Passwort für WLAN auf Canon 6D vergessen...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Fürst Christian Fürst   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,
weiss jemand, wie ich das Passwort für das WLAN auf meiner Canon 6D wiederfinden kann? hab es nämlich vergessen und brauch es nun, um EOS-Remore auf meinem Tablet einzurichten?

Herzlichen Dank für jeden Tipp

und LG
Christian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Verbindung beenden. Einstellungen prüfen/ändern aufrufen. dann nochmal Einstellungen ändern nehmen... alles bestätigen, bis das neue Passwort kommt.

Oder gleich ohne Paßwort einrichten - wer bewegt sich schon im Umkreis von 15 Metern um einenFotografen um die WLAN-verbindung zu dessen Smartphone zu hacken
Christian Fürst Christian Fürst   Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herzlichen dank

werd ich gleich probieren

lg

cf
Linda Monert Linda Monert Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Habe vor kurzem eine EOS 7d II gebraucht erworben.
Und ich bekomme die WLAN Verbindung leider auch nicht hergestellt. Ich fürchte, der Vorbesitzer hat ein Passwort eingerichtet... Also das gleiche Problem. Leider benötige ich als totaler Laie und Technikunbegabte eine detailliertere Beschreibung wie ich das Problem lösen kann. Wäre jmd so lieb und kann es mir Klick für Klick erklären?
Liebe Grüße
Linda
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Linda Monert 16.05.19, 09:51Zum zitierten BeitragHallo!
Habe vor kurzem eine EOS 7d II gebraucht erworben.
Und ich bekomme die WLAN Verbindung leider auch nicht hergestellt. Ich fürchte, der Vorbesitzer hat ein Passwort eingerichtet... Also das gleiche Problem. Leider benötige ich als totaler Laie und Technikunbegabte eine detailliertere Beschreibung wie ich das Problem lösen kann. Wäre jmd so lieb und kann es mir Klick für Klick erklären?
Liebe Grüße
Linda


Die hat doch gar kein WLAN?

Du brauchst einen Adapter. Und dann hängt es eben vom Adapter ab, wie das geht. Der hat sicher auch eine Bedienungsanleitung.
Linda Monert Linda Monert Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jepp, ich besitze den Adapter. Aber da gebraucht gekauft, nichts weiter dazu. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat's auch nicht gerettet. Der Verkäufer kann sich an kein PW erinnern
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh Canon, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll? WIFI peer to peer mit Passwort? Kenne ich so gar nicht bei Kameras. Ich würde beim Canon-Service anrufen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 17.05.19, 19:21Zum zitierten BeitragOh Canon, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll? WIFI peer to peer mit Passwort? Kenne ich so gar nicht bei Kameras. Ich würde beim Canon-Service anrufen.

Ist bei Olympus auch so.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Linda Monert 16.05.19, 22:40Zum zitierten BeitragJepp, ich besitze den Adapter. Aber da gebraucht gekauft, nichts weiter dazu. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat's auch nicht gerettet. Der Verkäufer kann sich an kein PW erinnern

Hast Du den von Canon oder einen anderen?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Angeblich wird das Passwort auf dem Bildschirm der Kamera angezeigt.
http://gdlp01.c-wss.com/gds/3/030002513 ... -im-en.pdf
Seite 23
Aldo1 Aldo1   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatte auch Problem mit Passwort, bin den Vorschlägen des 2. Beitrags gefolgt und siehe, es hat geklappt. Würdd ich gerne bei dem Helfer bedanken, aber da steht halt : ehemaliges Mitglied. Läuft einwandfrei über Smartphone, incl. der Fernbedienung für Aufnahme, dennoch besten Dank an Unbekannt
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben