Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Bildersuche - gehen auch Ausschluss-Kriterien?

zumindest habe ich seit Anfang Mai nichts darüber gelesen.
44 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Forum - keine direkte Rückkehr zum Oberforum möglich?

Zitat: Michael Brinkhues 11.05.16, 14:51Zitat: TLK 11.05.16, 14:01Zitat: Michael Brinkhues 11.05.16, 12:58Bei vielen/allen Unterforen ist es so das ich aus einer gelesenen Nachricht nur in das Unterforum zurück kann aber nicht direkt in das Hauptforum. Gibt es da einen Trick bzw. kommt das mit der Überarbeitung dieses Teils der FC?
Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du nicht http://www.fotocommunity.de/forum eingeben willst, kommst Du auch via Klick auf "Community" und darunter dann "alle Foren" dorthin.


DAS klappt. In vielen Foren ist halt (wie Despair schon schrieb) oben und unten eine Breadcrumb bzw. ein Link zu "Forum".

FC hat (inzwischen wieder?) unten den Link "Forum" aber keine Breadcrumb oben. Wobei Breadcrumbs zT sogar mehr sind daher eine Liste der "wo war ich" Einträge (Machen diverse Wiki-Systeme so) über die man zurück kann. DAS wäre noch toller

Schon klar; und ich gebe Dir diesbezüglich auch recht.
Da ich aber hier auch nur Endnutzer bin, kann ich da eben leider nichts dran ändern...
99 Klicks
Klaus Trinckauf

Galerie

Da denkst Du wohl irgendwie falsch ;-)
Dieses Foto z.b. ist in der Voting History

vor diesem folgendem Foto in der Voting History

Trotzdem erscheint das zweitere Foto obwohl es in der History hinter dem ersteren Foto steht
(2 Seiten weiter erst in der History gesichtet) in der Galerie vor dem ersten Foto.
Wenn man auf das Veröffentlicht Datum schaut wurde das Bild Katya am 16.4 und das Bild tagträumen am 17.4 veröffentlich, dem zufolge ist Katya entsprechend einen Tag älter im Veröffentlich Datum und erscheint daher hinter dem Bild tagträumen und nicht wie in der Votingreihenfolge eigentlich Katya vor dem Bild tagträumen aufgelistet sein müsste.
Entsprechend stimmt das wohl mit der Sortierung nach Veröffentlich Datum und nicht nach Voting History...
Beim überfliegen hab ich jetzt auch nur deutsche Titel oder Deutsche Fotgrafennamen gelesen, daher kann ich Deine Version der Sichtweise gerade nicht so nachvollziehen.
Aber ich zerbreche mir da jetzt nicht den Kopf mit, dass ist nicht mein Problem, die Fehler dürfen andere ausbügeln, zudem mir das Voting eh schon immer egal gewesen ist, ich hab gestern das erste mal richtig reingeschaut da, die dortigen Kommentare haben mich gleich wieder schließen lassen, ich dachte hier in den Foren geht's schon ab aber da ist ja nochmal eine andere kranke Klientel unterwegs. Not my way ;-)
Es scheint schon sehr eigenartige Hobbys zu geben ;-)
LG Michael
452 Klicks
edrikad

Umstieg von 5D markii zu sony a7ii sinvoll?

diese grundsätzlichen vergleiche sind immer sehr schwierig.
1. du benötigst einen neutralen/markenunabhägigen fotografen der auch noch
2. eine ähnliche motivleidenschaft pflegt und auch noch
3. exakt diesen typenwechsel vollzogen hat.

besser: in den markenladen deines vertrauens und die 50€ für eine tagesausleihe des angepeilten systems investieren. einen tag auf pirsch gehen und am ende des tages sagen: zu der habe ich lieber gegriffen. es ist nicht nur die qualität sondern auch die haptik und bedienbarkeit ausschlaggebend. (zumindest bei mir)

tests und fremdmeinungen können einen in den wahnsinn treiben.
erste informationen ok...dann unbedingt das gerät testen gehen.
134 Klicks
Blumenwesen

Bilder nicht in Ordnern

@ Blumenwesen

Zitat: Blumenwesen 09.05.16, 18:50@Marianne
das war sehr hilfreich was Du hier geschrieben hast, nun ist es schon etwas leichter. Aber ich las heute von einer Userin, dass meine Bilder nicht sichtbar sind wenn ich sie nicht gleich in die Ordner schiebe, ist dem so??Ich habe daraufhin gleich alle Bilder in die richtigen Ordner geschoben, war da immer etwas schlampig bis jetzt.Ob das denn nun was bringt??


Die persönlichen Fotoordner haben nichts mit der Auffindbarkeit neuer oder älterer Fotos in der FC zu tun. Sie dienen Dir selber zur Einordnung Deiner Bilder und dem Besucher, der direkt auf Deine Fotoseite kommt, sich besser thematisch zurecht zu finden. Die Auffindbarkeit Deiner Fotos wird neuerdings allein durch die Tags gesteuert, die Du eingeben musst. Dass Bilder nicht gleich sichtbar sind, nachdem sie irgendwie verändert wurden, scheint derzeit noch ein ungelöstes Problem zu sein. Ich hatte wie gesagt schon Fälle, wo ein von mir neu hochgeladenes Bild erst nach 24 Stunden auch sichtbar war. Dann wieder klappt es sofort. Ich hoffe, dass hieran noch gearbeitet wird. Hängt möglicherweise mit der Auslastung des Servers zusammen.

Jedenfalls hast Du nichts falsch gemacht. Die Ordneroption hat seit der Verunstaltung auch eher an Bedeutung verloren, weil sie für den Besucher kaum sichtbar ist.

Zitat: Blumenwesen 09.05.16, 18:50Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis wir alle begriffen haben wie es läuft?!;-)Schon lustig, sich aufregen bringt ja nix, besser ist versuchen zu verstehen denke ich mal.Es kann ja nur besser werden.!?Wie kann es sein, dass ich heute Bilder bei einem User bis auf eines, nicht mehr sehen konnte, ob es das gleich Problem ist wie bei mir?

Da muss ich Dir widersprechen. Hier wird nix mehr "besser" (meine Ansicht, und nicht nur meine). Hier geht es um knallharte Vermarktungsstrategien des Betreibers, der sich um eine nachrückende Klicki-Bunti-Smartphone-Generation keine Gedanken mehr machen muss.

Siehe den offenen Brief unserer französischen und belgischen NutzerInnen:


oder:
Die Recherche von Bodo zu den Profiteuren im Hintergrund:


oder:
Den "Shitstorm" zu meiner ersten Reaktion:


LG, Marianne
09.05.16, 19:52
@ Blumenwesen

Zitat: Blumenwesen 09.05.16, 18:50@Marianne
das war sehr hilfreich was Du hier geschrieben hast, nun ist es schon etwas leichter. Aber ich las heute von einer Userin, dass meine Bilder nicht sichtbar sind wenn ich sie nicht gleich in die Ordner schiebe, ist dem so??Ich habe daraufhin gleich alle Bilder in die richtigen Ordner geschoben, war da immer etwas schlampig bis jetzt.Ob das denn nun was bringt??


Die persönlichen Fotoordner haben nichts mit der Auffindbarkeit neuer oder älterer Fotos in der FC zu tun. Sie dienen Dir selber zur Einordnung Deiner Bilder und dem Besucher, der direkt auf Deine Fotoseite kommt, sich besser thematisch zurecht zu finden. Die Auffindbarkeit Deiner Fotos wird neuerdings allein durch die Tags gesteuert, die Du eingeben musst. Dass Bilder nicht gleich sichtbar sind, nachdem sie irgendwie verändert wurden, scheint derzeit noch ein ungelöstes Problem zu sein. Ich hatte wie gesagt schon Fälle, wo ein von mir neu hochgeladenes Bild erst nach 24 Stunden auch sichtbar war. Dann wieder klappt es sofort. Ich hoffe, dass hieran noch gearbeitet wird. Hängt möglicherweise mit der Auslastung des Servers zusammen.

Jedenfalls hast Du nichts falsch gemacht. Die Ordneroption hat seit der Verunstaltung auch eher an Bedeutung verloren, weil sie für den Besucher kaum sichtbar ist.

Zitat: Blumenwesen 09.05.16, 18:50Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis wir alle begriffen haben wie es läuft?!;-)Schon lustig, sich aufregen bringt ja nix, besser ist versuchen zu verstehen denke ich mal.Es kann ja nur besser werden.!?Wie kann es sein, dass ich heute Bilder bei einem User bis auf eines, nicht mehr sehen konnte, ob es das gleich Problem ist wie bei mir?

Da muss ich Dir widersprechen. Hier wird nix mehr "besser" (meine Ansicht, und nicht nur meine). Hier geht es um knallharte Vermarktungsstrategien des Betreibers, der sich um eine nachrückende Klicki-Bunti-Smartphone-Generation keine Gedanken mehr machen muss.

Siehe den offenen Brief unserer französischen und belgischen NutzerInnen:


oder:
Die Recherche von Bodo zu den Profiteuren im Hintergrund:


oder:
Den "Shitstorm" zu meiner ersten Reaktion:


LG, Marianne
167 Klicks
Nach
oben