Canon 350D liest CF Karte nicht mehr

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger Rothermel Holger Rothermel Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hab heute meine Canon 350D nach ca. vier Wochen Pause eingeschaltet, danach ausgeschaltet und die CF Karte rausgenommen. Nachdem ich eine andere CF Karte reingesteckt habe und die Kamera eingeschaltet hab, war auf dem Status- Display nichts zu sehen.
Nach antippen des Auslösers kam erst 'busy', nach wenigen Sekunden 'Err CF', bei nochmaligenantippen des Auslöseres 'Error 99'.
Dieses Verhalten war bei allen meinen drei CF Karten gleich, auch bei der, die ursprünglich drin war.
Alle drei CF Karten funktionieren auf meiner 50D einwandfrei.
Was kann der Grund sein und wie kann man ihn beheben.
Vielen Dank im Voraus!
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fürchte das einer der Kontaktstifte der CF-Kartenfassung abgebrochen ist. Ein häufiges Problem bei den dünnen Drahtstiften. Wenn du mit einer kleinen Ledlampe in den Steckplatz der Kamera siehst müßtest du die beiden Stiftreihen sehen. Sind sie lückenlos vorhanden ist es ein interner Fehler. Ansonsten dürfte entweder eine Lücke in den Reihen sein oder sie sind verbogen.
Sollte ein Stift abgebrochen sein kannst du die Cam leider entsorgen, eine Reperatur dürfte den Preis der 350D bei weitem übertreffen...
Tiefenrausch. Tiefenrausch. Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja , ja wieder mal ein Pechvogel.
Soviel zum Thema der ach so sicheren CF Karten!

Aber freu Dich! Schau Dir mal diesen Thread an:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 9&t=153199

die letzten Beiträge zeigen Dir wohin Du Dich hoffentlich wenden kannst ohne arm zu werden.

Servus vom Werner
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tiefenrausch. schrieb:

Zitat:Ja , ja wieder mal ein Pechvogel.
Soviel zum Thema der ach so sicheren CF Karten!



So, wie es scheint, sind die Daten auf der Karte doch sicher.

Oder was wolltest Du grad sagen? Daß man durch unsachgemäße Gewaltanwendung seine Kamera kaputt bekommt?
Raffaelo Rossi Raffaelo Rossi Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
reparatur kostet ca. 120 € kannst du dir also überlegen...
Holger Rothermel Holger Rothermel Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ein Pin ist tatsächlich weg, wer kann das reparieren und was kostet es?
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wirst du in einer Werkstatt nachfragen müssen. Hier bei mir kostet allein die Arbeitsstunde schon 75 Euro. Mit 120 Euro hätte ich da kaum eine Chance. Ich würde die Cam bei Ebay als Bastlerware verhökern und mir auf gleicher Plattform einen neue gebrauchte kaufen....
Holger Rothermel Holger Rothermel Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Raffaelo: Woher hast du den Preis.
@Herbert: Bastlerware..Bastler bin ich auch, ich brauch nur das Ersatzteil, rein krieg ich das schon.
Tiefenrausch Tiefenrausch Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:

Zitat:Oder was wolltest Du grad sagen? Daß man durch unsachgemäße
Gewaltanwendung seine Kamera kaputt bekommt?


Genau Hermann

OB es allerdings einer unsachgemäßen Gewaltanwendung bedarf um seine Kamera zu schrotten das sei dahingestellt. Ich finde daß die Pins der CF Kontaktierung einfach mehr als anfällig sind für eine derartige Beschädigung und das Blöde daran ist daß dann nicht die "billige" CF Karte kaputt ist sondern die teure Kamera.
Deshalb sehe ich meine Meinung einmal mehr bestätigt daß CF nicht mehr zeitgemäß ist und der Ärger damit vorprogrammiert ist.
CF kommt mir sicher nicht ins Haus - es sei denn es will mich jemand ärgern und schenkt mir ne Cf Kamera ;-) Genau das passierte schon mal ... ich hab die Kamera weiterverschenkt.

Servus vom Werner



Nachricht bearbeitet (1:15)
TheOfin TheOfin Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe eben das selbe Problem gehabt. 4 Wochen mal nicht geknipst. Canon Eos 350 D mit 2 GB SanDisk. Err 999 CF. Neue Karte gekauft mit 16 GB. Das selbe Problem nochmals. Alle Pinns in der Kamera angeschaut,in der CF ebenso.Alle Ok. Die Originale CF von Canon die mitgeliefert wurde funktionierte einwandfrei. Achtung : Alle Daten auf der CF sichern. Die alte 2 GB und neue 16 GB im Cardreader formatiert. Danach funktionierte alles wieder.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben