Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Sichtbarkeit eines Fotos einschränken

Zitat: zawo-art 15.11.13, 10:42Ich möchte gerne die Sichtbarkeit eines bei mir veröffentlichten Fotos nachträglich einschränken. Ziel soll es sein, dass es nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist.
Das ist im öffentlichen Bereich nicht möglich, veröffentlichte Fotos sind für jederman sichtbar.

Zitat: zawo-art 15.11.13, 10:42Falls das nicht geht, würde ich es gerne verschleiern (Stichwort Akt).
Dazu muss das Bild in den Channel Akt verschoben werden, was jedoch erst ab der Basic-Mitgliedschaft möglich ist.

Zitat: zawo-art 15.11.13, 12:12Danke für die Info. Das Modell hat die Bitte geäußert, dass es nicht öffentlich sichtbar ist.
Dann würde ich aus Respekt vor dem Model das Foto löschen. Falls Du Dich für eine Bezahlmitgliedschaft entschließt, kannst Du das Bild dann ja neu in den Channel Akt hochladen, so hast Du zumindest die Gewähr, dass Google und co. das Bild aus dem öffentlichen Bereich wieder "vergisst"- so es denn schon erfasst wurde...

Viele Grüße,
Thomas
292 Klicks
darkbo

Opener Fotos der Rubriken

Hallo Volker,

Die Auswahl der kleinen Startseitenbilder wird vollautomatisch vom System vorgenommen, darauf haben wir keinerlei Einfluss.

Normalerweise kommen nur quadratische Bilder ins Startseitenkarussel. Wenn ein Vorschaubild nachträglich vom Originalformat zum Quadrat angepasst wird, dann kann auch dieses Foto für das Startseitenkarussell ausgewählt werden.

Dort erscheinen Fotos, die vor maximal einer Woche veröffentlicht wurden und "beliebt" sind, gemessen an der Anzahl der Favorisierungen und der Kommentare. Favorisierungen werden allerdings höher gewichtet, bei Fotos aus dem Aktbereich zählen nur öffentliche Favorisierungen. Pro Channel haben wir jeweils einen Pool von 12 Fotos, aus denen zufällig ausgewählt wird. Diese Auswahl ist dann immer für 20 Sek. auf der Startseite zu sehen.

Auf den Channel- und Sektionseinstiegsseiten wird nach dem gleichen Kriterium ausgewählt, allerdings darf das Veröffentlichungsdatum maximal 14 Tage zurückliegen.

Viele Grüße,
Thomas
167 Klicks
Marion_K.

Vorschlag Rubrik "Anfängerecke - nachgefragt"

Hallo Beeboo,

die von Dir genannte Sektion hat eine Sektionsbeschreibung, welche eigentlich eindeutig ist, siehe:


Hier sollen Bilder eingestellt werden, für die (intensive) Hilfe, Bearbeitungsmöglichkeiten, Tipps und Kniffe nachgefragt werden.
Bitte beachtet: sinnvolle Antworten werdet ihr hier nur erhalten, wenn ihr auch fragt. Ein Bild ohne Kommentierung ist zu wenig. Also helft den Helfern, indem Ihr sagt, wobei ihr Hilfe braucht. Also, bitte hemmungslos fragen.


Eine Sektion "Anfängerecke" würde keinen wirklichen Sinn machen. Das Sektionsgerüst der fotocommunity bietet für (fast) alle Themen Sektionen, die Bilder können also entsprechend einsortiert werden. Jeder Fotograf kann unter seinen Bilder durch den Untertext kenntlich machen, dass er zum Beispiel Anfänger ist und kann dann natürlich auch von Besuchern der Sektion entsprechend angesprochen werden...

Viele Grüße,
Thomas
187 Klicks
Nach
oben