Treibersoftware für 10 d nicht auf win 7 installierbar?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
fotoyeh fotoyeh Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich wollte jetzt mal wieder ein paar Fotos mit meiner alten canon 20 d machen und die Bilder auf den PC per Kabel überspielen (nicht passende Speicherkarte). Ich hatte die 20d damals gebraucht gekauft und nur die CD von canon 10 d bekommen, was aber nicht schlimm war, weil ich diese damals installierte und dann die Utilies-Software von der 20 d aus dem Netz drauf spielte. Das wollte ich nun auch machen aber die Software lässt sich nicht mehr installieren von der 10 d. Könnte das daran liegen, dass ich nun Windows 7 64 bit habe?

Ich habe nun im Netz nach einer Antwort gesucht, aber wurde nicht fündig. Darum frage ich euch, ob ihr eine Idee habt, wie ich das nun machen kann?

Ich war auch hier auf der Seite von canon http://www.canon.de/Support/Consumer_Pr ... oad&page=1, um die Software runterzuladen. Ich kann zwar suchen, aber nicht downloaden. Ich habe wohl das Osterbrett vorm Kopf.

Auf einer anderen Seite hätte ich downloaden können, aber die kam mir sehr zwielichtig vor. Ich habe einfach zu wenig Ahnung von der ganzen Technik und hoffe, hier gibt es jemanden, der mehr Ahnung hat und mir helfen kann. Vllt. ist es ja ganz einfach.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe

Liebe Grüße Dette
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und eine neuere utilities version, die es auch für win7 64 gibt, funktioniert mit der 20D nicht?

ansonsten brauchst du zum kopieren wohl einen cardreader.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso nicht passende Speicherkarte?
fotoyeh fotoyeh Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für deine Antwort - es ist so, das habe ich auch vorhin nochmals gelesen, dass immer erst die Software auf der CD installiert werden muss - erst danach kann man eine neuere Version downloaden - das war damals auch so und ging nicht ohne den Umweg mit der CD

Ja einen Cardreader wollte ich mir nun nicht extra kaufen, da ich ihn ja sonst nie brauche und meine 600 d hoffentlich bald aus der Reparatur zurückkommt.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dieges 21.04.14, 11:22Zum zitierten BeitragWieso nicht passende Speicherkarte?

die von der 20 d ist zu groß für meinen Laptopschacht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe deinen Downloadlink überprüft. Klappt einwandfrei.
Dein JavaScipt wird von deinem Browser blockiert. Ich benutze FireFox als Browser und habe als AddOn NoScript installiert. Damit werden automatisch alle JavaScripte blockiert, auch die harmlosen. Ich muss bei mir auf das BrowserNoScript-Zeichen gehen und dort die Canon-Seite erlauben. Erst danach öffnet sich das Menü für den Download. Ich weiß jetzt nicht, welchen Browser du benutzt?
fotoyeh fotoyeh Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für den Tipp - das wird es sein - normalerweise werde ich immer gefragt, ob ich erlaube oder nicht, aber diesmal werde ich nicht gefragt - ich muss jetzt mal sehen, ob ich herausfinde, wie ich es erlauben kann - ich benutze auch FireFox
fotoyeh fotoyeh Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kann jetzt auch downloaden, aber die drei angebotenen Programme brauche ich eigentlich nicht.

http://www.daten-transport.de/?id=uw8uMLRJcJXL

Ich wollte eigentlich die Utilies für die Übertragung.

Ich blick da nicht durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 21.04.14, 11:24Zum zitierten Beitragdie von der 20 d ist zu groß für meinen Laptopschacht

Dann besorg Dir halte für 3 Öcken drölfzig einen USB-Cardreader, der auch CF-Karten lesen kann.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, aber die Alternative kenne ich - meine Frage war eine andere, aber wenn mir hier auch keiner einen Rat geben kann, dann bleibt mir sowieso nichts anderes übrig - vllt. bekomme ich es ja noch irgendwie hin mit der Software -es geht ja nicht ums Geld, sondern um unnütze Dinge, die nach zweimaligen Gebrauch sinnlos rumliegen
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder einfach mal die Kamera via USB verbinden und die Bilder von der Speicherkarte ziehen?
fotoyeh fotoyeh Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Johannes, das hatte ich vorsichtshalber mal probiert, aber das ging nicht - ich habe gerade noch einmal probiert, aber die Kamera wird wohl ohne Treiber nicht erkannt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn du es nicht wahr haben willst. Die einfachste Lösung ist ein Kartenleser für ein paar Euro. Funktioniert immer unabhängig von jeglichem Betriebssystem und Treibern.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dass es die einfachste Lösung ist, will ich wahrhaben ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 20
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 21.04.14, 15:57Zum zitierten Beitragaber wenn mir hier auch keiner einen Rat geben kann,

Welchen Rat soll man Dir denn geben?

Die beste Lösung ist der Cardreader.

Ansosnten ist das alles ganz pragmatisch:

Man kann die neueste Version der Software von Canon von der Webseite laden. Dabei ist es egal, bei welcher Kamera man schaut, die angebotene Software zur 1Dx und 5D III ist identisch zu der , die zur 1200D oder 70D angeboten wird. Man kann zu jedem einzelnen Programm die Versionen laden, zu DPP genauso, wie zu EOS Utility. Wenn das nicht geht, ist an Deinem Rechner was falsch. Scripte abschlaten, weil man mal gehört hat, dass es sicherer ist, ist wenig sinnvoll und unsicherer als sie einfach zuzulassen (wenn man ansonsten nicht weiss, was man tut).

Wenn sich die alte Version zur 10D nicht installieren lässt bittet man irgendwen im Bekanntenkreis, der eine Canon hat, mal die DVD ausleihen zu dürfen, installiert die dann und bügelt dann die neue Version drüber, das ist alles hochgradig simpel und funktioniert.

Der Cardreader ist immer noch die beste Lösung :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben