überschärft im stilistischen Sinne

<1 ... 345678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lux ferre lux ferre Beitrag 76 von 119
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 15.07.15, 17:14Zum zitierten BeitragStellt sich bloss die Frage, für was in alles in der Welt braucht jemand eine D800,
die ihrer hohen Auflösung wegen gerühmt wird + Festbrennweiten, für die dasselbe gilt,
wenn man auf unscharfe, Fotos ohne Details aus ist?
Da weisen Pullover oder die Brücke in Beispiel 4 mehr Schärfe und details auf,
als die Hauptperson die draufstreht. Finde die Fotos eher ...naja.

Das gilt aber nicht nur speziell für die gezeigten Beispiele,
sondern trifft auf sehr viele Andere ebenfalls zu.
Unscharfe Portraits scheinen Mainstream zu sein. ;-)


Das finde ich ein wenig unfair. Du siehst gerade mal ein Foto und behauptest die Person würde nur unscharfe Fotos mit der Kamera machen??
Ansonsten möchte ich nur Julia Margaret Cameron zitieren:,,Was bedeutet Schärfe – und wer hat das Recht zu sagen, welche Schärfe die richtige ist?"

Ich denke, so lange man weiß was man macht, muss man sich von keinen Forenten verreißen lassen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 77 von 119
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lux ferre 20.07.15, 13:44Zum zitierten BeitragIch denke, so lange man weiß was man macht, muss man sich von keinen Forenten verreißen lassen.
Aber was machen dann die "Forenten", die nur deshalb hier sind? ;-)

Das mit der Schärfe ist natürlich korrekt, gilt für Bilder bzw. Bildkritik eigentlich insgesamt. Man könnte im Zweifelsfall auch zuvor mal fragen, warum jemand ein Bild in der einen oder anderen Variante hier hochgeladen hat, bevor man einfach unterstellt, es wäre schlecht, nur weil es nicht gefällt. Warum auch immer!? Das gebietet die Höflichkeit und ein gewisser Grundwert an Respekt.

Aber wer anhand von fc Bildchen irgendwas beurteilen will, und ganz besonders die Schärfe, der hat sich meiner bescheidenen Meinung nach sowieso schon im Ansatz disqualifiziert.
un.art un.art   Beitrag 78 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll ich dazu schreiben? Der Papst ist unfehlbar ! ;-)

....oder doch? ..im Gegensatz zu dir bin ich Hilfsarbeiter. Von mir erwartet niemand Manieren.
Und ist der Ruf erst ruiniert, gehst deinen "WEG" ganz ungeniert. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer sich immer so angesprochen fühlt, ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 80 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.kinzel.org/02_foto/09_artikel/01_unschaerfe/

http://www.kinzel.org/02_foto/04_einste ... ndex2.html

http://www.kinzel.org/02_foto/08_software/02_cBlur/

LG R2D2
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 81 von 119
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh!

Links!

Und gleich drei davon.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 82 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber das kleine progrämmchen cblur ist sowohl gut, als auch nett.
Also ich Gabs ein paar mal genutzt in den hiesigen forendiskussionen.
Selber zum Foten brauch Ichs nicht, aber für die formatfreistellungsdiskussion sehr nett ... Zeigt, dass die Freistellung und unschärfeverläufe formatunabjängig sind, wenn äquivalente objektive genutzt werden.

Klar weiß man das. Aber hier ist nicht jeder "man". Und die Nichtmans können da was lernen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 119
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 24.07.15, 22:03Zum zitierten BeitragZeigt, dass die Freistellung und unschärfeverläufe formatunabjängig sind, wenn äquivalente objektive genutzt werden.

Solange äquivalente Objektive existieren. Leider ist das umso weniger der Fall, je kleiner das Format ist.

Klar weiß man das. Aber hier ist nicht jeder "man". Und die Nichtmans können da was lernen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 84 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange äquivalente Objektive existieren. Leider ist das umso weniger der Fall, je grösser das Format ist. Hassi schau oba :-)

Klar weiß man das. Aber hier ist nicht jeder "man". Und die Nichtmans und du können da was lernen.
http://photo.net/photo/lens-table

Hauptsache der Papst hat was eigenes gesagt :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 119
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt bist du auf dem richtigen Weg endlich die Wahrheit zu finden. War ein langer, gewundener, teils steiler und oft steiniger aber vielleicht schaffst du es ja doch! Wenn du die Wahrheit denn überhaupt sehen willst!?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 86 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 24.07.15, 22:03Zum zitierten BeitragAber das kleine progrämmchen cblur ist sowohl gut, als auch nett.
Also ich Gabs ein paar mal genutzt in den hiesigen forendiskussionen.
Selber zum Foten brauch Ichs nicht, aber für die formatfreistellungsdiskussion sehr nett ... Zeigt, dass die Freistellung und unschärfeverläufe formatunabjängig sind, wenn äquivalente objektive genutzt werden.

Klar weiß man das. Aber hier ist nicht jeder "man". Und die Nichtmans können da was lernen.


das ist die wahrheit, kleiner :-)

es bedarf deiner unnötigen "ich weiß auch was"-kommentare überhaupt nicht. die braucht nur dein armes ego.
Bakterian Bakterian Beitrag 87 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 25.07.15, 18:00Zum zitierten Beitrag ... Zeigt, dass die Freistellung und unschärfeverläufe formatunabjängig sind, wenn äquivalente objektive genutzt werden.

Das sehen die Sehenden des Mittelformat Threads aber anders :D
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 88 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
holgr, das haben wir bereits mehrmals diskutiert :-)
rufe einfach cblur auf ...

wenn es außer physikalischen phänomenen auch noch andre gibt, die stellt dann cblur natürlich nicht dar ... und natürlich auch nicht den charme besonderer abbildungsfehler :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 119
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab´s befürchtet, nein, ich hab´s gewusst: er will die Wahrheit nicht sehen! Keine Überraschung aber ein Ergebnis.

Wird doch noch ein gutes Wochenende! :-)
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 90 von 119
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch hier sorgt der Papst mal wieder für Unruhe......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben