Blitz für Kamera und Softbox?!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jerrry Taylor Jerrry Taylor Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

ich habe vor mir einen Blitz für meine Canon 750D zu kaufen. gerne auch erstmal was gebrauchtes. Gleichzeitig würde ich gerne diesen Blitz als Blitz in einer Softbox für Studiofotografien benutzen.
Kann ich das und wenn ja wie geht das ?
Welchen Blitz kann man beruhigt kaufen?
Andreas Woloschyn Andreas Woloschyn Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf dir Set von Funk-Blitzauslösern (z.B. Yongnuo YN622c 1xSender + 1xEmfänger, 79€) und erstmal 1-2 einfache gebrauchte Aufsteckblitze (je 10-15€ in der Bucht). Vorteil: auch wenn du mal auf die Idee kommst einen (älteren) Studioblitz zu kaufen, kannst du auch den mit deinem Funk-Blitzauslöser zünden. Zudem taugen diese Blitzauslöser auch als Fernbedienung für die Kamera (zumindest auf einer Nikon).
Softbox + Kompaktblitz: SMDV oder Aurora Firefly würde ich nicht nehmen. Besser für den Anfang Walimex 60-er Oktabox mit sog. Bowens-Anschluss (100€). für diesen Anschluss gibt es sehr empfehlenswerte Blitzhalter bei Amazon für 16€ (nach „Bowens Blitzhalter“ bei Amazon suchen). Vorteil: Softbox kannst du später an einen Studioblitz schrauben, an den Blitzhalter kannst du z. B. Striplight dran machen. Bei Softboxen kann ich Walimex orange line durchaus empfehlen. Lampenstativ für 20-30€ (darauf lässt sich der Blitzhalter prima montieren) rundet das ganze ab.
2wheel 2wheel Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.amazon.de/Neewer-Multifunkt ... dpSrc=srch

Ausser meinen Studioblitzen verwende ich sowas ......

Die Blitzfrage ist ein weites Feld, jeder Systemblitz von und für Canon passt da, am besten möglichst stark .....,
sonst hat das mit der Softbox net so viel Sinn.

Ein Beispiel für günstig, wird durchaus gelobt ...

https://www.amazon.de/Blitzlicht-Wirele ... ngnuo+ettl
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben