Nikon D50 mit Blitz kein Bild

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- du sorgst dafür, dass du in einer umgebung bist, in der die kamera den blitz benutzen will.

- du stellst eine "lange" belichtungszeit ein. 1 sekunde reicht aus.

- du stellst in der kamera ein, dass der blitz auf den "2. vorhang" auslösen soll.

- du löst aus.

wenn der blitz richtig funktioniert, sollte die kamera zweimal blitzen. 1. direkt beim auslösen und 2. eine sekunde später, wenn der zweite vorhang die belichtung beendet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Oestereich 02.09.14, 01:01Zum zitierten Beitrag- du sorgst dafür, dass du in einer umgebung bist, in der die kamera den blitz benutzen will.

- du stellst eine "lange" belichtungszeit ein. 1 sekunde reicht aus.

- du stellst in der kamera ein, dass der blitz auf den "2. vorhang" auslösen soll.

- du löst aus.

wenn der blitz richtig funktioniert, sollte die kamera zweimal blitzen. 1. direkt beim auslösen und 2. eine sekunde später, wenn der zweite vorhang die belichtung beendet.


Absolut richtig !

Wenn Du das mit den Einstellungen nicht hinkriegst, dann stelle Dich mit Deiner Kamera vor einen Spiegel und mach ein "Selfie" ... wenn der Blitz auslöst, sieht man ihn auch auf dem Bild ( den Meßblitz sieht man eher nicht )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxGolf 01.09.14, 12:53Zum zitierten BeitragZitat: Andreas E2 01.09.14, 08:56Zum zitierten BeitragSieht mir so aus, als würde der Spiegel nicht hochklappen. Das ist ja nur schwarz.
Auch wenn der Spiegel unten bleiben würde, käme Licht auf den Sensor. Der Spiegel ist ja nicht zum Spiegelkasten abgedichtet.

Ja stimmt. Ich dachte nur, weil man ja so gar nichts sieht ausser schwarz, würde da irgendetwas vor dem Sensor liegen.
VG
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay Ladys and Gentleman,

das gute Stück hat wohl irgendwie das Zeitliche gesegnet :-(
Nachdem ich euren Anweisung folge leisten wollte musste ich Feststellen das ich ausser Automatik gar nichts anderes Einstellen kann. :-( Was auch immer ich drehe am Rad es bleibt bei Automatik... auch das Menü mit den Einstellungen bleibt immer im Auto Modus....

Ich habe dann mal nen anderes Objektiv draufgemacht ... hat nix geändert... das original wieder drauf... auf einmal funktionierte das mit dem Blitz wieder für 4 Bilder... dann war wieder Schluss...

Also das war dann wohl ... oder?? Hat noch wer ne Idee??

Howard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HowardSchmaeu 02.09.14, 21:56Zum zitierten Beitrag... Hat noch wer ne Idee??


Ja, ich.
Nikon oder einen authorisierten und oder erfahrenen Reparateur fragen.
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde erst mal zei Versuche machen.

1. Fotografiere, mit Blitz, in einen Spiegel. Dann solltest du auf dem Bild den leuchtenden Blitz sehen. Wenn nicht gibts mehrere Möglichkeiten.
1a. Der Blitz hat nicht zur richtigen Zeit gezündet.
1b. Der Verschluss hat nicht geöffnet.
1c. Der Spiegel hat nicht hochgeklappt.

2. Um 1b und 1c zu überprüfen löse die Kam ohne Objektiv aus. Dann solltest Du beobachten können ob Spiegel und Verschluss arbeiten.
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry das mit dem Spiegel hab ich nicht erwähnt aber das hatte ich schon gecheckt ... da seh ich dann alles suuper hell ... also der Blitz HAT gezündet....

Also bleibt wohl nur noch der Rep Master... :-(

Howard
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du auch gesehen ob der Verschluss öffnet? Bei einer langen Zeit sollte man das sehen. Wenn ja kann dann nur noch der Zündzeitpunkt totol daneben liegen, oder es zündet nur ein Messblitz.
Wie sieht eih geblitztes "Bild" ohne Objektiv aus?
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
scghon mal mit Aufsteckblitz probiert?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben