DSLR Dashboard

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Günter7 Günter7   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Kann mir hier jemand erklären, wie ich mit dem DSLR Dashboard über BKT Focus ein Fotostacking hinbekomme.
Die Sache mit dem Anfangs und Endpunkt klappt einfach nicht.
Vielen Dank für euere Hilfe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Günter,
das hängt ganz einfach mit der Menge der zu sich genommenen Glühweingläser zusammen.
Was am Anfang rein garnicht geklappt hat, löst sich am Ende von ganz alleine.
Das war ein lieb gemeinter Tipp von Deinem Fotofreund Norbert.
Mit ironischen Grüßen,
Norbert
Killerkralle Killerkralle Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher , wenn Persil mal nicht im Angebot war,hat meine Frau manchmal "Dash" genommen , ich weiß aber nicht mehr ob sie die dann auf einem " Board" geschrubbt hat ..... kann auch sein das ich hier was verwechselt habe und das hat rein nichts mir deiner Frage zu tun , also nichts für Ungut .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was meine Vorredner meinen und ich auch gern wüßte,was du denn meinst?
Günter7 Günter7   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DSLR Dashboard ist eine App mit der man über ein Tablet die Kamera steuerm kann.
http://gwegner.de/know-how/camera-wlan- ... dashboard/
Claus-Dieter Jahn Claus-Dieter Jahn   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte mich jetzt auch einmal mit der App befasst.
Genial find ich die Umsetzung der "Heiliger Gral" Methode nach G.Wegner, jetzt auch mit integriertem Intervallometer.
Mit dem Focus Stacking hatte ich mich auch beschäftigt. Da bin ich leider nicht zu befriedigenden Ergebnissen gekommen.
Das festlegen der Fokuspunkte ist eine ziemliche Fummelei.
Leider gibt es zu diesem Punkt keine Informationen in der Dokumentation.
Man sollte die App nicht im Playstore sondern auf der Herstellerseite herunterladen.
Da nennt sich die App QDslrDashboard und ist wesentlich aktueller.

VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Licht und Schatten gibt es auch hier. Claus-Dieter Jahn hat es ja schon geschrieben. Ich habe es gerne an der D5000 genutzt um sie mit dem Handy zu verbinden um das größere Display zu nutzen. Fokussiert habe ich aber über die Kamera. Bei der D5000 brauchte ich auch einiges an Kabeln, leider für die D7100 auch. Ich war bis jetzt nicht bereit mir einen Adapter zukaufen.
Günter7 Günter7   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Claus-Dieter Jahn 22.12.14, 08:19Zum zitierten Beitragich hatte mich jetzt auch einmal mit der App befasst.
Genial find ich die Umsetzung der "Heiliger Gral" Methode nach G.Wegner, jetzt auch mit integriertem Intervallometer.
Mit dem Focus Stacking hatte ich mich auch beschäftigt. Da bin ich leider nicht zu befriedigenden Ergebnissen gekommen.
Das festlegen der Fokuspunkte ist eine ziemliche Fummelei.
Leider gibt es zu diesem Punkt keine Informationen in der Dokumentation.
Man sollte die App nicht im Playstore sondern auf der Herstellerseite herunterladen.
Da nennt sich die App QDslrDashboard und ist wesentlich aktueller.

VG


Die richtige App habe ich und die ganze Sache funktioniert auch problemlos und stabil.
Nur die Sache mit dem Stacking belomme ich einfach nicht hin.
Die unterschiedlichen Focuspunkte werden nicht abgearbeitete.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben