Akku Packs

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

eine Frage zu Batterie Pack bei Kameras.
Der Innenwiderstand sollte ja bei einem Pack
wesentlich geringer sein verglichen mit Standard Akkus.
Wirkt sich das auf die Steiheit des Anfangsimpulses beim AF aus ?
Mit anderen Worten, hat ein Benutzer hier schno einen merklichen Unterschied
festgestellt ?

LG
Ei-dechse
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Kamera? Welches Batteriepack?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marke spielt imo keine Rolle.
Suche einfach nur Erfahrungsberichte von Batteriegriff Benutzern.

Gruss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Innenwiderstand eines Batteriepakets hat keinen Einfluss auf den Anfangsimpuls des AF`s.
Die Stromaufnahme des AF`s ist dafür zu gering. Kein elektrisches Bauteil in einer Kamera hat einen solchen Leistungsbedarf, als das der Innenwiderstand eines Batteriepakets in irgendeiner Form relevant werden würde.

Grüße
Martin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Martin

bin mir dennoch nicht so sicher.
Nach recherchieren im Netz können da Transienten >1,5A auftreten.
Sollten die im Bereich 5A liegen wird das schon relevant.
Innenwiderstand ca. 200mOhm gibt Spannungsabfall von ca 1V und bei
nominal 7V Accuspannung einenen Leistungsverlust von ca. 20%.
Das würde sich schon auswirken.
Bin mir eben nicht sicher, deswegen Frage ich nach praktischen Erfahrungen.
Aber mir deswegen einen Batteriegriff zulegen möchte ich nun auch nicht :)

Gruss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir wegen der besseren Handhabung einen Batteriegriff zugelegt. Darin würde meine Empfehlung bestehen, sofern Du keine kleinen Hände hast. Deine Thematik ist mir nie in den Sinn gekommen ;-)
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 7 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann dir nicht genau mit Batteriepacks helfen, habe bisher nur mit 6 eneloop Akkus probiert. In der 400D super, aber meine 50D wurde durch die Akkus ziemlich ausgebremst. Anstelle von 6,5 Bilder/Sekunde waren auf einmal nurnoch 3 Bilder/Sekunde möglich. Originalakkus rein und die war wieder flott.

Wenn du möchtest teste ich mal das Fokusverhalten damit durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Johannes

ja gerne.
Zumindest ist deine Erfahrung mit den Akkus ein Indiz dafür, das ein Spannungsabfall
einen Einfluss hat.
Aber das die Reihenaufnahme soweit abfällt hätte ich nun nicht erwartet.

Gruss
Helmut Luttenberger Helmut Luttenberger Beitrag 9 von 27
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bitte, wenn's hier um Fotografie geht, dann nutze es einfach so, wie wahrscheinlich Millionen anderer Fotografen auch. Stecke Eneloop Akkus mit 2000mAh in deinen Batteriegriff und gut - und es wird alles bestens funktionieren und NICHT!! kaputtgehen. Mach dir nicht solch Kopfzerbrechen wegen solcher Dinge und sieh dass du mehr fotografierst. Denn hier geht es ja um den Spaß an der Fotografie und nicht um Elektrotechnik!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
solltest Du die Problemstellung nicht erkannt haben, wäre es besser Deine anmassenden Ratschläge für Dich zu behalten.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 11 von 27
3 x bedankt
Beitrag verlinken
... glaubst du nicht, dass die Kamera-Elektronik gerade solche Anfangsimpulse puffert? Und natürlich hat auch die Elektronik, die die verschiedenen Sachen in der Kamera ansteuert, eine begrenzte Stromabgabe - unabhängig vom Akku. Da kann ich dir von Fällen berichten, wo das alles trotz Akku nicht gereicht hat (IS + Blende + Verschluss zusammen = unscharfe Bilder)!

Und, Ei-..., gewöhn dir einen anderen Ton an gegenüber denen, die dir helfen wollen, selbst wenn sie es nicht können sollten.


P.S.: Natürlich ist Fotografie Elektrotechnik. Immerhin geht es genau wie beim Funk bei Licht um elektromagnetische Wellen. Es ist und bleibt trotz aller Kunst ein technisches Hobby bzw., für die Profis, ein technischer Beruf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 27
3 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich eine Frage stelle wird das seine Gründe haben die wohl jeder hat, der hier Fragen stellt.

Dann sollte JEDER eine Antwort auf diese Frage erwarten können und keine oberschlauen Ratschläge über mehr fotografieren.

Da ich professionell mit Elektronik zu tun habe weiss ich wohl was ich Frage.

Welchen Ton ich anschlage ist alleine meine Sache und darüber brauche ich nun auch keine Belehrungen.

Und L.aus..., evt. versetzt dich mal in meine Situation wenn du eine Frage stellst und bekommst diese Oberlehrer Ratschläge.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 27
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ei-dechse 02.06.15, 16:50Zum zitierten Beitrag
Welchen Ton ich anschlage ist alleine meine Sache und darüber brauche ich nun auch keine Belehrungen.


Auf diesem hohen Ross brauchst du auch keine Antworten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
da es nun zu persönlichen Angriffen entgleist, ziehe ich meine Frage zurück ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 15 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ei-dechse, was hältst du von L x dI/dt, wenn du von transienten verläufen in der stromaufnahme eines af-motors sprichst? und wie der michael schon sagte, von kapazitäten, die die energieversorgung der elektronikkreise stabilisieren im vergleich zu den spannungsschwankungen der leistungskreise?

ehrlich gesagt, ist mir das alles wurst, hauptsache ich sehe, daß es funzt. andernfalls würde ich zu einer cam raten, die nicht so viel energie verbraucht wie so eine olle dslr mit spiegelantrieb, und das trotz der großschweren eeneeeeeloppeantilopen.

lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben