Autofokus Canon

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo aus dem Ruhrpott !

Ich hab ein Problem mit meiner ansonsten wirklich tollen Canon EOS60D.
Bei meinem Objektiv EFS 18-135mm IS (und nur bei dem) gibt es ein Problem mit dem Autofokus.
Bis so ca. 50mm Brennweite gibt es kein Problem aber darüber hinaus spielt der Autofocus verrückt. Er rödelt hin und her und findet keinen Fokus.
Kennt jemand von Euch das Problem ?
Ich frage mich, ob es an der Technik liegt oder vielleicht auch daran, daß sich das Objektiv im Laufe der Zeit auch etwas Staub innen eingefangen hat und eine Reiningung das problem vielleicht beheben könnte.

Wäre wirklich nett, wenn jemand da draußen etwas dazu einfiele....

Gruß
Helmut Gerresheim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wird eine Ferndiagnose kaum möglich sein. Ergo: ab zum Service.

Ich hatte dieses Objektiv auch eine Zeit lang an meiner 60D und hatte keinerlei derartige Probleme.

Leo
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatt bei meinem 70-200 auch so ein broblem, aber es war dann der IS schuld. schalte den einmal aus.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und schönen Dank für den Tip !
Ich hab das auch schon versucht und hatte leider keinen Erfolg damit.

Helmut
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leo,

Danke für die Antwort !
Ich fürchte auch, ich muß zum Service damit. Hatte nur gehofft, daß es aus Erfahrung heraus eine andere Lösung für das Problem gibt.

Schöne Grüße
Helmut
Harald Klinge Harald Klinge   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich will ja nicht, aber ab und an hab ich das auch, immer wenn ich "homogene Flächen" anvisiere findet der AF nix was er verwerten kann, grad auch wenn es dunkel wird und das Licht knapp.
Karl Louis Karl Louis Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab das objektiv auch. benutze es aber schon lange nicht mehr. es ist mechanisch nicht sehr gut gefertigt und "lottert" nach einigen jahren und somit hat der autofokus damit probleme. nur "L" objektive lohnen sich anzuschaffen, denn die mechanik ist top.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben