Tokina 28-70 AT-X Pro Focus schwergängig

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
OA Fotodesign OA Fotodesign Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen...

Nachdem ich mit den Tokina 28-70 f2,8 "erste Version" nicht ganz zufrieden war, hab ich mir nun das 28-70 AT-X Pro II gekauft.
Die Abbildungsleistung ist wie zu erwarten war, viel besser als beim ersten !
Leider ist der Focus etwas schwergängig und man hört richtig wie der Motor zu schaffen hat
Ausserden wird bei den Bilddaten nur die Brennweite 28mm angezeigt, alles drüber steht bei 0
Ansonsten alles Top

Könnte es sein dass das Obejktiv innen vieleicht etwas verharzt ist ?
Weiß jemand was eine Reinigung kostet ?

Gruß, Oliver
OA Fotodesign OA Fotodesign Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwischendurch werden die Brennweiten bis 70mm angezeigt
Bei 28mm funktioniert der Fokus, sobald ich Zoome geht er etwas schwerer und bei 70mm hat der Kamera Motor Probleme scharf zu stellen...
Beim Fokussieren ist auch ein leichtes schleifen zu hören, als wäre Dreck im "Getriebe"
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
welches ist das? Das 28-70mm f2.6- 2.8? Das ist ein Panzer. Wenn da noch Verunreinigungen drin sind, ist schluss mit lustig. Meine D80 hat mit meinem schwer zu schaffen, obwohl es in Ordnung ist. Das Glas stammt aus einer Zeit, als Kameras noch Batterien hatten und man den Motoren Power verpassen konnte. Meine F90x bewegt das Glas wie Butter.

LG Rüdiger
OA Fotodesign OA Fotodesign Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo...

Es war das 2,6-2,8
Der VK hat es aber zum Glück zurück genommen... Das Ding ist vermutlich mal gefallen wobei im inneren irgendetwas kaputt gegangen war !
Hab nun ein neuwertiges 2,6-2,8 AT-X Pro II bekommen mit dem ich richtig Happy bin :-)
Da stimmt einfach alles und es funktioniert wie am ersten Tag
An meiner Sony A33 ist es selbst Offenblendig schon scharf genug um brauchbare Bilder zu machen

Gruß, Oliver
OA Fotodesign OA Fotodesign Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://fs1.directupload.net/images/150519/sk4yyxom.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150519/ixcla3wv.jpg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben