EOS 400D macht Error 99 PROBLEM GELÖST

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
BastianUE BastianUE Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin und Hallo,
hab es heute mehrfach bei meiner Cam gehabt das wenn ich nen Foto machen wollte sie zwar scharf stellte, doch dann nach dem Auslösen die Fehlermeldung 99 angezeigt wurde mit dem hinweis die Kamera einmal aus und wieder ein zu schalten

hab schon nen bischen gegoogelt, aber bin nur auf evtl schlechte kontakte zum objektiv fündig geworden, die hab ich jetzt gereinigt und es ist ja nicht nur bei einem objektiv sondern auch bei den anderen (18-55 canon, 70-300 Sigma, 50-135 Tokina)

hat jemand ne idee ?

MFG Bastian



Nachricht bearbeitet (8:49h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine ganze Reihe von Möglichkeiten können die Ursache sein, die wahrscheinlichste: Der Verschluss ist im Eimer oder knapp davor...
mfg
Karl Günter
BastianUE BastianUE Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aha !
woran kann ich den sehen das der verschluss hin ist, es ist ja so das
es einfach so auftritt, also es ist kein fehler den man so einfach produzieren kann !

welchen verschluss meinst du denn ? die Objektivbefestigung ?

MFG Bastian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
BastianUE schrieb:

Zitat:aha !
woran kann ich den sehen das der verschluss hin ist, es ist ja
so das
es einfach so auftritt, also es ist kein fehler den man so
einfach produzieren kann !

Das ist die übelste Form, meine 10D litt daran, das wurde mit der Zeit schnell schlimmer. Ist gerade bei einem DForum-Kollegen der sich damit auskennt. Vielleicht Totalschaden (für eine 10D deren Gebrauchtwert gen 0 sinkt), vielleicht auch eine der vielen Dinge rund um den Verschluss und die Kamerasteuerung die nicht gar so teuer werden...
Zitat:
welchen verschluss meinst du denn ? die Objektivbefestigung ?

Verschluss, wie in Schlitzverschluss der die Belichtungszeit regelt...
mfg
Karl Günter
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 400D hat womöglich noch Garantie? Dann würde ich die zum Canon Service bringen und nicht selber an den Innereien herumfummeln.
BastianUE BastianUE Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin
so hab mal über nacht die batterien aus der cam rausgemacht
hab dann heute nochmal nen paar bilder getestet auf einmal ging es
hab gestern festgestellt wenn man die cam an lässt und sie selbständig sich abschaltet und man sie dann durch tippen am auslöser wieder aktiviert kommt der fehler bei dem bild was man dann macht, die cam muss aber längere zeit sich selber abschalten.

naja werd das heute noch mal testen, wenn das dann nicht besser wird, dann gehts ab zum service !

MFG Bastian
Chris.M Chris.M Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo bastian
das selbe problem habe ich mit meiner eos 400d auch :-(
aber nur wenn ich das tamron 70-300mm drauf hab!
mit allen anderen objektiven geht es ohne fehlercode!

lg christine
Profiamateur Profiamateur Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe auch das Tamron und der Fehler trat ständig auf beim Zeitauslöser.Ansonsten funktioniert die Camera problemlos.Also denke ich ,sie hat ein Problem mit dem Objektiv. Aber wie gesagt bei mir nur bei Zeitauslöser.
Raquel Ochmonek Raquel Ochmonek Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, habe eine 300d. Da kommt selbiger Fehler auch in Verbindung mit nem Tamron 70 - 300mm.

Liegt bei mir wahrscheinlich am Objektiv, da es nur an jenem auftritt.

Mist.

Gruß nic
Britta T Britta T Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei meiner 300 D wars in Verbindung mit Original-Akku, Canon-Objektiv, Kingston-Karte... beim Usertreffen passiert, alle möglichen Varianten ausprobiert, Objektive und Akku und Karte getauscht, ging nicht mehr

hatte noch Garantie, eingeschickt, war ein Softwarefehler, behoben, seitdem nie wieder Probleme (2 Jahre her)

ich würde sie einschicken, da hast Du nichts zu verlieren (mit dem Hinweis, bei welchen Objektiven usw. es auftrat wäre sicher nicht verkehrt)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
BastianUE schrieb:

Zitat:aha !
woran kann ich den sehen das der verschluss hin ist, es ist ja



auf das erste bild mit schwarzem balken warten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Single Shot schrieb:
Zitat:auf das erste bild mit schwarzem balken warten.

Muss nicht sein. Bei mir wurde direkt gar kein Bild mehr gemacht...
mfg
Karl Günter
BastianUE BastianUE Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so nachem die cam jetzt mal eine Nacht ohne ihre batterien verbringen musste ist das problem weg !

hab zudem eine andere speicherkarte genommen !

also Problem erstmal gelöst, wenns nochmal
aufritt sckick ich das ding ein

MFG Bastian
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben