Canon 70-200 mm L 4.0 ohne Stabi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wilfried Siewert Wilfried Siewert Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, habe vor mir das Canon 70-200 L 4.0 ohne Stabi wieder zuzulegen. Hatte es mal vor 3-4 Jahren. Es ist einfach ein klasse Objektiv. Mußte es aber aus privaten Gründen verkaufen.
Nun habe ich einige Schauergeschichten gelesen, daß es bei einigen Focusprobleme gibt. Muß ich auf die Seriennummer achten? Welche sollte ich meiden?
Habe ich damals bei meinem ersten 70-200 nichts von gewußt und auch nichts gemerkt. Ich hatte damals damit auch keine Probleme.
AndreasBN AndreasBN Beitrag 2 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Davon habe ich noch nie gehört. Meines hat keine Fokusprobleme.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es teurere Varianten des 70-200?

Falls ja, dann ist das Web voll von Horrorstories über die älteren oder preiswerteren Varianten, weil manche Leute sich damit ihre teure Anschaffung vor sich selbst rechtfertigen müssen, ohne sich das einzugestehen.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist nicht bekannt, dass dieses Objektiv mal ärger gemacht hat, muss aber nichts heißen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wilfried Siewert 30.04.17, 19:27Zum zitierten BeitragNun habe ich einige Schauergeschichten gelesen,......
Wo stehen diese Geschichten denn? Das Objektiv ist älteren Baujahres und wenn es solche Probleme gegeben hätte, sollten diese eigentlich schon gelöst sein.
Wenn Du beim Händler kaufst sollte es eh kein Problem sein, das Objektiv zurückzugeben und beim Privatkauf darauf achten, es einmal ausprobieren zu können.
VG
Wilfried Siewert Wilfried Siewert Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=787020

War mir aber bis hierher auch nicht bekannt.
Aber das es eine Billigversion und eine Teurere davon geben soll? Ist mir neu.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da geht es um einen Thread aus dem Jahr 2010 um ein EF 70-200mm IS, wo einige ein Problem beschreiben das eigentlich auch schon gelöst sein sollte. Sonst gebe es das Objektiv nicht mehr zu kaufen.;-)
In dem Forum sind die Problem-Threads eh mit Vorsicht zu lesen.
Erinnere mich noch gut an dem 70D AF Thread, wo tatsächlich jemand behauptete mit seinen EF 50mm F/1.8 II in einen Fotofachgeschäft alle 70Ds getestet zu haben, und alle waren Schrott.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wilfried Siewert 30.04.17, 19:27Zum zitierten BeitragNun habe ich einige Schauergeschichten gelesen, daß es bei einigen Focusprobleme gibt.

Ich kenne kein halbwegs beliebtes Objektiv wo man das nicht findet. :-) Im Netz findest du so ziemlich zu jedem Objektiv/Kamera Schauergeschichten.
Solange du auf den Serviceseiten der Hersteller keine entsrpechenden Hinweise findest gilt: kaufen, ausprobieren, freuen :-)

Gruß
Sören
2wheel 2wheel Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In meinem persönlichen Umfeld gibt es mit meinem eingeschlossen, 3 Stk. davon im Gebrauch.

Von diesen Problemen gibt es keine Erkenntnis, die bis dato verwendeten Kameras:

5D2, 7D, 70D, 100D, 50D, 5D, 40D ......
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 10 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe meines seit mehr als 7 Jahren und noch nichts Schauerliches damit erlebt.
Claus Cille Claus Cille   Beitrag 11 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit vielen Jahren habe ich dieses Objektiv in Gebrauch, hauptsächlich Portraits im Studio erstellt.
Es gab nie Probleme. Da ich nun vermehrt Outdoor Tiere/Vögel fotografiere bin ich umgestiegen auf die 2,8er Version. Mein 70-200mm 4L ohne IS werde ich hier anbieten.
Also nichts um solche Faks geben. Das Objektiv hat nur gute bis sehr gute Bewertungen.
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 12 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mein Exemplar seit mehr als 10 Jahren. Ich kenne in dem Zusammenhang nur eine Schauergeschichte: viele andere Optiken schneiden dagegen schlecht ab. Das Teil ist einfach ein Traum wenn man keinen IS braucht und 4.0 Lichtstärke ausreichen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben