Klickraten zum Davonlaufen - auffällig seit neues "Design"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

vielleicht geht's ja nur mir so. Ich meine, dass durch die Einführung des neuen Designs die Klicks auf ein Bild massiv nach unten gegangen sind. Beim alten Design habe ich ein Bild veröffentlicht - und bekam wenigstens noch ein paar Klicks angezeigt - beispielsweise meine Bilder


[fc-foto:38245550]
und
[fc-foto:38245549]
.

Beide Bilder wurden von mir gestern Nachmittag veröffentlicht - mit Schlagwörtern versehen und als Motive deklariert - heute Früh habe ich gerade mal 2 Klicks drauf.

Habt ihr auch das Phänomen - oder sind meine Bilder aktuell so schlecht das keiner sie anklickt?

Vielleicht geht's ja dem Ein- oder Anderem wie mir - aktuell überlege ich mir - ob es überhaupt noch Sinn macht hier im FC Bilder zu veröffentlichen.
°Usha° °Usha° Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm...wenn ich Bilder von Oldtimern sehen wollte, würde ich vielleicht nach bestimmten Marken suchen. Versuch's doch mal mit VW Bulli/Bus oder Chevrolet in den Tags.
Für mich sind solche Bilder uninteressant aber es gibt ja sicher Fans davon.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: °Usha° 26.06.16, 10:13Zum zitierten BeitragHm...wenn ich Bilder von Oldtimern sehen wollte, würde ich vielleicht nach bestimmten Marken suchen. Versuch's doch mal mit VW Bulli/Bus oder Chevrolet in den Tags.
Für mich sind solche Bilder uninteressant aber es gibt ja sicher Fans davon.


Hallo,
danke für deine Anmerkung - ich hatte mir nur diese Bilder als Beispiel rausgesucht - sicherlich sind die Schlagworte nicht optimal - aber alle Bilder sind als Oldtimer gekennzeichnet - Ich habe eher den Verdacht, dass durch das neue Design, dem Layout der Bilder - die Klickrate geschuldet ist.

Ich hatte im letzten Jahr auch von einem Oldtimertreffen Bilder drin - und wesentlich mehr Klicks..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
der Grund ist sehr einfach: die aktuelle Listenvoransicht der Fotos.
Z. B. der VW:
Formatfüllendes Motiv, da sehe ich doch alles, was das Foto ausmacht. Warum soll ich das noch anklicken? Doch nur, um dir einen Klick zu schenken und dir schreiben, wie toll das Auto ist.

Fotografisch gesehen, ist das Foto doch eher minderwertig. Ich darf das schreiben, habe selbst genug davon. Der Aufnahmestandort ist nicht gut ausgewählt (die angeschnittene Tafel). Dass gerade das Fenster des Fahrers spiegelt, finde ich ausgesprochen schlecht. Und das Motorrad im Hintergrund stört auch sehr.
Ja, es könnte sogar sein, dass du einer derjenigen bist, die für solche ehrlichen Hinweise dankbar sind. Aber meine Erfahrung meiner 13-jährigen Mitgliedschaft lehrt mich anderes.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: o_ke 26.06.16, 11:17Zum zitierten Beitragder Grund ist sehr einfach: die aktuelle Listenvoransicht der Fotos.
Z. B. der VW:
Formatfüllendes Motiv, da sehe ich doch alles, was das Foto ausmacht. Warum soll ich das noch anklicken? Doch nur, um dir einen Klick zu schenken und dir schreiben, wie toll das Auto ist.

Fotografisch gesehen, ist das Foto doch eher minderwertig. Ich darf das schreiben, habe selbst genug davon. Der Aufnahmestandort ist nicht gut ausgewählt (die angeschnittene Tafel). Dass gerade das Fenster des Fahrers spiegelt, finde ich ausgesprochen schlecht. Und das Motorrad im Hintergrund stört auch sehr.
Ja, es könnte sogar sein, dass du einer derjenigen bist, die für solche ehrlichen Hinweise dankbar sind. Aber meine Erfahrung meiner 13-jährigen Mitgliedschaft lehrt mich anderes.



Danke für deine Anmerkung - so sehe ich das auch - und Anmerkungen zum Bild - technischer Natur - erhofft sich doch jeder hier - wenn er sich verbessern will.

Genau solche Anmerkungen - gebe ich persönlich auch - wenn ich ein Bild sehe - oder erwarte ich -

Was meines Erachtens gar nicht geht - sind insbesondere im Bereich AKT (drum habe ich meine Bilder hierzu entfernt) Anmerkungen auf das Model (anzüglich, etc.)
Zwei AnSichten Zwei AnSichten   Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte ich früher 150 - 250 Klicks bei normalen Bildern, sind es heute 50 - 120 Klicks bei normalen Bildern
Anmerkungen waren früher oft über 20, heute sind es von unter 10 - ca etwas über 15 Anmerkungen

man sieht in der Vorschau eben schon fast alles
xxx xxx Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zwei AnSichten 29.06.16, 11:22Zum zitierten BeitragHatte ich früher 150 - 250 Klicks bei normalen Bildern, sind es heute 50 - 120 Klicks bei normalen Bildern
Anmerkungen waren früher oft über 20, heute sind es von unter 10 - ca etwas über 15 Anmerkungen

man sieht in der Vorschau eben schon fast alles



Du hast Dir die Antwort selbst gegeben.


.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
geht mir auch so, wenige Klicks, noch weniger Anmerkungen. Werde den Verdacht nicht los: schreib viele Anmerkungen, dann bekommst du auch viele. Ich lasse myself mal beiseite. Was mir aufgefallen ist (bei mehreren Vergleichen): Nichtssagende banale Fotos (Verweildauer 1-2 sec.) Klicks im dreistelligen Bereich und überschwänglich Kommentare zu Dutzenden (als wäre es ein Foto von Ansel Adams himself) . Gute, eindrucksvolle Fotos mit nicht mehr als 10 Klicks und ein bis zwei Kommentare. (wohlgemerkt, ich rede nicht von mir !!). Da ich mich immer noch nicht mit dem neuen System zurecht finde und meine Bezahlmitgliedschaft auslaufen lasse sehe ich das nicht mehr so eng :-)
gruss
Hans-Theo Steinhaus Hans-Theo Steinhaus   Beitrag 9 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Deutlich weniger Klicks beklagen wohl alle hier und betrachten es als mangelnde Aufmerksamkeit.

Was aber die bedauerliche Konsequenz daraus ist, dass sich jetzt kaum noch einer die Mühe macht, einen Text unter dem Foto zu schreiben. Dokufotos, Landschaftsaufnahmen oder Natur- und Tierfotos (Artenbestimmung, Haltung, Infos) sind außer den fotografischen Aspekten damit nutzlos.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben