Bildstil Einstellung Fashion

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bigfalle bigfalle   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kollegen,

ich möchte mir ein Bildstil als Fashionlook als Vorschau einstellen.

Ich habe mal folgendes versucht, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Schärfe 0
Kontrast -1
Farbsättigung -2
Farbton -1
An welchen Reglern muss ich drehen um eine Fashion ähnlichen Bildlook einzustellen.

Vorweg, sicher fotografiere ich in Raw und bearbeiter die Bilder später. Mir geht es halt um die Vorschau.

Gruß und Dank

bigfalle
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 20.08.16, 12:58Zum zitierten BeitragAn welchen Reglern muss ich drehen um eine Fashion ähnlichen Bildlook einzustellen.
Welcher denn?
Guy Bourdin? Richard Avedon? David Lachapelle? Rankin? Mario Sorrenti? Bruce Weber?
Macht das nicht jeder Fashion-Fotograf anders, ganz individuell?
bigfalle bigfalle   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 20.08.16, 20:46Zum zitierten BeitragZitat: bigfalle 20.08.16, 12:58Zum zitierten BeitragAn welchen Reglern muss ich drehen um eine Fashion ähnlichen Bildlook einzustellen.
Welcher denn?
Guy Bourdin? Richard Avedon? David Lachapelle? Rankin? Mario Sorrenti? Bruce Weber?
Macht das nicht jeder Fashion-Fotograf anders, ganz individuell?


Sicher, wie machst du es...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne ein Beispielbild, wie es final aussehen soll, ggf. einfach als Link, wird dir NIEMAND diese Frage beantworten können.
bigfalle bigfalle   Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 22.08.16, 01:13Zum zitierten BeitragOhne ein Beispielbild, wie es final aussehen soll, ggf. einfach als Link, wird dir NIEMAND diese Frage beantworten können.

Nun ja eigentlich wollte ich keine strengen Vorgaben machen...
Mir geht es um Outdoor-Fashion..

Hier mal ein paar Beispiele aus der FC..


[fc-foto:38440310]


[fc-foto:38406748]


[fc-foto:38384786]


So in die Richtung sollte es gehen...

Aber viel mehr interessieren mich eure Einstellung..

Gruß bigfalle
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wirst es nicht hinbekommen den Bildstil so in der Kamera zu verändern, wie Du es möchtest, da die Einstellungen, die die Kamera selbst erlaubt nur marginal sind.Wenn Du einen passenden Bildstil kreieren willst, dann musst Du den Picture Style Editor verwenden, der mit Deiner Kamera auf der DVD mitgeliefert wurde. Da lassen sich wesentlich mehr Einstellungen machen und speichern
Jörg22 Jörg22 Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht für Dich hilfreich:

https://www.amazon.de/Die-Bildlooks-Pro ... der+profis

Natürlich wird man die Looks seltenst 1:1 hinbekommen, weil z.B. die Lichtführung bei der Aufnahme kaum zu kopieren ist. Aber die Tipps sollten Dir helfen und einige Profile kann man auch (z.T. kostenlos) runterladen.
chromalaun chromalaun Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß ja nicht, ob das für die Vorschau der Bilder hilft?
bigfalle bigfalle   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jörg22 25.08.16, 15:08Zum zitierten BeitragVielleicht für Dich hilfreich:

https://www.amazon.de/Die-Bildlooks-Pro ... der+profis

Natürlich wird man die Looks seltenst 1:1 hinbekommen, weil z.B. die Lichtführung bei der Aufnahme kaum zu kopieren ist. Aber die Tipps sollten Dir helfen und einige Profile kann man auch (z.T. kostenlos) runterladen.


Guten morgen, für Bildlooks in PS gibt es genug Material.. Bloss hilft das leider nicht in meinen konkreten Fall.

Lg bigfalle
bigfalle bigfalle   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.08.16, 15:56Zum zitierten BeitragDu wirst es nicht hinbekommen den Bildstil so in der Kamera zu verändern, wie Du es möchtest, da die Einstellungen, die die Kamera selbst erlaubt nur marginal sind.Wenn Du einen passenden Bildstil kreieren willst, dann musst Du den Picture Style Editor verwenden, der mit Deiner Kamera auf der DVD mitgeliefert wurde. Da lassen sich wesentlich mehr Einstellungen machen und speichern

Guten morgen Martin, sobald ich mal ein Abend Zeit finde werde ich wegen dem Tool schauen.

Danke für den Hinweis. Ich muss mal in den Karton meiner Kamera schauen wegen der CD..

Gruß bigfalle
Li.Li Li.Li   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die aktuelle Version findest du auch hier:

http://www.canon.de/support/consumer_pr ... %20(64-bit)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:38440310]

Ich finde, das sieht so aus, als habe jemand in "Portrait Professional" alle Regler nach rechts bewegt. "Not my cuppa tea", wie der Brite sagt.


[fc-foto:38384786]

Man sieht ja links im Bild und auch in ihrem Haar, dass das Licht von rechts hinten kommt, das Girl ist aber auch von vorn sanft angestrahlt. Hat der Look etwas mit Kameraeinstellungen zu tun? Wohl nicht, meine ich.


[fc-foto:38406748]

Bei diesem und dem Foto davor ist die Blende ganz offen auf f/1.4. In meinen Augen macht das den Look. Nicht so sehr der Bildstil.

Du hast offenbar eine Canon 7D Mark II. Um damit das Bild zu machen, das man mit Vollformat 35 mm oder 50 mm und Blende f/1.4 macht, müsstest du 22 mm oder 31 mm mit Blende f/0.875 haben. Beides gibt's leider nicht.

Und eine 1D MkIII hast du? Damit kommst du der Sache schon etwas näher.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du musst eine Kamera kaufen mit Fashion-Programm. Diese wählst Du aus und hast dann alles was Du brauchst.
bigfalle bigfalle   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 28.08.16, 19:03Zum zitierten BeitragDu musst eine Kamera kaufen mit Fashion-Programm. Diese wählst Du aus und hast dann alles was Du brauchst.

Danke, sehr hilfreicher Beitrag... Mehr davon..
bigfalle bigfalle   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 22.08.16, 15:56Zum zitierten BeitragDu wirst es nicht hinbekommen den Bildstil so in der Kamera zu verändern, wie Du es möchtest, da die Einstellungen, die die Kamera selbst erlaubt nur marginal sind.Wenn Du einen passenden Bildstil kreieren willst, dann musst Du den Picture Style Editor verwenden, der mit Deiner Kamera auf der DVD mitgeliefert wurde. Da lassen sich wesentlich mehr Einstellungen machen und speichern

So, habe mir das Tool mal herruntergeladen und rumprobiert? Aber wie bekomme ich nun eine dort erstellten Look auf die Kamera? Oder habe ich das falsch verstanden das ich damit eine Look entwickel und dann auf die Kamera packen kann?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben