Kostruktives Feedback & Verkauf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dirk Wassiloff Dirk Wassiloff   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu,

ich frag mal in die Runde ob "Konstruktives Feedback" und "Bilderverkauf" gleichzeitig benutzbar sein sollten.
Ich sehe es so, das für mich Verkaufsbilder kaum verbesserbar sind, da ich sie so eingestellt habe das ich meine sie sind "soweit für den Verkauf geeignet". Wäre ich noch nicht zufrieden, dann kann ich Konstruktive Kritik erwarten, aber dann ist das Bild auch noch nicht verkaufsfähig.

Oder sehe ich das falsch?

Schönen Gruß,
Dirk
motorhand motorhand Beitrag 2 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Theoretisch korrekt, aber die Realität sieht eher anders aus.

Hab mal gehört, daß viele ihre Bilder grundsätzlich alle zum Verkauf anbieten weil es dann erweiterte Statistiken und eine bessere Verwaltung gibt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, ist vielleicht nur eine Legende.

Ich denke auch mal, daß viele diese Optionen einfach anhaken weil sie da sind. Sicher denken einige, daß Feedback eingeschaltet werden muß, um nicht den Anschein zu erwecken, keine Kritiken oder Kommentare erhalten zu wollen. Kommt mir zumindest bei Neueinsteigern so vor.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe kein Problem damit wenn beides gleichzeitig zulässig ist.

Übertragen wir diese Meinug mal auf die "physikalische" Welt. Ein unternhemen stellt ien PRodutk her und beitet es zum Verkauf an.
Nach der Logik das ich keine Verbesserungsvorschläge weill, kann ich mir jeden Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) auf Basis von Kundenrückmeldung sparen. Denn wenn ich die haben wollte, hätte ich das Produkt nicht als verkaufsfähig eingestuft. Dann können wir uns jegliche Produtktestauswertungen durch den Hersteller etc. sparen.

Übertragen auf die digitalen Fotos bedeutet das für mich:
Durch "Vorschläge wie man es anders machen könnte" kann ich u.U. bei einer späteren Aufnahme mit vergleichbarer Situation das neu Bild "besser" machen.
oder wenn es z.B. ein Vorschlag zur Bildbearbeitung ist kann ich das Bild noch mal neu bearbeiten und ggf. als zweite Variante "verkaufen".

Nachtrag:
Kritik suchen beduetet nicht zwangsläufig das man aktuell unzufrieden mit etwas ist. Es bedeutet lediglich das man auf eine andere Sichtweise zu eine Sachverhalt interessiert ist.

Gruß
Sören
Zuletzt geändert von Sören Spieckermann am 10.12.18, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
xxx xxx Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum machst Du Dir Gedanken darüber? In der FC ist nach meiner Beobachtung fast alles OK. Habe gerade ein schlechtes Bild von einem Brot in der Sektion Menschen gesehen und der User bietet es auch noch zum Verkauf an. Also warum nicht um konstruktive Kritik bitten obwohl man sie gar nicht möchte und das Bild gleichzeitig verkaufen wollen ?
Briba Briba   Beitrag 5 von 15
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, dass die "neuen" Möglichkeiten wie konstriktive Krtiik oder zuvor das Einführen des Lob-Buttons verzweifelte Versuche sind, unsere zerüttete Sozialkultur an der Hand zu nehmen und zu leiten. Was nicht funktionieren kann, wenn die Leute nicht von selbst eine Ahnung haben, was "Tiefe" ist. Einen Knopf drücken ist eben einfacher als denken oder gar Gedanken formulieren. Das passt in unsere schöne neue Welt der digitalen Wahrheiten, in der der Blick oft nicht weiter geht als bis auf das Handydisplay. Gleichzeitig Dinge zu tun, die sich vielleicht sogar wiedersprechen, bleibt da nicht aus.
Dies ist meine Ansicht. Natürlich kann man es auch anders interpretieren.
GeGu GeGu   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube, das Thema hat sich erledigt. Eben habe ich vom User-Team FC eine E-Mail bekommen, dass der Fotoverkauf in Kürze eingestellt werden muss. Ist die Information hiervon an mir vorbei gegangen oder wurde bisher noch nicht informiert?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GeGu 29.01.19, 11:37Zum zitierten BeitragIch glaube, das Thema hat sich erledigt. Eben habe ich vom User-Team FC eine E-Mail bekommen, dass der Fotoverkauf in Kürze eingestellt werden muss. Ist die Information hiervon an mir vorbei gegangen oder wurde bisher noch nicht informiert?

Hi,
die Info, dass geprüft wird, ob der Fotoverkauf zukünftig weiter angeboten wird, wurde bereits im Dezember in einzelnen Threads in den Foren gegeben. Die Anmeldung für den Bildverkauf ist seit Ende Dezember/Anfang Januar nicht mehr möglich.
Eine offizielle Bekanntmachung zum aktuellen Stand ist noch nicht erfolgt.
Diese wird dann vorrangig an die für den aktuellen Verkauf freigeschalteten User gehen.
LG!
Lars
Ute Niemann Ute Niemann   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
auch mich würde es interessieren, ob der Fotoverkauf doch noch geprüft wird oder ob er nun endgültig eingestellt wurde (was ich sehr schade fände).
Eine entsprechende Mail hatte ich zwar erhalten, aber noch immer ist der 'Einkaufswagen' sichtbar, auch der Button und die Weiterleitung zu WhiteWall funktionieren, allerdings nicht mehr zu meinem Foto.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Noch habe ich die Verlinkung von meiner Homepage zu meinem fc-Portfolio https://portfolio.fotocommunity.de/ute-niemann nicht gelöscht...
Danke schon mal und liebe Grüße - Ute
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 9 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ute Niemann 03.03.19, 13:59Zum zitierten Beitrag...noch immer ist der 'Einkaufswagen' sichtbar, auch der Button und die Weiterleitung zu WhiteWall funktionieren, allerdings nicht mehr zu meinem Foto.
Hallo Ute,

Der Fotoverkauf wurde endgültig eingestellt und funktioniert aktuell schon nicht mehr. Die entsprechenden Verlinkungen werden in den nächsten Tagen entfernt. Zuvor werden jedoch noch die letzten Verkäufe ausbezahlt, erst wenn dies abgeschlossen ist, können alle Verlinkungen entfernt werden.

Liebe Grüße,
Thomas
motorhand motorhand Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Suche die Option "Bei WhiteWall bestellbar" nicht vergessen ;-)

Dafür könnte dann ja endlich die vor Jahren versprochene Auswahl "nur eigene Bilder (alle)" eingefügt werden.
Ute Niemann Ute Niemann   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas Agit: Danke für die Info

@motorhand: Mmmmh - das verstehe ich jetzt nicht wirklich? Muss ich das in meinem Profil ändern oder ist das Administratorenangelegenheit der fc...

Liebe Grüße - Ute
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit! :-)

Zitat: motorhand 04.03.19, 11:22Zum zitierten BeitragIn der Suche die Option "Bei WhiteWall bestellbar" nicht vergessen ;-)
Ja, wird gemacht, ist halt ein Gesamtpaket.

Zitat: motorhand 04.03.19, 11:22Zum zitierten BeitragDafür könnte dann ja endlich die vor Jahren versprochene Auswahl "nur eigene Bilder (alle)" eingefügt werden.
Dafür wurde doch die Option "Titel, Beschreibung und Fotografen einbeziehen" eingeführt, die funktioniert auch ganz gut mit und ohne Suchbegriff: https://www.fotocommunity.de/photos?ter ... 1&sort=new

Gruß, Thomas
motorhand motorhand Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, das klappt ganz gut jetzt, war ja am Anfang etwas ungenau.
Leider werden nicht alle eigenen Bilder gefunden, nur die in Diskussion befindlichen.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 04.03.19, 17:48Zum zitierten BeitragLeider werden nicht alle eigenen Bilder gefunden, nur die in Diskussion befindlichen.

Das ist auch gut so, denn dann könnten alle anderen Nutzer deine nicht öffentlichen Fotos finden.
Lg!
Lars
motorhand motorhand Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich (und viele andere auch) haben keine "nicht öffentlichen" Bilder, sondern nur welche mit ausgeschalteter Kommentarfunktion.
Bilder die niemand sehen soll haben online nichts zu suchen.

Außerdem möchte ich nur meine eigenen Bilder verwalten können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben