Bitte unbeding ändern.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dark-Emerald Dark-Emerald Beitrag 1 von 10
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn schon ein Loben-Button eingeführt wird, hätte man auch dafür sorgen sollen, dass er sich nach dem anklicken in eine andere Farbe wandelt, so dass man auf einem Blick sieht, welche Fotobeiträge man sich schon angesehen und gelobt hat. Geht bei der Konkurrenz ja auch. Bei der Flut an Fotografien kann man schon mal den Überblick verlieren .....

LG
Brita
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ob du ein Bild bereits gelobt hast erfährst Du, wenn Du mit der Maus auf dem Button bleibst. Dann wird dir angezeigt, ob du das Bild loben kannst oder das Lob zurücknimmst.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065
Dark-Emerald Dark-Emerald Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis, habe ich gleich ausprobiert. Aber wäre es nicht besser, gleich auf der Übersichsseite eines Fotografen zu sehen, welche Fotos man schon gelobt und/oder kommentiert hat? Ich finde, das wäre übersichtlicher. Gerade bei Fotografen mit vielen Anmerkungen muss ich ewig scrollen, bis ich sehe, dass ich die Aufnahme schon kommentiert habe. Da hilft auch die kleine Anzeige unterhalb des Fotos nicht, wenn man sehr früh ein Kommentar geschrieben hat und mittlerweile sehr viele dazugekommen sind.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Fotos du kommentiert hast siehst du auf der Seite "Fotodiskussionen":
http://www.fotocommunity.de/profile_discussion

Die findest Du in deinem persönlichen Menu, wenn Du rechts oben auf dein kleines Profilbild klickst.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065
Dark-Emerald Dark-Emerald Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die schnelle Antwort.
Ist zwar nicht ganz das, was ich meinte, aber vielleicht wirds ja noch mit der Zeit :)
Ein Lob wollte ich noch da lassen: schön, dass sich die Ladezeiten der Seiten verbessert haben. Das war nach der Umstellung der FC eine Katastrophe, da ich leider in einer Gegend wohne, in der es noch kein schnelles Internet gibt. Daumen hoch dafür!

Viele Grüße
Brita
motorhand motorhand Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 18.06.17, 12:46Zum zitierten Beitragob du ein Bild bereits gelobt hast erfährst Du, wenn Du mit der Maus auf dem Button bleibst.
Vielleicht könnte sich der Text "Bild loben" von hellgrau nach dunkelgrau ändern wenn man da bereits geklickt hat.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 20.06.17, 13:05Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 18.06.17, 12:46Zum zitierten Beitragob du ein Bild bereits gelobt hast erfährst Du, wenn Du mit der Maus auf dem Button bleibst.
Vielleicht könnte sich der Text "Bild loben" von hellgrau nach dunkelgrau ändern wenn man da bereits geklickt hat.


Im Endeffekt ändert sich ja auch das "Loben-Symbol" unter dem Foto. Ist es nicht gelobt, ist der Kreis leer, ist das Foto gelobt, ist der Kreis ausgefüllt bzw. invertiert.

LG!
motorhand motorhand Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist aber kaum bemerkbar...
Naja egal, ich lobe eh kaum sondern schreibe lieber was total geistreiches.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 20.06.17, 14:39Zum zitierten Beitragsondern schreibe lieber was total geistreiches.

DANKE! :)
Dietmar Sebastian Fischer Dietmar Sebastian Fischer   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 18.06.17, 12:46Zum zitierten BeitragHallo,
ob du ein Bild bereits gelobt hast erfährst Du, wenn Du mit der Maus auf dem Button bleibst. Dann wird dir angezeigt, ob du das Bild loben kannst oder das Lob zurücknimmst.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065

Auf dem Handy oder iPad ist das aber schwer mit dem mouse-over. Und selbst am Laptop hab ich's noch nicht raus und achte beim Loben immer darauf, ob hoch oder runter gezählt wird. Was die Änderung der Farbe da beim mouse-over bedeutet, kann ich mir nicht merken. Die Usability ist zwar schon viel besser als früher aber da ist immer noch viel Luft nach oben. Ich mag die fc trotzdem, ist aber irgendwie eine Hassliebe….
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben