Nikon D2x - Brauche dringend Hilfe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 1 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe gerade eine d2x zu testzwecken, aber leider ohne handbuch (pdf ist sehr anstrengend)

was muß ich einstellen um 6mio pickel zu bekommen und das die cam 8 belichtungen in der sek. macht OHNE das dieser besch**sene rote rahmen im sucher auftaucht, oder geht das etwa nicht???? (hagel und granaten)
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 2 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der High-Speed-Modus der D2X geht nur mit einem Ausschnitt des CCDs. Du wirst immer nur das auf dem Bild sehen, was im roten Rahmen ist.
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 3 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na das habe ich mir gedacht, da kann ich ja mein päckchen packen und ab zu ebay mit meinem zeuchs...

danke!
Laki K. Laki K. Beitrag 4 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
im lieferumfang der d2x ist normalerweise eine 2te mattscheibe ohne diese markierung.
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 5 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry, die d2x ist ein 14tägiger test von nikon. meine letzte hoffnung die sich dadurch aufgelöst hat. werde nun meine nikonausrüstung verscherbeln und zu dem großen C übersiedeln. auf solch eine machart habe ich kein bock. 5 aufnahmen sind dev zu wenig. brauche keine 12 oder 8 mio pickel 6 reichen aber bitte dann mit 8 schüssen/sek. diese rote rahmennummer finde ich absolut albern und für sport nicht geeignet.
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 6 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Allerdings kann ich wahrlich nicht umhin, in diesem Thread die Wahrheit zu sagen, die ich heute in einem Anfänger-Thread gerade mal noch eben so verschwiegen habe: "WER MIT CANON FOTOGRAFIERT, LANDET IN DER HÖLLE" - nicht, dass ich mich darüber freuen würde, ES LIEGT VIELMEHR AN DIR!


[fc-foto:4992994]
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 7 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@martin: sage mir warum ich dich nicht verstehe...!
Michaela Tschinder Michaela Tschinder Beitrag 8 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Georg,

die D2x macht bei 12,4 MP 5 Bilder/sek, bei 6,8 MP jedoch 8 Bilder/sek. Wenn dir bei einer Auflösung von 6 MP 8 Bilder reichen wieso freust du dich dann nicht über mögliche 12MP Bilder wenn du die schnelle Bildfolge einmal nicht benötigst???

Grüße
Andreas
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 9 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
keine Ahnung......ich habe mich doch eigentlich klar genug ausgedrückt!
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 10 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also nochmal. wenn ich 6 mio/8bilder fotografiere dann habe ich doch den roten rahmen?????
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 11 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein letztes Wort in dieser Sache: Ja.

Edit: Werbeeinblendung nach Abschluss des Votings entfernt.



Nachricht bearbeitet (14:34h)
Michaela Tschinder Michaela Tschinder Beitrag 12 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mensch,

ist doch klar wieso du einen roten Rahmen hast! Weil eben im Sucher "nur" deine gewünschten 6MP markiert werden.

Was ist daran so schlimm?
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 13 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und dann fehlt mir (momentan) beim fußball z.b. ständig die füße oder die köpfe. und mit der scheibe wird es angenehmer? der bildausschnitt sit doch dann kleiner?!?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Georg:

Sag mir, warum ich Dich nicht verstehen kann.

Du willst allen Ernstes einen kompletten Systemwechsel veranstalten, weil da so ein roter Rahmen am Sucher auftaucht ?

Ich meine......wirklich ???

Deswegen???

Sag, das Du das nicht ernst meinst...

LG
Oliver Weiken Oliver Weiken Beitrag 15 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jeder der ernsthaft sport fotografiert und die d2x schon einmal in der hand gehabt hat, weiss, dass unmoeglich ist, im high-speed-modus ("roter kasten") sport zu fotografieren. in der tat schneidet man, egal wie sehr man sich konzentriert staendig etwas ab...

ein systemwechsel ist mehr als gerechtfertigt!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben