Arbeitspaket kommunizieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
motorhand motorhand Beitrag 1 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen zusammen !

Ich kann mir in der fc eine hübsche Freundesliste zusammenstellen, aber dadurch sehe ich nur neu zur Diskussion gestellte Bilder.

Mir fehlen hier daher zum Beispiel zwei ganz simple aber wesentliche Funktionen:

1. Diskussionen aufräumen
Dies ist unübersichtlich: http://www.fotocommunity.de/profile_discussion
Es fehlt:
alle markieren --> ein paar entmarkieren --> alle markierten löschen
oder: ein paar markieren --> alle nicht markierten löschen
Oder womit kann ich hier Ordnung schaffen ?

2. Freundesaktivitäten
Hier kann ich es einstellen: https://www.fotocommunity.de/pc/account/privacy/1 zum Beispiel:
[X] Kommentar geschrieben
[X] Forenbeiträge, die ich schreibe

Hier müßte ich es sehen: http://www.fotocommunity.de/my_community leider Fehlanzeige.
Oder wo kann ich diese Einstellungen wiederfinden ?

Solche Funktiionen würden aus der fc eine lebendigere Community machen und kein Bildergrab.
Bisher läuft es nur einseitig: hochladen --> kommentieren --> vergessen

Die geplanten Gruppen sind meiner Meinung nach nur eine Ergänzung der Sektionen/Schlagworte und somit eine weitere Einbahnstraße in die Datenbank.

Eine nachhaltige Kommunikation am Bild und über Bilder, die mich und meine Freunde gemeinsam interessieren, ist leider nur mit viel Aufwand und Krücken möglich.

Viele Grüße !
Matthias
Dorothee 9 Dorothee 9   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau so einen Text wollte ich jetzt auch schreiben (motorhand), besonders der erste Teil mit dem Aufräumen unter der Glocke. Da fehlen Löschmöglichkeiten. Die fc soll Freude machen und keinen zusätzlichen Stress. Ich kann doch jetzt nicht für immer (?) all die Bemerkungen (Lob auf Lob auf Kommentar usw mitziehen ?!?
Hoffnungsvolle Grüße auf eine baldige Änderung
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
passt ganz gut zum thema, welches ich auch gerade habe.
hab nämlich festgestellt, dass die benachrichtigungen über lobe zu kommentaren unter der glocke nicht entfernt werden können.
hab mich daraufhin an den support gewendet und daraus resultierte folgender email-dialog
(eine antwort auf mein nochmaliges nachfragen und meine bitte um etwas genauere erklärung habe ich bislang nicht bekommen), zu lesen von unten nach oben:



"das erklär mir mal bitte ein bisschen genauer.
wieso können da aktuell keine infos entfernt werden?
das stimmt doch gar nicht.
ich kann da sehr wohl infos entfernen.
nämlich z.b. die benachrichtigungen darüber, welches foto von wem kommentiert wurde.
da drücke ich auf "diskussion entfernen" und gut ist.
was ich aber nicht entfernen kann, sind die benachrichtigungen über lobe meiner kommentare.
warum nicht?
(um eventuellen missverständnissen vorzubeugen: ich meine die benachrichtigungen, die mir angezeigt werden, wenn ich auf die glocke klicke.)

Gesendet: Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:54 Uhr
Von: "fotocommunity User-Team" <support@fotocommunity.de>
An: elvisfirewolf
Betreff: Antwort [#iJyTZw809178]
Hallo elvisfirewolf,

Danke für deine Mail. Die Benachrichtigungsseite ist ein
fortlaufender Stream an Informationen zu deinen Fotos und
deinen Freunden. Dort können aktuell keine Infos entfernt
werden.

Ich gebe deinen Wunsch jedoch weiter. Wenn die
Benachrichtigungen überarbeitet werden sollten, dann werden
wir deinen Wunsch überdenken.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065

----------------------------
Deine Anfrage vom 2017-06-13 21:10:39:

>'nabend.
>
>wie kann ich bitteschön die benachrichtigungen in der
glocke über lobe meiner kommentare löschen?
>die müssen doch wohl nicht bis ans ende aller tage dort
stehenbleiben...?
>als gelesen markieren bringt nix und eine
'entfernen'-option gibt es weit und breit auch nicht.
>
>gruß
>wolfgang"
motorhand motorhand Beitrag 4 von 11
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier:
http://www.fotocommunity.de/notifications
würde es mir reichen, wenn dort steht:
... hat dein Bild ... kommentiert
... hat das Bild ... kommentiert

Diese ganze Sammlung von Lob hier und Lob da ist völlig unnötig.
Wer das braucht kann es gerne hinzuschalten, aber ich möchte es gerne abschalten können.
Dorothee 9 Dorothee 9   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau ! bitte, liebe fc, ändert das!
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
mittlerweile habe ich auch auf mein nochmaliges nachfragen eine antwort bekommen:

"Danke für deine Mail. Es können keine Infos entfernt
werden, weil diese Funktionalität nicht integriert ist. Das
Konzept sieht diese Seite als konstanten "Strom" an
Informationen und nicht als "Liste, die es abzuarbeiten
gilt". Eine Ausnahme sind hier die Fotodiskussionen, da es
dabei um Infos zu fremden Bildern geht, unter denen man
sich ggf. nicht länger beteiligen möchte.

Wir nehmen aber deinen Wunsch mit auf und werden ihn bei
der Überarbeitung der "Benachrichtigungen" mit überdenken."

ich fände es schön, wenn der wunsch auch umgesetzt würde.
ich möchte nicht in 5 jahren eine erdumspannende liste von benachrichtigungen über lobe zu kommentaren unter meiner glocke ausklappen müssen.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 7 von 11
7 x bedankt
Beitrag verlinken
@elvisfirefox:
findest Du es eigentlich korrekt, persönliche Mails an Dich zu veröffentlichen? Nur mal so am Rande. Es mag eine Antwort aus dem Support sein, aber normalerweise gehört es sich einfach nicht.

Lars
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 8 von 11
5 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, finde ich in diesem fall.
ich hätte es sonst nicht getan.
es geht hier schließlich um eine frage die fc allgemein betreffend und nicht um ein problem, welches auschließlich nur mit meinem account zu tun hat.
wie du hier sehen kannst, gibt es auch noch andere, für die das thema relevant ist.
warum sollte ich also hier in diesem rahmen nicht bekannt geben, was der support dazu vermeldet?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 9 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Elvis: ein Hinweis auf diesen Thread hätte auch ausgereicht

LG
Lars
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 10 von 11
4 x bedankt
Beitrag verlinken
dir vielleicht.
mir nicht.
Dorothee 9 Dorothee 9   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kurzer Abschlusstext zu dieser Diskussion

1. ich finde diese Erneuerung "Kommentar zu deinem Kommentar" sehr wohl sinnvoll und eine gute Idee

aber

2. warum - wie oben gewünscht - nicht ein entf-Feld angelegt werden kann (was technisch sicher möglich ist), verstehe ich nicht - was ist daran so falsch, wenn man das Bedürfnis hat, unter der Glocke aufzuräumen oder abzuarbeiten ???

3. eine kurze Begründung wäre mir recht, damit dieses ständige Unzufriedenheitsgefühl "warum geht die fc
nicht auf unsere Wünsche ein" mal sich aufheben könnte
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben