Kameraauslöung- oder spinne ich?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, heute ist es mir zweimal passiert, dass ich beim Tragen über der Schulter meine Canon 600d zweimal ausgelöst hat, ohne dass ich sie berührt habe. Vorher hatte ich schon hin und wieder den Piepton zur Fokusierung gehört) Ist so etwas möglich, oder spinne ich? Bei der 550 habe ich schon mal so was gelesen. Und in den USA ist es mir vor vielen Jahren mit meiner Vidokamera so ergangen. (allerdings denke ich, hat es da an Funkwellen gelegen)
Kurz und gut- aber jetzt bei der Canon? Hinweis: sie hat keine Möglichkeit für Intervallschaltung.
Gruß R.Manneck
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum soll das nicht möglich sein, wenn Du während dem Tragen die Kamera mit dem Auslöser gegen etwas drückst?

Ansonsten, hat die Kamera die Möglickeit einer Infrarot-Fernbedienung? War eventuell eine Infrarotfernbedienung an der Location in der Nähe? Z.B. von anderen Fotografen?

Wenn das alles nicht der Fall war, könnte es immer noch ein Wackelkontakt defekter Technik sein?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 19
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder einen Wackelkontakt oder Chemtrails oder Erstrahlen. Da kommt so vieles als Ursache in Frage. Sogar bei Canon.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 22.07.15, 22:26Zum zitierten BeitragOder einen Wackelkontakt oder Chemtrails oder Erstrahlen. Da kommt so vieles als Ursache in Frage. Sogar bei Canon.

Du hast die Gravitationswellen, die Neutrinos und das CERN mit den schwarzen Löchern vergessen! ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gravitationswellen wurde noch nicht nachgewiesen, sollten aber tatsächlich existieren. Neutrinos und schwarze Löcher wurden sogar nachgewiesen, letztere schon künstlich erzeugt. Bei kamerauslösenden Funkwellen, selbst in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wäre ich da skeptischer.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist alles ganz natürlich ....

" ....vermitteln Bosonen als Elementarteilchen die Kräfte zwischen den Fermionen, wie z. B. das Photon als Überträger der elektromagnetischen Kraft. Auch das Graviton als Träger der Gravitation ist ein Boson, sowie das Higgs-Boson, das den Teilchen ihre Masse verleiht. Andere Bosonen sind aus mehreren Teilchen zusammengesetzt wie z. B. die Cooper-Paare aus Elektronen und Phononen als..."
"https://de.wikipedia.org/wiki/Boson"

schlimmer als das ist, daß, jedesmal, wenn du die cam zum automatischen auslösen aufweckst, ein paar elektronen aus dem akku schlüpfen ...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.07.15, 22:52Zum zitierten Beitrag
schlimmer als das ist, daß, jedesmal, wenn du die cam zum automatischen auslösen aufweckst, ein paar elektronen aus dem akku schlüpfen ...


Wie viele eigentlich?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.07.15, 22:52Zum zitierten Beitragist alles ganz natürlich ....

" ....vermitteln Bosonen als Elementarteilchen die Kräfte zwischen den Fermionen, wie z. B. das Photon als Überträger der elektromagnetischen Kraft. Auch das Graviton als Träger der Gravitation ist ein Boson, sowie das Higgs-Boson, das den Teilchen ihre Masse verleiht. Andere Bosonen sind aus mehreren Teilchen zusammengesetzt wie z. B. die Cooper-Paare aus Elektronen und Phononen als..."
"https://de.wikipedia.org/wiki/Boson"

schlimmer als das ist, daß, jedesmal, wenn du die cam zum automatischen auslösen aufweckst, ein paar elektronen aus dem akku schlüpfen ...


Also ich hab das Problem ja immer wenn mir mal wieder ein Down-Quak querschlägt...und sich dann mit den Up-Quaks kabbelt... aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, der gute alte Mr. Higgs und der Nachweis des Gottesteilchens im CERN, das hat schon was. Man könnte nun Wetten abschließen, wann der Nachweis dunkler Materie gelingen wird?

Wie weit darf ein Infrarot-Fernauslöser eines anderen Fotografen von der Kamera entfernt sein um diese noch auslösen zu können?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 9 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 22.07.15, 22:56Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 22.07.15, 22:52Zum zitierten Beitrag
schlimmer als das ist, daß, jedesmal, wenn du die cam zum automatischen auslösen aufweckst, ein paar elektronen aus dem akku schlüpfen ...


Wie viele eigentlich?


... genausoviele, wie auf der anderen seite gleichzeitig wieder reinschlüpfen ... falls kirchhof kein leck hat oder maxwell plötzlich "div S <>0" postuliert :-)


:-) http://maxwells-equations.com/divergence.php (fig.4. "S" = stromdichte)
AndreasBN AndreasBN Beitrag 10 von 19
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr spinnt ja alle!

:-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 23.07.15, 00:06Zum zitierten BeitragIhr spinnt ja alle!

:-)


Ach was, ich seh keine Spinne... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorrry: müßte kirchhofF heissen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreasBN 23.07.15, 00:06Zum zitierten BeitragIhr spinnt ja alle!

:-)


aber es ist wie im exotischen film oder in der sahara.
psst! psst! N. Nescio 24.08.14 12
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mir ist das heute auch passiert. Ich hab ein paar Dinge fotografiert und beim Sichten sind mir Fotos aufgefallen, die ich gar nicht machen wollte.
roro ro roro ro Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 23.07.15, 23:01Zum zitierten BeitragAlso mir ist das heute auch passiert. Ich hab ein paar Dinge fotografiert und beim Sichten sind mir Fotos aufgefallen, die ich gar nicht machen wollte.
Die Frage war doch wohl so zu verstehen, ob es technische Störungen, Fehlfunktionen der Technik oder unpassender Schutzvorkehrungen die Ursache für die Bilder sein können oder eben...
In diesem anderen Falle könnte schon eine Auszeit helfen. Was soll man in einem Fotoforum dazu sagen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben