Manche User möchten kein Lob.....

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz Bunse Heinz Bunse   Beitrag 1 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
....wie gehe ich damit richtig um?

Hallo zusammen,

ich schaue mir immer mal wieder neue Fotos an. Wenn mir Bilder gefallen, lobe ich sie. Wenn mir etwas gutes, konstruktives einfällt, schreibe ich einen Kommentar.

Nun gibt es einige wenige User, die wollen kein Lob, nur Kommentare. Das sehe ich aber nicht, wenn ich ein Bild betrachte und es anschließend ggf lobe. Dann kommen wütende (ich hoffe ich überinterpretiere das nicht) Anmerkungen, ich solle das Loben ihrer Bilder lassen.

Da ich beim Anschauen der Bilder nicht sehe, ob Loben unerwünscht ist, habe ich diese User dann gesperrt. ich denke, dann Kann ich ihre Bilder nicht mehr sehen und auch nicht loben. Ist das so OK? Mache ich einen Denkfehler? Gibt es eine andere Idee, wie man mit Usern, die kein Lob für Ihr Bilder möchten, umgeht ohne sie zu ärgern?

Danke für Tipps und Hinweise
Heinz
motorhand motorhand Beitrag 2 von 26
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: heinzds 20.11.21, 17:19Zum zitierten BeitragDa ich beim Anschauen der Bilder nicht sehe, ob Loben unerwünscht ist, habe ich diese User dann gesperrt. ich denke, dann Kann ich ihre Bilder nicht mehr sehen und auch nicht loben.Das stimmt, damit siehst du deren Bilder nicht mehr.

Zitat: heinzds 20.11.21, 17:19Zum zitierten BeitragGibt es eine andere Idee, wie man mit Usern, die kein Lob für Ihr Bilder möchten, umgeht ohne sie zu ärgern?Du möchtest also Leute, die dir wütende Texte schreiben, nicht ärgern ?
Mich ärgert höchstens, daß die Meldung "loben" immer noch nicht in der Glocke abschaltbar ist (schließlich gibt es da ja Optionen). Sich über ein erhaltenes Lob aufzuregen ist doch lächerlich. Loben erzeugt nur in der FC-Datenbank einen Eintrag, ansonsten wird niemand geschädigt.
Ich nehme an, daß du auch einen Kommentar schreiben würdest, wenn es was zu sagen gibt. Ansonsten ist der Lob-Knopf doch nur als Ersatz für belanglose Sätze gedacht.
Habe letztens noch erlebt, daß mein positiver Kommentar gerügt wurde, weil es nicht das übliche Geschwafel war. Manche Leute sind echt peinlich.
Heinz Bunse Heinz Bunse   Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, Danke für die Information.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 20.11.21, 17:49Zum zitierten BeitragZitat: heinzds 20.11.21, 17:19Zum zitierten BeitragDa ich beim Anschauen der Bilder nicht sehe, ob Loben unerwünscht ist, habe ich diese User dann gesperrt. ich denke, dann Kann ich ihre Bilder nicht mehr sehen und auch nicht loben.Das stimmt, damit siehst du deren Bilder nicht mehr.


Hi zusammen!
Das ist leider nicht korrekt. Bei einem Ignore kann der ignorierte deine Fotos nicht mehr kommentieren und du seine nicht. Die Fotos werden aber weiterhin angezeigt und können auch gelobt werden.

Das Lob an sich ist auf Wunsch sehr vieler fotocommunity-Mitglieder entstanden, die sich über Kommentare wie "toll", "Klasse" oder "schön gesehen" beschwerten. An diese Stelle ist das Lob getreten, das sich nur in einer Zahl ausdrückt.

Liebe Grüße!
Lars
motorhand motorhand Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry für die falsche Info, ich hatte das noch nie.
Hier ist die komplette Info aus der Hilfe:
https://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe ... gnorieren/
(genau lesen)
Heinz Bunse Heinz Bunse   Beitrag 6 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade. Aber Danke für die Information.

Ich befürchte, dann müssen die Mitglieder, die sich ein Lob verbitten,, damit leben, dass ich ab und an aus Versehen eines ihrer Fotos, falls es mir gefällt, auch lobe.

Ich möchte halt nicht bei jedem neu veröffentlichten Foto im Profil suchenschauen, ob der jeweilige Fotograf sich ein Lob verbeten hat. Zumal das ja sehr selten vorkommt.

Falls jemand eine andere Lösung kennt. bitte ich um Nachricht.
Liebe Grüße Heinz
Heinz Bunse Heinz Bunse   Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
P.S.
Ich habe das Lob übrigens immer brav gelöscht, wenn ich darauf hingewiesen wurde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum sorgst du dich um die manchmal sehr eigentümlich anmutenden Vorstellungen anderer Benutzer?
Tust du denen mit dem Lob etwas Böses?
Nein?
Eben!
Heinz Bunse Heinz Bunse   Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war auch fassungslos, als ich zum ersten Mal eine Aufforderung bekam, umgehend ein Lob zu entfernen. Das habe man sich doch ausdrücklich verbeten. Heute passierte es dann zum zweiten Mal. fast schon gespenstisch.
Also werde ich das zukünftig einfach tolerieren und gut ist. Danke für Euren Rat.
kmh kmh Beitrag 10 von 26
6 x bedankt
Beitrag verlinken
schreib doch einfach als Antwort unter das Bild: ich hätte Dir ja einen Kommentar geschrieben, aber so gut ist das Bild auch nicht
Heinz Bunse Heinz Bunse   Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch gut. Aber diplomatischer ist vielleicht:

Ich hätte Dir ja einen Kommentar geschrieben, aber mir ist dann doch nichts gescheites eingefallen.
kmh kmh Beitrag 12 von 26
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Diplomatie hat da keinen Sinn. Außerdem würde ich solchen Leuten nie schreiben, dass mir nix Gescheites einfällt.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 13 von 26
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses "ich will kein lob" ist was sehr fc-typisches. Bei fb & Co. (aber auch auf anderen Fotoseiten) habe ich praktisch noch nie erlebt das sich da jemand über ein "like" beschwert hat. Mir ist auch noch nie wirklich klar geworden was an einem Lob so schlimm ist.
Klar möchte man immer gerne lieber einen Kommentar. Aber der Bildbetrachter entscheidet ob er ein lob oder Kommentar hinterlässt. Nicht ich als Bildautor.
Gruß
Sören
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 14 von 26
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne die fc noch aus "alten" Zeiten. Da gab es noch mehr Kommentare.

Likes verbinde ich mit Facebook & Co. Deswegen habe ich mich entschieden hier keine "Lobe" zu verteilen.

Ich würde mich aber sicherlich nicht über Lobe beim Autor beschweren. Wenn jemand aber 20 und mehr meiner Bilder mit einem Mal lobt und es nicht schafft, zumindest einen kurzen Kommentar (ich erwarte keine Bildrezension) abgibt, finde ich das schon befremdlich.

Und absolut nervig finde ich, dass jedes neue Lob im jeweiligen Bild eingeblendet wird und ich alle Bilder durchklicken muß, damit diese Einblendung wieder verschwindet! Solche nervigen Kleinigkeiten spielen hier leider keine Rolle.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 15 von 26
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller 08.02.22, 00:42Zum zitierten BeitragUnd absolut nervig finde ich, dass jedes neue Lob im jeweiligen Bild eingeblendet wird und ich alle Bilder durchklicken muß, damit diese Einblendung wieder verschwindet!

Das stimmt so nicht. Wenn Du im Benachrichtigungsfenster (Glockensymbol) unten auf "Alle Benachrichtigungen" klickst, öffnet sich eine Liste und Du kannst oben rechts auf den Button "Alle Benachrichtigungen entfernen" klicken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben