Canon EF 100-400mm L IS USM MK1 vs. Sigma 150-600 C

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TammoM TammoM Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mit dem Tamron 150-600 angefangen und es sowohl am VF (5dm3) wie auch am APS-C (60D) versucht.
Am VF war ich semi-zufrieden, am APS-C hatte ich so gut wie nie zufriedenstellende Ergebnisse.

Danach bin ich auf Canon 100-400 II gegangen.
Das gab mir am APS-C (inzwischen 80D) sehr viel bessere Ergebnisse (mal abgesehen von Vorteilen in AF, Stabilisator, Kompaktheit, Gewicht, und ca. doppeltem Preis)

Allerdings bin ich zu der Auffassung gelangt, dass der 1.4x III Konverter, mit dem man je nach Kamera noch immer ein(ige) AF-Felder hat, mir am APS-C wenig bringt, da durch die niedrigere Auflösung mir hier der Bildausschnitt bessere Ergebnisse liefert.

Mit Sigma hab ich diesbezüglich leider keine Erfahrungen gemacht (soll irgendwo zwischen Tamron & Canon liegen aber ziemlich Groß & schwer sein).

just my 2 cents
roro ro roro ro Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor dem Kosten-Hintergrund solltest Du evt. das erwartete Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary abwarten und in die Abwägung einbeziehen. Es sollte relativ zu ähnlichen OEM-Produkten günstiger sein. Die bisherigen Objektive der Contemporary-Serie sind bei guter Mechanik vergleichsweise leicht. Produktbilder kursieren seit ein paar Tagen.

lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben