Panoramaregelung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
KDK KDK Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen dabei u. etwas verunsichert bei der Panoramaregelung. Mein erster Upload war ein Original Pano 7288 x 1717 Kantenlänge mit 8,4 MB. Das Foto wird super als Pano dargestellt. Weitere Panos in ähnlicher Größe (aber breiter) werden im Maßstab verkleinert, haben jedoch Größen um 15-20 MB.
Bin erst heute auf die Panoramaregelung gestoßen u. erstaunt über die Darstellung meiner Uploads. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder verstehe ich etwas falsch. Die Uploads gingen NICHT in die Panorama Sektion. Danke für eure Erklärungen. MfG KDK
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Panoramen dürfen in der fotocommunity maximal 3000 Pixel breit, 500 Pixel hoch und 450kB groß sein, wird eines dieser Maße überschritten, wird automatisch auf 1000 Pixel längste Kantenlänge verkleinert.
[fc-info:Panorama-Regelung]

Viele Grüße,
Thomas
KDK KDK Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, das habe ich gelesen. Es erklärt aber nicht meine Frage zu den abweichenden Uploads. Viele Grüße, KDK
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KDK 14.12.14, 13:14Zum zitierten BeitragDanke, das habe ich gelesen. Es erklärt aber nicht meine Frage zu den abweichenden Uploads.
Wenn Du große Dateien hochlädst, werden diese von der fotocommunity-Software automatisch verkleinert. Ab einem bestimmten Seitenverhältnis geht die Software von einem Panorama aus und wendet die Panorama-Regelung an. Bei Bildern wo das nicht funktioniert ist eine manuelle Verkleinerung auf das zulässige Panoramamaß angesagt.
Wenn Du ein hochgeladenes Bild innerhalb von 30 Minuten nach dem Upload wieder löschst, wird der Upload automatisch wieder gut geschrieben.

Viele Grüße,
Thomas
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KDK 13.12.14, 23:32Zum zitierten BeitragMein erster Upload war ein Original Pano 7288 x 1717 Kantenlänge mit 8,4 MB

Frage dazu:
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du die Panoramen in Originalgröße hochlädst?
Willst Du sie verkaufen?
Wenn nicht, optimiere Deine Panoramen doch einfach nach der o.g. Panoramaregelung und lade sie im Upload-Dialog unter "Weitere Upload-Möglichkeiten" hoch.
Damit hast Du volle Kontrolle über die Präsentation Deiner Bilder.

Ahoi
Claudia
xxx xxx Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich greife das noch mal auf...
Ich bin zwar schon ein paar Tage in der eFCeh, aber immer... und immerwieder suche ich die Hilfe:
http://www.fotocommunity.de/info/Panorama-Regelung

Wie ich finde, etwas unglücklich in "Fotoschule" > "Fotowissen" untergebracht,
kaum jemand, der schon ein paar Jährchen mit einer Kamera in der Hand herumläuft,
wird "Fotoschule" anklicken: "Fotoschule, das ist die Anfängerecke, Leute die nicht wissen wie herum man eine Knipse hält bekommen beigebracht: man sieht durch den Sucher, nicht durch das Objektiv" ;-)

Ein: "Wie benutze ich die eFCeh richtig" wäre meiner Meinung nach hilfreicher ;-)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 25.01.15, 16:28Zum zitierten BeitragEin: "Wie benutze ich die eFCeh richtig" wäre meiner Meinung nach hilfreicher ;-)
Das ist relativ simpel, klicke rechts oben auf den Link "Hilfe / Kontakt" und schreibe auf der folgenden Seite Deinen Suchbegriff (zum Beispiel "Panorama") links oben in das Textfeld mit Lupe, drücke nun "Enter" und wähle aus den angebotenen Suchergebnissen den passenden aus...

Viele Grüße,
Thomas
xxx xxx Beitrag 8 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ist aber auch irreführend, "Hilfe/Kontakt" über einem Eingabefenster zur Suche zu schreiben ;-)
Wenn du den Suchbegriff is's Suchfenster einträgst..... Nuja ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben