Neue Forumkategorie Fotocommunity Anregungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Briba Briba   Beitrag 1 von 6
5 x bedankt
Beitrag verlinken
... zusätzlich zur Kategorie Fotocommunity Hilfe. Das wäre meine Idee, um irgendwo seine Ideen und Verbesserungsvorschläge in eine Diskussion geben zu können. Wie wäre das?

Die Idee kam mir gerade, als ich auf der Startseite unten auf die Leiste mit den beliebtesten neuen Fotos und Models schaute und auf ein Model klickte.

http://www.fotocommunity.de/photographe ... 87/1886643

Dieses Model ist seit Dezember 2012 angemeldet, hat aber keine Bilder (mehr) im Account. Da ist eine Sedcard, Kontaktdaten und der Hinweis, dass und wie er in der Modelkartei und auf Instagram zu erreichen ist.

Ob solche Model-Accounts, die nichts zu einer Community beitragen, nicht irgendwann gelöscht oder unsichtbar gestellt werden sollten, ist eine andere Diskussion. Ich finde es aber höchst unsensibel von der Fotocoummunity, einen solchen Account bewusst über die Startseite in den Fokus zu schieben. Anstatt sich um die User zu kümmern, die hier wirklich aktiv sind.

Mein Verbesserungsvorschlag: Sensibler auf die Inhalte der Startseite schauen.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Briba,
Danke für Deinen Beitrag.

Zitat: Briba 08.04.18, 09:01Zum zitierten Beitragum irgendwo seine Ideen und Verbesserungsvorschläge in eine Diskussion geben zu können. Wie wäre das?

Du kannst Vorschläge gern über den Support einreichen. Dies war schon immer möglich und wird es auch in Zukunft sein. Wir nehmen diese Vorschläge auf, gleichen sie mit unserer Planung ab und sollte es passen, dann werden wir sie integrieren.

Bitte versteh, dass nicht jeder Vorschlag übernommen werden kann und das die Umsetzung je nach Komplexität nicht sofort passieren wird.

Zitat: Briba 08.04.18, 09:01Zum zitierten BeitragMein Verbesserungsvorschlag: Sensibler auf die Inhalte der Startseite schauen.

Es wird in absehbarer Zeit eine komplett neue Startseite geben. Diese wird dann inhaltlich das leisten, was von einem Besucher der fc erwartet wird: eine Seite, die neugierig macht und Informiert, was die fotocommunity ist. Alle persönlichen Infos sind ja inzwischen in "Meine Community" zu finden.

Liebe Grüße,
Lars
Briba Briba   Beitrag 3 von 6
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 11.04.18, 08:53Zum zitierten BeitragDu kannst Vorschläge gern über den Support einreichen. Dies war schon immer möglich und wird es auch in Zukunft sein.

Ja, und mir wird auch stets freundlich geantwortet! Mir geht es aber um mehr Öffentlichkeit. Um Meinung anderer zu Ideen und Themen. So dass auch Ihr ein Bild erhaltet, in wie weit das eine Einzelmeinung ist oder Zuspruch oder Ablehnung bekommt. Leider habt Ihr sehr den Bezug zu Euren Mitgliedern verloren. Umfragen, Abstimmungen und Forendiskussionen waren hier mal möglich. Leider entgleisten die Forendiskussionen nach dem Relaunch etwas. Unsachliche Beiträge scheinen so und so immer mehr zuzunehmen und Threads verkommen zu Chats. Da verstand ich Euren Frust seinerzeit. Aber deshalb grundsätzlich allen die Möglichkeit von offener Diskussion zu nehmen, ist auch kein Weg in einer "Community"

Zitat: Lars Ihring 11.04.18, 08:53Zum zitierten BeitragWir nehmen diese Vorschläge auf, gleichen sie mit unserer Planung ab und sollte es passen, dann werden wir sie integrieren.

Wäre schön, wenn das in der Änderungsliste erschiene. Die wird nicht mehr gepflegt, obwohl es zwischenzeitlich einigige feine Neuerungen gab. Das finde ich unklug von Euch.
http://hilfe.fotocommunity.de/aenderungsliste/

Zitat: Lars Ihring 11.04.18, 08:53Zum zitierten BeitragEs wird in absehbarer Zeit eine komplett neue Startseite geben.

Entschuldige, Lars, aber "in absehbarer Zeit" bedeutet für mich hier mittlerweile: BER?
Werft in kürzeren Abständen ein paar kleine Bonbons unter das Volk. Und lasst Euch dafür loben! Der Upload in mehrere Sektionen, die Antwortmöglichkeit auf Anmerkungen, die Möglichkeit, Sektionen zu abonnieren .... ganz tolle Verbesserungen, wie ich finde. Bei Mitteilung im Blog wurde die Kommentarfunktion jeweils gesperrt. Eine Abschottung, die ich für übertrieben halte und die den Flair früherer Zeiten nimmt. Gute Taten ziehen auch gute Reaktion nach sich. Querulanten gibt es immer.

Will sagen: Wir beleben die Community durch unsere Bilder und unseren Austausch. Ihr schafft dafür die Voraussetzungen. Belebt diese Community durch die Möglichkeit offenerer Diskussion zu Belangen rund um die Entwicklung dieser Plattform. Ich fände das "besonders". So wie gerade deshalb die Fotocommunity immer ganz besonders war.
motorhand motorhand Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde es auch prima finden, wenn es ein Forum gäbe, wo Vorschläge zur Bedienbarkeit und Design der fc diskutiert werden könnten.
Das würde doch auch den Support entlasten, wenn in einer Ecke die User schon mal unter sich über Sinn und Unsinn eines Vorschlags diskutieren könnten, oder eine Idee weiterentwickeln.
Müßte eigentlich auch gar nicht moderiert werden.

Im allgemeinen Forum geht so etwas immer unter und weil vom Team scheinbar selten mitgelesen wird, Blogeinträge auch gesperrt wurden und kaum Infos über Veränderungen kommen, verwildern die Umgangsformen immer mehr. Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch, sagt man.

In der Fotografie beschäftigt sich man viel mit Bildgestaltung, Schönheit, Harmonie, Ausdruck, Gefühl, Farbe, Geschmack, Nuancen, blabla. Da gibt es bestimmt auch Potential was die Optik und Ergonomie einer Online-Plattform betrifft, die würde ich versuchen zu nutzen.
motorhand motorhand Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, ich hatte damals vorgeschlagen, daß man sich bestimmte Sektionen (und Foren) als Favoriten abspeichern kann, weil ich ähnliches schon kannte.
Das wurde nun umgesetzt.
Kann natürlich sein, daß die Idee auch woanders entstanden ist, oder aber ein Beleg dafür sein, daß Vorschläge aus der Community doch ernst genommen werden.
Sofern diese nicht im Grundrauschen untergehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben