kamera mit eingebautem timer.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mahlzeit.
ich suche für ein timelapse-projekt eine kamera (KEINE gopro o.ä.), die einen eingebauten timer hat, für die es ein netzgerät gibt UND die keine Beschränkung auf 999 Bilder hat.
die pentax K30 kommt allem sehr nahe, einzig hat sie die besagte begrenzung auf 999 aufnahmen...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich auch.

Ich dachte tatsächlich ein eine Gopro, ohne mich damit auszukennen.
Warum lehtst Du die ab? Hat die diese Einschränkung auf 999 Bilder?
Und wenn ja, läßt die sich nicht durch regelmäßige Wartungsarbeiten umgehen?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktuell denke ich an eine ältere aber gute EOS mit Notebook, wobei ich mich nicht scheuen würde, ihre Fernsteuerung selbst zu programmieren.
(Nur eine Idee bisher. Entsprechende -auch inoffizielle- Doku der API, die über USB erreichbar sein muß, vorausgesetzt.

Ich möchte damit einen Neubau dokumenieren, nachdem ich schon den Abriß des vorherigen Gebäudes versäumt hatte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin,

z.b. panasonic gh4
benoetigt netzadapter DMW-AC8E und dc koppler DMW-DCC12, kompatibles gibt es im fluss oder der bucht
macht wahlweise einen zeitraffer-film oder einzelbilder

• A recording interval ranging from 1 second to 99 minutes and 59 seconds can be set at 1 second interval.
• The number of pictures ranging from 1 to 9999 can be set.

die panasonic gm1 hat dieselben konfigurationsmoeglichkeiten im menue, verfuegbarkeit eines netzadapters habe ich aber nicht gecheckt
meine anderen mft cams hab' ich momentan nicht dabei, wenn gewuenscht kann ich da aber morgen gerne mal in den menues nachschauen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herr Langer,

für ein solches Projekt kann ich eine Canon Kompaktkamera mit Canon Hacker Development Kit empfehlen.
Dabei handelt es sich um eine Software, die den Funktionsumfang erheblich erweitert, u.a. auch mit der Möglichkeit einer Zeitrafferaufnahme. Da das Ergebnis meistens ein Video ist reicht eine ältere Kamera mit 6 MP locker aus, welche es in der Bucht günstig gibt. Die Software ist kostenlos und für ein Netzteil findet sich meistens eine Lösung.
Ich habe das schon so verwirklicht und wollte meine Spiegelreflexkamera nicht mit tausenden Auslösungen "belasten".
CHDK: http://forum.chdk-treff.de/index.php
xxx xxx Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Willste das Ding unbeaufsichtigt irgendwo hinstellen und laufen lassen? Sonst geht das ja ferngesteuert quasi mit jeder DSLR mit Netzteil.

-> D700 mit MC-36 und EH-5b (oder mit CameraControlPro vom Notebook aus auch ohne Fernsteuerung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herr Langer 18.08.14, 23:21Zum zitierten Beitragmahlzeit.
ich suche für ein timelapse-projekt eine kamera (KEINE gopro o.ä.), die einen eingebauten timer hat, für die es ein netzgerät gibt UND die keine Beschränkung auf 999 Bilder hat.
die pentax K30 kommt allem sehr nahe, einzig hat sie die besagte begrenzung auf 999 aufnahmen...

Mit Nikons kann man 999 mal 9 Aufnahmen (also 8991 Bilder) machen, was zwar mehr Aufnahmen sind, aber leider für Time-lapse trotzdem vermutlich nicht hilfreich sein wird. Es sei denn, man stellt den Timer so ein, dass nach den 9 Bildern sofort das nächste "go" für die nächste Reihe kommt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das praktisch auch so umsetzbar ist, da sie schon mal das Fotografieren einstellt, wenn aktuelle Auslösung und nachfolgender Timerbefehl sich überlappen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wobei: Such doch einfach mal nach nem Fernauslöser mit der Funktion. Der hier kann numerisch bis 399, aber eben auch "unendlich" http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausl ... :2207.html und der hier für Nikon https://www.impulsfoto.de/fernausloeser ... 2/a-12494/
mister.crsr mister.crsr Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon mal bei Magic Lantern geschaut?
Timelapse geht. Weiß allerdings jetzt nicht obs da ein Limit gibt.
Ich meine das er so lange knipsen kann bis die Karte voll ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wer sowas mit 'ner dslr vorhat, der sollte sich auch mal mit der spiegel-vorausloesung befassen
manche einsteiger-dslrs haben dieses feature gar nicht,
dann kann das rauf-runter die lebensdauer der spiegel-mechanik signifikant verringern

entsprechendes gilt natuerlich auch fuer einen mechanischen verschluss,
also gegebenenfalls auf elektronischen verschluss umschalten

ist uebrigens weder bei der panasonic gm1 noch bei der panasonic gh4 ein problem,
beide sind spiegellos,
und beide haben sowohl einen mechanischen wie einen elektronischen verschluss
xxx xxx Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 20.08.14, 16:42Zum zitierten Beitragdann kann das rauf-runter die lebensdauer der spiegel-mechanik signifikant verringern
Gute aktuelle DSLRs können natürlich auch vollelektronisch. Und ein neuer Verschluss ist mitunter samt Spiegelkasten immer noch günstiger als eine spiegellose Knipse die was taugt.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon D810... kannst den Intervall bis 9999 Bilder einstellen... Stromversorgung über einen Netzstecker ebenfalls möglich.
UBecker UBecker   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jede Nikon Kamera die in Camera Control gelistet ist. Kannst du Aufnahmen machen bis die Platte im PC voll ist.
gruß Udo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben