell über Mobilfunk mit einer Zwangskomprimierung für Grafiken unterwegs? Kontrolliere mal die Dateigröße der Bilder in Deinem Browser, wenn diese auffällig klein sind wäre das eine Erklärung. Ich habe mir eben Dein letztes Bild angesehen, da ist nichts verpixelt...

Viele Grüße,
Thomas
xxx xxx Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Ich weiß nicht mal, was eine "Zwangskomprimierung für Grafiken" ist.
Und wo in meinem Browser soll ich meine Bilder kontrollieren ?

Sollte ich zu meiner letzten Frage eine Antwort bekommen, so bitte ich um eine wirklich kurze und wirklich verständliche Erklärung, die auch ein ComputerAMATEUR versteht.

Danke - utico
xxx xxx Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hat man mein Problem vergessen (wollen), deswegen versuche ich es noch einmal:

Wie bekomme ich die sogenannte Zwangskomprimierung (schlechte Bildqualität) weg, ohne mein Gerät mit einem anderen (neuen) Programm zu belasten ?
Das Problem trat ohne mein Zutun vor einigen Tagen plötzlich auf.
Ich bin bei Vodafon und habe Internet Explorer.

Danke.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: utico 24.02.15, 18:22Zum zitierten BeitragIch bin bei Vodafon
Also Mobilfunk, richtig?
Wie groß sind die Bilddateien in Deinem Browser, sind diese gleich groß wie die hochgeladenen von Deiner Festplatte oder kleiner?
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-sup ... nager.html

Viele Grüße,
Thomas
xxx xxx Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Alles Bitten und Betteln über diesen Link hat nicht funktioniert.

utico
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben