Nikon D750/810 Firmwareupdates

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon verteilt schon Weihnachtsgeschenke :-))

D750

http://photoscala.de/Artikel/Firmware-C ... Nikon-D750

D810

http://photoscala.de/Artikel/Firmware-C ... Nikon-D810

Liebe Grüße
Alfred
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit wann ist Mängelbeseitigung ein Weihnachtsgeschenk?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 17.12.14, 15:44Zum zitierten BeitragSeit wann ist Mängelbeseitigung ein Weihnachtsgeschenk?

Weil die DSLR eben was besonderes sind (natürlich nur, wenn man in der Lage ist die 1000g Mehrgewicht zu stemmen).

Wie der Spiegel schon schreibt:

Sind Sie bereit, in eine höhere Klasse aufzusteigen? Spiegelreflexkameras sind die Champions League der Fotografie. Wir stellen die besten Modelle vor.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 08925.html

Und in der Königsklasse (die D750 ist mit dabei in der Auflistung) freut man sich doch über jede Verbesserung und eine Fehlerbehebung ist doch unbestreitbar eine Verbesserung oder? ;)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Fehlerbehebung ist der Versuch, Reklamationen vorzubeugen. Reklamationen, die mit Sicherheit sonst kämen. Ist damit eigentlich das Problem mit den Reflektionen behoben?

Wie ein wirklicher Firmware-Update, der nicht nur Fehler beseitigt, sondern dem Kunden echten Mehrwert bietet ( die "Königsklasse" (der Spiegel ist natürlich für fotografische Kompetenz anerkannt) kann nicht mit 1/32.000 Sekunde aufwarten, auch nicht nach dem FW-Update). Dafür hätte Nikon vermutlich wieder 2-3 neue Modelle im 12-18 Monats-Zeitraum gebracht.

Aber wer es für sein Ego braucht....... Ich finde die Kollegen mit ihren kiloschweren Rucksäcken einfach immer zum Schmunzeln, wenn sie denn ihre Schnellfeuergewehre starten, obwohl sie vermutlich auch nur 1 Bild abliefern müssen.

Dein Mehrgewicht wächst von Beitrag zu Beitrag. Jetzt nochmal schnell ausrechnen, wie viel die D750 mit Objektiven von 10-200 mm wiegt und schon bist Du im realistischen Bereich!
Niko Fox Niko Fox Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 17.12.14, 16:36Zum zitierten BeitragWie der Spiegel schon schreibt:

Sind Sie bereit, in eine höhere Klasse aufzusteigen? Spiegelreflexkameras sind die Champions League der Fotografie. Wir stellen die besten Modelle vor.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 08925.html

Guter Artikel, Danke!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 18.12.14, 12:13Zum zitierten BeitragDein Mehrgewicht wächst von Beitrag zu Beitrag. Jetzt nochmal schnell ausrechnen, wie viel die D750 mit Objektiven von 10-200 mm wiegt und schon bist Du im realistischen Bereich!

Ich brauch nicht zu rechnen, ich jammere mich ja nicht seit Monaten durch DSLR-Foren, weil ich keine DSLR mehr tragen kann. Geh doch ins Systemkameraforum, da bist Du gut aufgehoben. Diese ständigen Forenstörungen hier werden langsam lästig.

Es hat auch niemand was bei den Systemkameras verloren, der da nur auftauscht, um den Leuten ständig zu erklären, wei nutzlos Systemkameras doch seien.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 7 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
>Diese ständigen Forenstörungen hier werden langsam lästig.

Na das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für einen Admin, auch im Systemkamera-Forum dafür zu sorgen, dass diese ständige Schleichwerbung für Nikon 810 endlich aufhört.

Auch wenn es ein Ex-Taucher nicht glauben mag: es heißt auftaucht und nicht auftauscht!

Davon mal ab: Als Eigentümer einer D3x mit umfangreichem Zubehör steht es mir wohl zu, mich im DSLR-Forum aufzuhalten und zu äußern. Als erwachsener Mensch verzichte ich gerne auf unqualifizierte Belehrungen. Wenn ich die brauche, werde ich mich melden. Einen Update zur Fehlerbeseitigung als "Weihnachtsgeschenk" zu bezeichnen, ist nun mal sehr verwegen, sorry! Bekommen die Admins eigentlich Provisionen dafür, die Interessen der Hersteller zu wahren? Auf die Idee könnte man eigentlich kommen.

Ich beschränke mich einfach nur auf Fakten und schreibe zu Dingen, die ich aus eigener Erfahrung/Besitz kenne.. Wäre schön, wenn Du das auch mal machen würdest.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 18.12.14, 19:03Zum zitierten BeitragNa das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für einen Admin, auch im Systemkamera-Forum dafür zu sorgen, dass diese ständige Schleichwerbung für Nikon 810 endlich aufhört.

Auch wenn es ein Ex-Taucher nicht glauben mag: es heißt auftaucht und nicht auftauscht!

Davon mal ab: Als Eigentümer einer D3x mit umfangreichem Zubehör steht es mir wohl zu, mich im DSLR-Forum aufzuhalten und zu äußern. Als erwachsener Mensch verzichte ich gerne auf unqualifizierte Belehrungen. Wenn ich die brauche, werde ich mich melden. Einen Update zur Fehlerbeseitigung als "Weihnachtsgeschenk" zu bezeichnen, ist nun mal sehr verwegen, sorry! Bekommen die Admins eigentlich Provisionen dafür, die Interessen der Hersteller zu wahren? Auf die Idee könnte man eigentlich kommen.

Ich beschränke mich einfach nur auf Fakten und schreibe zu Dingen, die ich aus eigener Erfahrung/Besitz kenne.. Wäre schön, wenn Du das auch mal machen würdest.


YES!!!
*sign*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 13
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 18.12.14, 19:03Zum zitierten BeitragNa das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für einen Admin, auch im Systemkamera-Forum dafür zu sorgen, dass diese ständige Schleichwerbung für Nikon 810 endlich aufhört.

Es liegen mir diesbezüglich keinerlei Beschwerden vor. In dem anderen Fall aber durchaus.

Zitat: HS-Photo 18.12.14, 19:03Zum zitierten BeitragAls erwachsener Mensch verzichte ich gerne auf unqualifizierte Belehrungen.Zitat: HS-Photo 18.12.14, 19:03Zum zitierten BeitragAuch wenn es ein Ex-Taucher nicht glauben mag:

Da es hier sichtbar an Benehmen mangelt, würde ich das Wort erwachsen nicht so vor mir hertragen.

Zitat: HS-Photo 18.12.14, 19:03Zum zitierten BeitragBekommen die Admins eigentlich Provisionen dafür, die Interessen der Hersteller zu wahren?

Nein, dafür dass sie die Interessen der user wahren und dazu ist hier und an anderer Stelle ein einschreiten nötig wegen der Forenstörungen.

Zitat: HS-Photo 18.12.14, 19:03Zum zitierten BeitragIch beschränke mich einfach nur auf Fakten und schreibe zu Dingen, die ich aus eigener Erfahrung/Besitz kenne.. Wäre schön, wenn Du das auch mal machen würdest.

Dann käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus, ich beschränke mich lieber darauf Fragen zum Thema zu beantworten
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab mir gestern auch ein firmwareupdate geschenkt. meine frau aber schimpfte, weil ichs erst zu weihnachten ...

nun könnte ich systemkonform sagen, es wäre eins für eine meiner dslr gewesen. könnte :-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr Schwabe, Sie sind mir einfach nicht wichtig genug, um weiter Zeit zu investieren!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
he, hs-photokollege, es ist nicht notwendig, persönlich zu streiten.
manche wollen es so, andere wiederum so. wichtig ist nur, daß sie nichts falsches erzählt kriegen, sodaß sie sich selber auf basis richtiger fakten ein bild machen können - ist ja ein fotoforum :-)
lg gusit
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 18.12.14, 23:32Zum zitierten BeitragHerr Schwabe, Sie sind mir einfach nicht wichtig genug, um weiter Zeit zu investieren!

Ein ehrliches Danke für diesen ersten Schritt der Einsicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben