Klickbots in der FC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jimi Eiscreme Jimi Eiscreme Beitrag 1 von 6
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nabend!

Sorry, ich wusste nicht in welchem Forum ich die Frage stelle...

Ich bin heute über ein Profil gestolpert, welches ziemlich krasse Klickzahlen aufweist. Der User(Profifotograf und Filmer) ist seit Januar Mitglied, hat 20 (sehr gute)Bilder online. Gleichzeitig hat er bisher 0 Kommentare geschrieben oder Lobe verteilt, kein Bild wurde für die Galerie vorgeschlagen und es war auch keins auf der Startseite. Das älteste Bild wurde am 9. April eingestellt und hat bisher fast 44.000 Klicks. Das Neuste von heute hat bereits 1.700 Klicks. Alle anderen haben auch mindestens 800 Klicks. Dabei haben die Bilder kaum Lobe bekommen und noch weniger Kommentare. Follower hat er auch keine. Es gibt auch keine Verlinkung auf die Facebookseite der Person.

Weiß jemand was die Ursache dafür sein kann? Gibt's für sowas Klickbots?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau doch mal bei dem "Minifant" nach, den habe ich mal einfach so von 20 auf über 500 Klicks gebracht.
Jimi Eiscreme Jimi Eiscreme Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also einfach "f5" spammen? OK, war bisher so naiv anzunehmen, dass pro IP immer nur ein Klick zählt. Bleibt die Frage warum man das macht...
Jimi Eiscreme Jimi Eiscreme Beitrag 4 von 6
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß zwar jetzt nicht, was die Bedeutung von Klicks mit meiner Frage zu tun hat, aber ok....

Die Klicks zeigen mir (theoretisch) wie oft ein Bild angesehen wurde. Punkt.
SisX SisX   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jimi Eiscreme 20.04.17, 22:57Zum zitierten Beitrag
Die Klicks zeigen mir (theoretisch) wie oft ein Bild angesehen wurde. Punkt.


Eigentlich eher, Komma, wie oft es angeklickt wurde. Punkt.
Jimi Eiscreme Jimi Eiscreme Beitrag 6 von 6
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, zwei Klugscheißereien in einem Satz. Chapeau!

Ich gehe aber davon aus, dass ein Bild vor allem angeklickt wird um es anzusehen. Dass das nicht auf einen Klick genau ist, sollte klar sein. Deshalb übrigens auch dieses 'theoretisch' in Klammern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben