"C" Custom Einstellung. Was habt Ihr da drauf?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rolf Sontag Rolf Sontag   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine neue Kamera (EOS 70D) hat nur noch eine "C" Einstellung. (Im Gegensatz zu der 40d, die 3 hatte)
Da ich sehr oft HDR Aufnahmen mache, habe ich mir auf "C" AE-Bracketing mit 7 Stufen, bei Blende 8 im "M" Modus mit Zeitaufnahme 2s bei ISO 100 abgelegt. Das funktioniert sehr gut. Steht die Kamera nun am Stativ, stelle ich auf "C" verschieb die Belichtungszeit so, dass ich eine überbelichtete Aufanhme erhalte und dann rasselt es mir alle 7 Bilder runter.
Früher hatte ich noch eine Einstellung, bei der ich auf AI Servo, schnelle Serienaufnahmen bei Maximalblende und ISO 400 drauf hatte. Das hat sich ja jetzt erledigt...

Was habt Ihr auf der "C" Funktion?

Gruß Rolf
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Letzlich musst Du ja selber wissen, was für Dich am sinnvollsten ist auf "C" zu legen. Also überlege, welche Einstellungen zeitkritisch sind und wo es eben Sinn macht, diese mit einem Dreh am Programmknopf schnell verfügbar zu haben.

Dinge mit viel Zeit kann man auch so einstellen, wenn man sie denn nicht vergessen hat, wie sie funktionieren.

Wenn du also im Zoo herum läufst und plötzlich fliegt der Reiher mit Fisch im Schnabel auf Dich zu, dann biste froh wenn Du einfach nur auf C drehst und drauflos fotografieren kannst. Mit etwas Glück hat man dann vielleicht 1 oder 2 für die Umstände gute Bilder.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgend etwas, was Du regelmäßig machst.

Ich hatte da die praktisch immer gleichen Studioeinstellungen drauf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolf Sontag 29.08.15, 17:49Zum zitierten BeitragWas habt Ihr auf der "C" Funktion?

Ich hatte dort meine Einstellungen zum Abfotografieren von Dias gespeichert.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal auf C1: Black & white, sehr hoher Kontrast, -1 EV (Unterbelichtung), und auf C2: Farbe, sehr wenig Kontrast, -1/3 EV (ganz leichte Unterbelichtung).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolf Sontag 29.08.15, 17:49Zum zitierten BeitragWas habt Ihr auf der "C" Funktion?

Keine HDR-Bracketing-Funktion, die 7 Bilder runterrasselt,braucht man eh nicht für ein HDR.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
C1: 1/2500 s ISO800 für fliegende Vögel.
C2: Makro mit f 14 und SVA, ISO 500.
MfG, w.b.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben