Hochladen von Fotos nicht möglich

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies ist der zweite Tag, an dem ich nicht in der Lage bin, Fotos in die FC hochzuladen.

Vor etwa 2 oder 3 Tagen war es genau so.

Auf "Hochladen" klicken, dann ein Foto aus einer Datei aussuchen, fertig !

Nix !

Ein Foto aussuchen und auf das "Hochladen-Symbol (blau)" schieben, fertig !

Nix !

Habe das Service - Team beim ersten Fehlversuch angeschrieben, da kam sofort die

Frage nach Fehlermeldungen. Da kommen keine.

Es bahnt sich eine Hochladung an, das kennen wir alle, dann kippt die ganze Angelegenheit

und alles geht wieder auf Anfang, so, als ob ich überhaupt nichts gemacht habe.

Dieser Versuch wurde vor 2 Tagen und auch heute mit 2 verschiedenen Browsern gemacht:

Internet Explorer - Google Chrome

Keinerlei Unterschiede beim negativen Ergebnis.

Wer hat dazu etwas Wissenswertes ?

LG aus Dortmund

Hans Werner Finking
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hans,

bitte prüfe mal, ob die Datei, die du hochladen willst folgende Merkmale hat:
Format .JPG
Größe kleiner als 30MB
Auflösung: kleiner als 150 Megapixel

Ich vermute das Bild überschreitet eine oder mehrere dieser Vorgaben.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
dann wärs doch vielleicht ganz sinnvoll, wenn man durch eine meldung darauf hingewiesen würde.
dann müsste man sich, wenns denn tatsächlich daran liegen würde, dabei nicht immer wieder fragen, was denn nun schon wieder los ist. man könnte sich forenanfragen sparen und emails an den support.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Rätsel ist gelöst. Bildgröße 8,02 MB, 4705 x 2011 Pixel, Bittiefe 24, .png
Es war kein .jpg, das war wohl der Grund.
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Eine Fehlermeldung mit Angabe des Grundes wäre sehr sehr sinnvoll, für alle.
TLK TLK   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schließe mich dahingehend an, daß eine (Fehler-)Meldung in diesem Fall sinnvoll wäre, muß jedoch zugeben, daß ich nicht sofort eine Forenanfrage und/oder eine Mail an den Support geschrieben, sondern in http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... community/ oder http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/bil ... community/ nachgeschaut hätte.
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
aber auch das könnte man sich sparen, wenn einem gleich per meldung mitgeteilt würde, wenn man gegen eine der uploadvorgaben verstoßen hätte.
das wäre insgesamt benutzerfreundlicher, als nur ohne einen hinweis festzustellen, dass der upload nicht funktioniert.
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 7 von 8
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man in einem Jahr Mitgliedschaft über 700 jpg Fotos erfolgreich hochgeladen hat, was im Durchschnitt pro Tag 2 Fotos ausmacht, dann auf einmal durch einen eigenen Fehler, Fotos nicht hochgeladen bekommt aufgrund von einem falschen Bildformat, ist natürlich auf einmal das böse FC Upload Formular schuld.
Von dem einen Jahr, gibt es das ja schon fast 8 Monate ;-)
Ich spreche der FC ja auch einiges nach und das vieles unrund läuft, aber man sollte dennoch auch mal die Kirche im Dorf lassen und eigene Fehler auch einfach mal eingestehen und nicht bei anderen zu suchen.
Eine Fehlermeldung als Benutzerfreundliche Erweiterung kann man ja meines wegen gerne einbringen, bzw als Vorschlag bemerken, aber nicht aufgrund eigener Fehler das ging vorher auch alles ohne...
Nur mal gerade eben, meine eigene Sicht auf manche Dinge...
man verzeih es mir
LG Michael ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael, ich kann Dich voll verstehen und habe mir Deine Sicht der Dinge nun angeeignet.
Entschuldige bitte die späte Antwort, manche Dinge vergisst man einfach zum Ende zu bringen.
LG
Hans Werner
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben