Nochmal - Scotch Removable 811

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, nun habe auch ich es probiert, den Sensor meiner Digi mit dem Scotch Removable 811 Klebefilm zu reinigen:

DAS IST DAS BESTE ZEUG FÜR DIE SENSORREINIGUNG, DAS ES GIBT!!!

Mal ehrlich, es funzt wirklich absolut rückstandsfrei (auf keinen Fall Tesa, nur Scotch 811 von 3M!!!), ich habe lange nicht mehr einen so sauberen (100%) Sensor gehabt. Und dabei kann man es überall einfach dabeihaben, mit einem Sensor-Wand ist es leicht vorsichtig "aufzustreichen", dann nur abziehen - sauber!!

Allen Skeptikern sei gesagt, ich war auch skeptisch, habe es vorher mehrfach auf einer Glasscheibe probiert.
Ich hatte seit einiger Zeit einen kleinen, hartnäckigen Fleck auf dem Sensor, der nicht mit den Micro-Tools wegging, auch nicht mit dem Speck-Grabber. Nu is er wech!

LG
Andreas
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also für hartnäckingen Dreck merke ich mir das.

Für alle Tage ist mir das Risik zu groß, daß bedingt durch einen kleinen Produktionsfehler bei 3M dann doch etwas klebriges auf dem Sensor bleibt.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, daß das dann mit einer zweiten Anwendung wieder abgeht.

Normales Scotch (das matte für Dokumente) benutze ich auch schon für das TFTs und so.

Gruß
Hermann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch normales scotch haushaltstuch funktioniert prima (en paar tropfen WC reiniger drauf für hartnäckige fälle)
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal in den Link zu dem Scotch Klebeband in [fc-info:Sensorreinigung]
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi, du Lusche, bisdt doch sonst immer so mutig dabei
:-)))
Michael Reimer77 Michael Reimer77 Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi,

Wenn ich "Rohr frei" benutze, wird auch gleich das Tele sauber.



Nachricht bearbeitet (8:25h)
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
susi nimmt doch eher cerancleaner ;o)
Helmut Adam Helmut Adam Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man lernt hier in diesen Foren viel;
die Sensor-Reinigung ist ein leidiges Thema bei mir.
aber, Andreas, was ist eine "Sensor-Wand"?
Gruss, HelmutAndreas

Zitat:kann man es überall einfach dabeihaben, mit einem Sensor-Wand
ist es leicht vorsichtig "aufzustreichen", dann nur abziehen -
sauber!!
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
helmut, das ist wie bei harry potter, du mußt die dazu die zaubersprüche aufsagen. wenn es die falschen sind, wird die kamera explodieren.
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Helmut:
Der Sensor-Wand ist ein spezieller Stab von Micro-Tools, der in verschiedenen Breiten für jeden Sensor-Typ zu bekommen ist. Er hat eine Gummierung, man kann ihn mit fusselfreien Reinigungstüchern (Pec-Pads, ebenfalls von Micro-Tools) "beziehen" das ist dann genauso wie die Sensor-Swabs von Micro-Tools, nur zum Selbermachen.
Ich benutze diesen Stab (Wand), um das Scotch Removable auf den Sensor aufzubringen.
Da die Sachen von Micro-Tools sehr verbreitet sind, habe ich es nicht für nötig befunden, da ich dachte, kennt doch eh fast jeder. Sorry.

Und alle Sprücheklopfer a la Rohrfrei etc. reden über Dinge, von denen sie wahrlich keine Ahnung haben. Scheint 'ne deutsche MAcke zu sein, was solls.
Es ist gefährlicher und weniger effektiv, mit Q-Tipps oder anderen Wattestäbchen auf dem Sensor rumzuwischen, als das Scotch Removable zu benutzen. Ich kann mir glücklicherweise das Urteil erlauben :-))

LG
Andreas
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@andreas: die deutsche macke ist, das man keinen humor hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben