canon 7D gibt Geist auf - Schräubchen schuld??

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 03.11.14, 12:02Zum zitierten BeitragSollte z.Bsp. der Mechaniker hier mitlesen, sich anhand der Sachverhaltschilderung wiedererkennen, so ist und bleibt das eine Unterstellung.

Damit wird er dann leben müssen. Er hat ja nun mal Bockmist gebaut und da sein Name hier nicht genannt wurde, sehe ich immer noch kein Problem.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 06.11.14, 13:03Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 03.11.14, 12:02Zum zitierten BeitragSollte z.Bsp. der Mechaniker hier mitlesen, sich anhand der Sachverhaltschilderung wiedererkennen, so ist und bleibt das eine Unterstellung.

... Er hat ja nun mal Bockmist gebaut ...


OMG.
Auch ohne Volljurist zu sein, wirst du den Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz kennen...
Klaus-Rüdiger Schmidt Klaus-Rüdiger Schmidt Beitrag 33 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo !
vor einigen Tagen gab meine Canon Rebel T2i mit einem Schlag den Geist auf.
Faktisch geht der Bildschirm nicht mehr und die Kamera fokussiert,was sie auch akustisch ansagt aber
dann nicht auslöst !
Wer kennt das Problem bzw.könnte helfen.
Klaus
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 34 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

letztlich hat die Reparatur für Christian ja noch ein gutes (und zu seinem Glück auch kostengünstiges) Ende gefunden.
Aber fest steht für mich, dass ich den Techniker, der die Reparaturkosten mit 495 € veranschlagt hat, auch darauf ansprechen würde. Er hat keine zufriedenstellende Arbeit geleistet und sollte dies auch mitgeteilt bekommen.
Wer das nicht macht, hat zwar wie oben irgendwo erwähnt seine Ruhe, bestärkt aber indirekt durch sein schweigen den Techniker/die Werkstatt darin, mit diesem Schlendrian weiterzumachen. Wie soll sich besagter Techniker verbessern und woher soll er von seinem Fehler wissen, wenn er nicht gesagt bekommt, dass seine Arbeit nicht gut war? ... Und sollte er von dem Fehler in der 7D gewusst haben (nein, ich unterstelle nichts, sondern formuliere bewusst rein hypothetisch), so hat man ihm zumindest kundgetan, dass noch eine zweite Firma aufgesucht wurde, die letztlich die 7D (sogar kostenlos) reparieren konnte.
Im Umkehrschluss halte ich es daher auch für richtig, sich wie im vorliegenden Fall positiv über das Verhalten der Firma Maerz zu äußern.
Alle Beispiele, ob positiv oder negativ, sorgen doch dafür, dass wir die verschiedenen Werkstätten und deren Arbeitsweise/Arbeitseinstellung besser beurteilen können. Die Werkstätten und deren jeweiliger Qualitätsstandard werden für uns transparenter. Die Techniker/Werkstätten mit gutem Ruf (eben bedingt durch deren Können und die gute Arbeit) werden mehr frequentiert und letztlich dadurch belohnt ... Und die Werkstätten, die durch mangelhafte Arbeit aufgefallen sind, werden so motiviert, deren Arbeitsweise baldigst zu ändern oder sie werden ansonsten konsequenterweise wenig verdienen oder gar verdienterweise in die Pleite rutschen ... Je mehr Transparenz (die fachlichen Qualitäten einer Werkstatt betreffend), desto besser für uns Verbraucher ... Und Transparenz erhält man unter anderem durch Kommunikation.
Ein Argument wie: "ich genieße lieber schweigend meine Ruhe" halte ich daher für nicht bis zum Ende gedacht ... Es hat für mich persönlicheinen Hauch von: "nach mir die Sintflut, was interessieren mich die anderen".
Solch eine Denkweise könnte irgendwann mal als Bumerang zurückkommen, wenn diese sich weiter verbreitet ;-).

Gruß
Dieter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An meiner 7D (2J) war eine schraube außen am Gehäuse lose....neben dem Blitz schalter.... Ich hoffe das kein schaden entsteht
Gruß Heinz Josef
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 06.11.14, 14:33Zum zitierten BeitragOMG.

Darfst weiter Martin zu mir sagen.

Zitat: Frank Dpunkt 06.11.14, 14:33Zum zitierten BeitragAuch ohne Volljurist zu sein, wirst du den Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz kennen...

Auch ohne Volljurist zu sein, weiß ich, dass kein Problem besteht jmd etwas zu unterstellen, wenn man weder seinen Namen nennt, noch einen Bezug zu seiner Identität schafft.

Und ohne Volljurist zu sein, erkenne ich Leute, die gern widersprechen, nur um etwas zu sagen, unabhängig von der Qualität des Inhaltes
Zuletzt geändert von Gast am 16.11.14, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 16.11.14, 02:09Zum zitierten Beitrag...

Und ohne Volljurist zu sein, erkenne ich Leute, die gern widersprechen, nur um etwas zu sagen, unabhängig von der Qualität des Inhaltes


Wie wir uns doch gleichen...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 38 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>Auch ohne Volljurist zu sein, weiß ich, dass kein Problem besteht jmd etwas zu unterstellen, wenn man weder seinen Namen nennt, noch einen Bezug zu seiner Identität schafft.

Ja, so eine Ausbildung bei der Marine hat doch was! ;o}
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben